Frage

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sveni2706
    Sveni2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard Was hab ich nun ?

    Hallo ich habe bei der Telekom einen dsl 6000 anschluss mit Rückfalloption 3075
    Bei Entertain abfrage kommt aber das zum vorschein

    An Ihrem Anschluss ist DSL mit 16.000 kbit/s verfügbar:
    Bis zu 250x schneller als ISDN!
    es steht da mit nicht bis zu
    wie kann das sein? muss aber dazu sagen das bei uns Glasfaser liegt und damals extra noch mal kupfer gelegt wurde

    was bekomm ich denn nun DSL 3000 oder 16000 ? und wenn 16000 warum gibt man mir nicht die vollen 6000?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Frage

    Ändere bitte mal den Titel - ca. 99,9% der User hier haben eine Frage.

    Was die Geschwindigkeit angeht: Die Antwort kann dir wohl nur die T-Com geben, ausser jemand hier hat seine Glaskugel frisch poliert.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Frage

    Entertain benutzt eine andere Technik als das "normale" DSL.

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Frage

    Für Entertain wird zumind. bei 16+ Anschlüssen keine andere Technik verwendet als bei normalen 16.000er Leitungen. ADSL2+ bleibt ADSL2+ ob der Port nun 25.000/50000 VDSL kann oder nicht.

    Der einzige Unterschied ist, das eine andere Dämpfungsgrenze zu errechnung der Geschwindigkeit herangezogen wird. Bei normalen DSL-Anschlüssen wird die Dämpfung bei 2-oder 300 kHz gerechnet. Liegt man da unter 18dB geht 16.000. Bei Entertainanschlüssen wird die bei 1MHz gerechnet. (Hier kenne ich aber die genaue Grenze nicht, liegt auf jeden Fall über 30dB)

    Daher kann es sein wenn du so gerade eben an der Grenze liegst und normal nur 3000 bekommst mit Entertain einen 16.000er bekommst.

    Als Warnung vorweg:
    Es kann ohne Probleme klappen, ich kenne aber auch Fälle in denen von Seiten der Telekom wieder der DSL 3000 geschaltet werden musste, da die Leitungen trotz aller Mühen nicht stabil liefen.

  5. #5
    Avatar von Sveni2706
    Sveni2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Frage

    aja also meine Dämpfung liegt bei 18,64 db also knapp vorbei an der 16000er leitung.na da bin ich ja mal gespannt .

    Vielen Dank

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Frage

    Hallo Sveni2706
    Die Entertain- Kunden werden auf spezielle Ports an DSLAMs geschaltet, die über Gigabit- Ethernet mit dem Backbone verbunden sind.
    Es kann sein, das dieses DSLAM auch in einem Outdoor- Gehäuse in irgendeiner Straße bei euch steht und die Leitungslänge und damit die Dämpfung geringer wird.
    Normale DSL- Kunden werden an DSLAMs mit ATM- Technik geschaltet. Über diese DSLAMs ist kein IPTV möglich.

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:33
  3. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:20
  4. Frage zu 1.TAE

    Von Heinblöd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 02:13
  5. Frage zu DSL

    Von patrick78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz