DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Caro85
    Caro85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hi,

    habe folgendes Problem:

    habe seit Jan.09 eine 6000er DSL bei T-online, aber irgendwie hab ich keine Verbesserung gegenüber meiner vorhergehenden 2000 DSL nicht bemerkt.
    hatte dann aus diesem Grund verschiedene Test ( Speed.Test ) von verschiedenen Seiten durchgeführt und alle lagen sie so bei 2000 / 3000 DSL.

    der Störungsdienst der Telekom sagte mir sinngemäß ,das die 3 DSL-Leitungen welches ins Haus gehen sich gegenseitig stören.

    komischerweise haben die anderen 2 Mieter keine Probleme ( AOL und 1&1 )

    wie kommt das ? ... denke mal nicht das es Provider-Abhängig ist ? oder ? ...letztendlich nutzen die ja auch die Leitung von der Telekom !!

    was meint Ihr ?

    *******
    < Telekom
    < DFÜ Einwahl
    < Teledat 300 LAN
    < DSL 6000
    < kein Router

    *****************


    danke und gruß

    Caro

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hallo Caro85,
    willkommen im Forum !
    Das sich die Leitungen gegenseitig beeinflussen, kommt sehr oft vor. Dabei geht die T-com sehr konservativ vor, nach dem thema:
    "lieber eine stabile langsamere Verbindung, als eine schnelle störungsbehaftete."
    Macht auch teilweise echt Sinn. Deshalb sind die T-com Anschlüsse eben mehr auf Sicherheit ausgerichtet und die störungssichere Hardware kam immer von der T-com (dafür aber ohne übertriebene Einstellmöglichkeiten, für Leute, die nicht wissen was sie mit den Werten tun...)
    Wenn dir das nicht gefällt, musst du nach den 2 Jahren eben auch zu einem Resailer gehen, würde dir aber von einem Vollanschluss dort abraten, weil du dann oft nur deren Hardware nutzen kannst...)

    beste Grüße
    egon

  3. #3
    Avatar von Caro85
    Caro85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hallo,

    thx für die Info !

    klingt ja dann fast so , das es doch Provider abhängig ist bzw. sein könnte ?



    gruß
    Caro

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hallo Caro,
    klingt ja dann fast so , das es doch Provider abhängig ist bzw. sein könnte ?
    ...worauf du dich verlassen kannst..!!! siehe mein posting oben...

    egon

  5. #5
    Avatar von Caro85
    Caro85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hi,

    sorry, das ich da nochmal nachgefragt habe ..... ich als Laie sehe das halt so ,..... wenn ich ein defektes Rohr habe und ich laß da blaues Wasser durchlaufen , dann tropft es doch dann auch an der gleichen Stelle raus ,....als wenn ich rotes Wasser durchlaufen lassen würde.

    mir geht es halt darum ,wenn ich bei Telekomm für 6000 bezahle , kann ich doch auch annähernd 6000 erwarten !? oder .... und wenn durch die gleichen Kabel anderes läuft .... wieso ist das dann nicht störend ?



    Gruß
    Caro

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Bist du sicher dass du bei Telekom eine DSL 6000 Leitung hast?????

    Egons Aussage kann ich nicht ganz verstehen. Klar können sich Leitungen stören. Aus diesem Grund wird nur jedes 2. Adernpaar mit DSL beschaltet, dies trifft jedoch nicht auf die Zuleitung ins Haus zu. Normalerweise bricht die Leitung bei Störungen komplett zusammen, aber dass aus einem DSL 6000 ohne Zutun in einen 2000 verwandelt wird kann ich mir nicht vorstellen.

    Mit welcher Geschwindigkeit syncronisiert denn dein DSL Router? Vielleicht ist in deinem Haus nur 2000 möglich. Daher kann es sein, dass auch weiterhin nur 2000 geschaltet sind. Was sagt denn die Auftragsbestätigung von Telekom? Steht da wirlich 6000 drin?


    UND: Du zahlst für einen Call&Surf Comfort. Du zahlst nicht für DSL 6000 sondern für einen DSL Anschluss der Telekom der im Durchschnitt über 97 % im Jahr funktioniert und einerBandbreite zwischen 384 kbit/s und 6000 kbit/s.

    Und um vorzubeugen: Das ist bei ALLEN Anbietern so.

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Egons Aussage kann ich nicht ganz verstehen. Klar können sich Leitungen stören. Aus diesem Grund wird nur jedes 2. Adernpaar mit DSL beschaltet, dies trifft jedoch nicht auf die Zuleitung ins Haus zu.
    Was wäre das doch eine schöne Welt wenn du Recht hättest. Ich kann dir mehrere Hauptkabel sagen in denen du nichts mehr machen kannst, da wirklichfast alle Leitungen mit DSL-Anschlüssen ( sei es von Telekom oder anderen Anbietern ) voll belegt sind.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Zitat Zitat von Titoo
    Was wäre das doch eine schöne Welt wenn du Recht hättest. Ich kann dir mehrere Hauptkabel sagen in denen du nichts mehr machen kannst, da wirklichfast alle Leitungen mit DSL-Anschlüssen ( sei es von Telekom oder anderen Anbietern ) voll belegt sind.
    Damals war das so. Kann sein, dass das heute nicht mehr so gemacht wird.
    Dann hab ich das mit den Kabeln mal nicht geschrieben

    Am Rest halte ich fest

  9. #9
    Avatar von Caro85
    Caro85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hi,

    ja, bei mir soll bis DSL 16000 möglich sein.

    hatte zwischenzeitlich durch Speedtest`s auch meine 6000 ,aber wie gesagt 2 oder 3x.

    die letzen 2 Tage war es so bei 2000 und lief auch so halbwegs stabil.

    wenn ich aber für 6000 bezahle , möchte ich die ja dann auch annähernd haben.

    was aber nun die neue Frage ist , ist das wirklich Provider abhängig ? den Vertrag mit der 6000er Leitung habe ich ja erst seit Jan.09 .... denke mal das ich ihn ohne weiteres kündigen kann ,wenn die Telekom nicht die 6000 in die Reihe bekommt , denn danm sind die ja quasi "vertragsbrüchig"


    Caro

  10. #10
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Falsch, auch bei der Telekom steht bis zu 6000 in deren ABG.
    Sie stellen ihr Leistung zur Verfügung und sie sind nciht Vertragsbrüchig geworden.

  11. #11
    Avatar von Caro85
    Caro85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Zitat Zitat von Anbei
    Falsch, auch bei der Telekom steht bis zu 6000 in deren ABG.
    Sie stellen ihr Leistung zur Verfügung und sie sind nciht Vertragsbrüchig geworden.


    soll das nun bedeuten , das ich mich damit abfinden muß .... für 6000 bezahlen lt. Vertrag ,aber nur 2000 bekommen ? ( ihre Leistung ist aber mehr als unzufrieden )

    ist ja weniger als die Hälfte !!



    Caro

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Wenn nur 2000 gehen wirst du dich damit abfinden müssen, ja!

    Mit welcher Geschwindigkeit syncronisiert denn dein Router (steht im Logbuch) und was stand in der Auftragsbestätigung? Was sagt Telekom zur eingestellten DSL-Geschwindigkeit

  13. #13
    Avatar von Caro85
    Caro85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hi,

    ich gehe ohne Router ins Netzt..... Splitter >>>> PC

    ich glaub damit werde ich mich nicht abfinden können , wozu gibts da die Stafflung von : 1000 - 2000 - 16000 usw. .... dann wäre es doch einfacher,wenn sie gleich alles für 16000 und mehr anbieten. !! ??

    die sagen nichts,angeblich ist 6000 da laut Messung ihrerseits, aber im gleichem Atemzug sagt der Störungsdienst , das sich die 3 DSL Leitungen die ins Haus gehen ,sich gegenseitig stören und ich deshalb nicht auf die 6000 komme


    Caro

  14. #14
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Hallo Caro,

    also zum einen sagen die T-COM Mitarbeiter alles um Ihre Calls gering zu halten (sind ja vorgaben).

    Ich glaube eher dass du auch wie ich zu den "BIS ZU" Opfern gehören. D. h. bei dir wird nicht mehr als 2 bis 3 mbits verfügbar sein.

    Upgrade hättest also nur machen müssen, wenn du eine Festnetzflat gebraucht hast.

    Dass sich 3 DSL Leitungen von 3 Anbietern Stören glaub ich weniger. Eher so dass die Telekom bzw. dein Anbieter selbst nur bis 2 bis 3 mbits pro Anschluss bringen kann.

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Zitat Zitat von Caro85
    ich glaub damit werde ich mich nicht abfinden können , wozu gibts da die Stafflung von : 1000 - 2000 - 16000 usw. .... dann wäre es doch einfacher,wenn sie gleich alles für 16000 und mehr anbieten. !! ??
    Diese Staffelung gibt es nicht.

    Diese Pakte haben folgende maximale DSL Leitungen:

    Call&Surf Basic 384, 768, 1024, 1536, 2048
    Call&Surf Comfort 384, 768, 1000, 1500, 2000, 3000, 6000
    Call&Surf Comfort Plus 384, 768, 1000, 1500, 2000, 3000, 6000, 6600-16000 (RAM)

    Welche Geschwindigkeit geschaltet wird entscheidet die Leitungsqualität.


    @Caro: Könntest du mir vielleicht die Frage endlich beantworten die ich bereits mehrmals gestellt habe:
    Was steht denn in der Auftragsbestätigung?



    Ich glaube inzwischen dass es an deinem DSL Modem liegt. Denn das Teledat 300 LAN kann meines Wissens nach gar kein 6000, sondern riegelt bei 3000 ab.

  16. #16
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    @Sonicwave... dachte das Teledat packt 4mbits.. naja unterschiedliche quellen

    @Caro
    Beantworte ihm bitte mal die Frage.

    Zur Info (ist ja auch allgemein bekannt)

    Es heißt "BIS ZU" - je länger der weg, desto weniger bekommst du... Könnte daran liegen dass du wenig SPEED HAST

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Zitat Zitat von stahli1981
    dachte das Teledat packt 4mbits.. naja unterschiedliche quellen
    "Dachte" ist aber auch nicht die richtige Quelle. Die Telekom selber ist da nämlich anderer Ansicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL--ISDN--2 Leitungen

    Von heute1234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:57
  2. DSL-Sync und leitungen

    Von royaldoom3 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:07
  3. 2 Leitungen und 3 Rufnummern

    Von loibl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:55
  4. Stört sich W-lan gegenseitig?

    Von Gearmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:02
  5. Analog zu Dsl Leitungen?

    Von sexy_flexi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz