Probleme mit DSL-Verbindung zum Internet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Simpit
    Simpit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard Probleme mit DSL-Verbindung zum Internet

    Hallo zunächst in Eurem schönen Forum.

    Hat jeamnd für folgendes Problem eine Lösung:

    Nach Verlegen eines CAT 7-Kabels mit CAT 6 -Dose blinkt die grüne LED der Netzwerkschnittstelle meines MSI K7N2Delta: Definitiv kein Internetzugang möglich. Das Board ist durch nichts dazu zu bewegen mit dem DSL-Netz von Arcor Kontakt aufzunehmen, obwohl die LAN-Schnittstelle eine funktionierende Verbindung mit dem LAN signalisiert. Also einen neueren Rechner drangehängt: Internetzugang funktioniert einwandfrei. Folglich kein Verlegefehler o.ä.

    Nun habe ich bei meinem Rechner mit dem MSI K7N2Delta einen D-Link-Switch zwischen die Dose und das Board gehängt. Jetzt plötzlich: Internetzugang funktioniert einwandfrei .

    Kann sich jemand diesen Sch.... erklären?

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung zum Internet

    Hallo Simpit
    Hast du vielleicht ein gekreuztes Kabel verwendet?
    Ein Switch kann das erkennen und schaltet den Modus um.
    Zwischen Modem und PC funktioniert das aber nicht.

  3. #3
    Avatar von Simpit
    Simpit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung zum Internet

    Hat ich mir auch schon überlegt. Habe aber Verlegekabel verwendet und die Dose nach der A-Belegung bestückt. Habe mehrere Patchkabel eingesetzt - keine Cross-over-Kabel. Werde heute abend mit meinem neuen Leitungsprüfer die Dose checken.

  4. #4
    Avatar von Simpit
    Simpit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung zum Internet

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Simpit
    Hast du vielleicht ein gekreuztes Kabel verwendet?
    Ein Switch kann das erkennen und schaltet den Modus um.
    Zwischen Modem und PC funktioniert das aber nicht.
    Wie gesagt: Mit einem MSI K9-Board funktioniert mit den gelichen Kabeln ohne Switch alles einwandfrei!!!!!

  5. #5
    Avatar von Simpit
    Simpit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit DSL-Verbindung zum Internet

    Heute ist mein Kabelprüfer per Post gekommen. Die Belegung in der Dose einer anderen Leitung zum Router stimmte nicht. Habe das geändert. Jetzt funktioniert alles . Offenbar macht der Router insgesamt schlapp, wenn irgendwo im Netz etwas nicht stimmt.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Broadcom 802.11g WLAN-Internet-Verbindung

    Von coyote77 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 23:27
  2. Probleme mit 1&1 Internet Verbindung

    Von Bifihatbiss im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:53
  4. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum Wireless LAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
  5. probleme mit internet verbindung

    Von forgotten_hero im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 15:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz