0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Probleme mit 1&1 Internet Verbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bifihatbiss
    Bifihatbiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 1&1 Internet Verbindung

    So ich schilder hier mal mein Problem und hoffe auf Hilfe.
    Seit einer Woche haben meine Freundin und ich nun Surf and Phone 6000 Flat von 1&1 (ka wie der Tarif genau heißt). Wir haben Ständig automatische Trennungen vom Internet und wenn wir im Internet sind kann mann uns nicht Anrufen... (erinnert sehr ans Alte Modem) Ich habe nun schon in einigen Foren nachgelesen woran es liegen kann finde den fehler jedoch nicht. wäre schön wenn einer von euch eine Lösung zu unserem Problem kennt.

    MfG Bifi

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also hilfreich wäre es schon, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, und herausfindest, wie der Tarif nun genau heißt.

    Und dann stellt sich natürlich sofort die Frage, ob Du sicher bist, dass die Verkabelung richtig ist.

  3. #3
    Avatar von Bifihatbiss
    Bifihatbiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    1 & 1 Surf and Phone 6000 Komplett heißt der Tarif mit dem Fritzlan 7113 und die Verkabelung ist genauso wie in dem Mitgeliefertem Handbuch beschrieben.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Womit der erste Punkt meines Postings abgearbeitet wäre.

  5. #5
    Avatar von Shanti
    Shanti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Re: Probleme mit 1&1 Internet Verbindung

    Zitat Zitat von Bifihatbiss
    Wir haben Ständig automatische Trennungen vom Internet und wenn wir im Internet sind kann mann uns nicht Anrufen
    Im Menü der Fritzbox folgendes aufrufen: Einstellungen > Internet > Zugangsdaten. Ist dort "Internetverbindung nach ... Sekunden trennen" eingestellt? Wenn ja, "dauerhaft halten" wählen. Dann sollten keine Trennungen mehr auftreten.
    Welche Bandbreite hast Du tatsächlich?
    Die 7113 funktioniert nicht richtig: Häufig kommen keine Anrufe durch. Deswegen wurde extra eine neue Firmware rausgebracht. Aktuell ist "60.04.40". Deine Version steht gleich auf der Startseite des Menüs.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Und wenn du dann die aktuelle Firmware drauf hast, unbedingt die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (die Firmware bleibt erhalten)

    Im Menü der FritzBox auf:
    --> Einstellungen
    --> Werkseinstellung (oder zurücksetzen - genau weiß ich es im Moment nicht)
    --> rechter Reiter --> Werkseinstellungen.

    Nach der neuen Synchronisation (grüne Power/DSL-Lampe leuchtet wieder konstant) den Startcode neu eingeben und Einstellungen vornehmen.

    Danach ist deine Box so konfiguriert, dass die Verbindung dauerhaft gehalten wird und wenn du die Telefonieeinstellungen richtig gemacht hast, dann telefonierst du auch über VoIP (bei Regio - sonst sowieso)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Broadcom 802.11g WLAN-Internet-Verbindung

    Von coyote77 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 00:27
  2. Probleme mit DSL-Verbindung zum Internet

    Von Simpit im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 00:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:53
  4. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum Wireless LAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:59
  5. probleme mit internet verbindung

    Von forgotten_hero im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz