Multiplexer

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Robby84
    Robby84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Multiplexer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Laut Telekom hänge ich an einem PCM11 und angeblich ist dieser Multiplexer ISDN fähig.(Kundenservice hat ISDN geschaltet und Computer hat nicht gemeckert)
    Aber da ich DSL will muss der Multiplexer weg.

    Wie kriege ich nun diesen Multiplexer weg ?
    Wo sitzt dieser Multiplexer ?
    Laut Telekom in meinem Haus.
    In meinem Haus habe ich keinen gefunden. Hier ist nur ein dickes schwarzes Kabel (12 Adern), welches aus der Wand kommt und auf einen Verteiler geht und von dort aus direkt zu den Dosen.

    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Gruß
    Robby

  2. #2
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Multiplexer

    Also ein PCM 11 kann erstens nur analog und würde dann im KVz ( Strassebverteiler - graue Kiste an der Strasse ) sitzen. ISDNer (96E) laufen über PCM5D wenn ein Muxxer notwendig ist. Dieser sitzt ebenfalls im KVz. PCM2 - ebenfalls analoge Muxxertechnik - sitzt beim Kd im Haus und sieht aus wie ein alter NTBA und hat die Bezwichnung TA2 oder TA3.

    Über dieses drei Techniken ist tatsächlich kein DSL möglich, da die DSL Frequenzen hier für die Telefonie von mehrern Teilnehmern auf einer Ltg genutzt werden.

  3. #3
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Multiplexer

    Nochwas - vom Muxxer weg - ja da bist du auf die Telekom natürlich angewiesen. Hast du einen Anschluss bei der Telekom?

    2. Da du auf einem Muxxer liegst, scheinst du ländlicher zu wohnen - Gib mal deine Vorwahl und Ort an - dann kann ich dir mehr zur Vermittlungsstelle sagen und deine grobe Kabellänge.

  4. #4
    Avatar von Robby84
    Robby84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Multiplexer

    Hallo,

    Danke schon mal für die rasche Antwort !
    Ja ich habe einen Anschluss bei der Telekom.
    Die Vorwahl ist 09451 in 93101 Pfakofen und ja, ist ländliches Gebiet.

    Über einen Freund habe ich ein wenig Vitamin B zur Telekom.
    Der Schaltplatz bei der Telekom hat mir gesagt das ich eine nochmalige manuelle Recherche durchführen lassen soll mit einer niedrigen Geschwindigkeit, sprich DSL Light. Irgendwie vom ADSL V Server aus. Und der Veteiler soll der KVA15 sein.
    Laut Telekom habe ich eine Dämpfung von 61db. Würde dann überhaupt DSL Light gehen.
    Das ist alles ziemlich frustrierend. Der Nachbar hat DSL mit 1500 Kb/s.
    Zur Not werde ich ihn wohl mal fragen müssen ob ich über Wlan mit drauf kann.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Robby

  5. #5
    Avatar von GeckoDMT
    GeckoDMT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Multiplexer

    Also 61 dB sind zuviel. Bis ca. 55 dB kann noch ADSL geschaltet werden.

  6. #6
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Multiplexer

    uiuiui - dein Netzknotenpunkt ist in Schierling, Am Löwendenkmal . Das Kabel läuft an der R1 über die Fuchsmühlerstr. in deinen Ort rein. Wenn du wirklich 61 dB hast bekommst du kein DSL. Selbst beim 60dB Pilotversuch dürftest du nicht teilnehemen. Aber wie dein Nachbar dann 1,5 Mbit hat verwunder mich. Wo der KVz A15 steht weiss ich jedoch nicht ... dann mal viel Glück - aber wenn mit WLAN versuch es mit Draft - normales WLAN wäre zu schwach.

  7. #7
    Avatar von Robby84
    Robby84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Multiplexer

    Was ist denn Draft ?
    Der Nachbar ist 10 Meter nebenan. Sind bloß 2 Wände dazwischen.
    Dürfte also Wlan problemlos funktionieren.

    Gruß

  8. #8
    Avatar von GeckoDMT
    GeckoDMT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Multiplexer

    Draft bedeutet Vorschlag für einen Standard. Gemeint war hier der IEEE 802.11n - kurz "draft n". Hier sollen bisherige Datenraten über größere Distanzen erreicht werden (u.a. mittels MIMO-Technik). Eine Reichweite im Haus bis ca. 70m wird angepeilt. Alle auf dem Markt sich befindlichen n-Geräte unterstützen nur die bisherige Version. Sollte sich am fertigen Standard etwas ändern, muss im Gerät ein Firmwareupdate möglich sein, ansonsten gibt es später probleme mit der Kompatibilität.

Ähnliche Themen

  1. DSL trotz Multiplexer -> Fragen

    Von Kaplong im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:28
  2. Kein Dsl . Multiplexer Problem.

    Von b-u-r-n-e-r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz