Speedport W701V MAC Filter

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Speedport W701V MAC Filter

    Ich suche gerade in meinen Router die Funktion um den MAC Filter zu aktivieren weis jetzt noch nicht wo ich ihn im Routermenü finde. Weis jemand wo das beim Speedport W701V ist.

    Mal noch eine kurze Frage ich kann doch wen ich den MAC Filter benutze doch zusätzlich noch einer Verschlüsselung verwenden oder?

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Speedport W701V MAC Filter

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Ich suche gerade in meinen Router die Funktion um den MAC Filter zu aktivieren weis jetzt noch nicht wo ich ihn im Routermenü finde. Weis jemand wo das beim Speedport W701V ist.
    ich bin mir nicht 100pro sicher, müsste aber unter sicherheit im konfigurationsmenü zu finden sein

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Mal noch eine kurze Frage ich kann doch wen ich den MAC Filter benutze doch zusätzlich noch einer Verschlüsselung verwenden oder?
    ja, das ist natürlich möglich.
    ich würde btw. lieber auf einen mac-filter verzichten statt auf eine gute verschlüsselung. den mac-filter kann man ganz leicht austricksen, da man die mac leicht auslesen kann. mit entsprechenden tools kann man dann seine eigene mac durch die gesniffte tauschen und der mac-filter ist wirkungslos. achte aber darauf, dass du das wlan mit wpa2 verschlüsselst!

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Speedport W701V MAC Filter

    Ich wollte die Versclüsselung auch einrichten und den Mac Filter zusätzlich dazu.

    Habe es gefunden werde es mal versuchen.

    Danke!

    Wen es noch Probleme gibt schreibe ich wieder.

    Doch noch eine Frage, weis jetzt nicht ob der Laptop WPA2 kann, er ist schon ein bischen älter. Wie sehe ich ob er WPA2 kann? Wie würde es aussehen wen ich eine WPA Verschlüsselung und den MAC Filter verwenden würde? Währe das zu unsicher?

Ähnliche Themen

  1. MAC Filter

    Von Howard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:05
  2. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:57
  3. MAC -Filter statt WEP

    Von lueckjbb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:36
  4. MAC Filter, Ein paar Fragen

    Von grautvornix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 13:37
  5. Sinus 154 Komfort Mac Filter

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz