Wird mein Download gehemmt?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von thonsch
    thonsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wird mein Download gehemmt?

    Guten Tag allerseits,
    da meine bisherigen Hilfe-Rufe erfolglos waren, versuch ich es nun hier

    Mal in Kürze:
    Ich bin umgezogen und habe mir über KabelBW eine 20000er Leitung geholt. Die Techniker haben auch soweit alles angeschlossen und auf meinen Wunsch hin mit ihrem Netbook einen Speedtest auf speed.io gemacht. Die Ergebnisse waren einwandfrei.
    Als sie weg waren habe ich mein neues Notebook (MSI Ex623) mit Vista Home 64bit angeschlossen und denselben Test gemacht. Während die Anzahl der Verbindungen, die Upload-Rate und der Ping ebenfalls einwandfrei waren, liegt der Download jedes mal nur bei durchschnittlich 5000. Auf speedmeter.de komme ich auf durchschnittlich 8000 und auf wieistmeineip.de auf ganz komische Werte. Einmal 45000(!), ienmal 25000 und einmal 14500.
    Meine Netzwerk-Karte ist von Realtek, was ganz normales mit den Treibern der MSI-CD.

    Woran kann das liegen? Blockt vielleicht mein Vista irgendwas durch Fehl-Konfiguration? Auf dem Netbook der Techniker war nämlich XP drauf.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wird mein Download gehemmt?

    Zitat Zitat von thonsch
    Ich bin umgezogen und habe mir über KabelBW eine 20000er Leitung geholt. Die Techniker haben auch soweit alles angeschlossen und auf meinen Wunsch hin mit ihrem Netbook einen Speedtest auf speed.io gemacht. Die Ergebnisse waren einwandfrei.
    Hallo

    Dann ist doch alles in Ordnung! Mach dir nicht so viele Gedanken! Nicht jeder Server bedient mit der vollen Geschwindigkeit. Die meisten Speedtests taugen sowieso nichts! Außerdem heißt es bis zu 20000 kbit/s!


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von thonsch
    thonsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wird mein Download gehemmt?

    Nee da ist nix in Ordnung. Die Techniker haben mit ihrem Netbook 20000 bekommen, wie es sein sollte. Ich ein paar Minuten später mit meinem Notebook nur noch 5000. Warum? Beim gleich Test übrigens. www.speed.io.de
    Außerdem hatte ich das Problem in meiner alten Wohnung auch schon, damals wars mit versatel 6000. Mein Vater bekam unter XP ca 5000 rein und ich nur 2500 etwa unter meinem Vista.

Ähnliche Themen

  1. Wird mein DSL gedrosselt?

    Von rafkun im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 00:00
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  3. Mein Problem mit 1und1 wird immer größer

    Von borussen-ed im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 17:48
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:05
  5. Mein DSL ist weg ...

    Von Frameboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz