FTP Upload verzögert, aber warum???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von felixf78
    felixf78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FTP Upload verzögert, aber warum???

    Hallo,

    ich hab seit neustem einen tp link 8840 ADSL2 Router im Einsatz. Downloadraten sind optimal (bei 16000 DSL), die gemessenen Upstream Raten ebenfalls.

    Ich habe aber ein Problem mit FTP Uploads, jedes mal wenn ich einen UPLOAD starte dauert das pro Datei immer ca. 1 Minute wo sich gar nichts tut, dann geht die Uploadrate rasch hoch auf ca. 90 KB/s (also normal fuer mein DSL). Hab verschiedene FTP Server getestet, immer dasselbe Problem. Das stört schon ziemlich, grade wenn man viele kleine Dateien hochladen will...

    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiss jemand u.U. woran das liegen könnte, vllt nen setting in dem Router?

    VG
    Felix

  2. #2
    Avatar von felixf78
    felixf78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: FTP Upload verzögert, aber warum???

    problem habe ich lösen können:

    es lag an dem MTU wert. Ich habe meinen höchstmöglichen MTU wert ermittelt ohne dass das paket fragmentiert wird. der liegt bei mir bei 1462 , vorher war 1492 eingetragen bei diesem wert. Auf 1460 reduziert und schon klappt alles perfekt

    hier hat zwar keiner geantwortet aber ich hab meine lösung dennoch mal geposted, vllt kommt ja iwann noch mal einer mit demselben problem und sucht dann hier

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 15:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:58
  4. kein dsl nachbar aber warum????????????

    Von theburner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 17:27
  5. DSL 6000 aber Upload fürn A****

    Von LuxServer im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz