Aber mal ehrlich. Hier wird wieder ein Provider verteufelt und der clevere Kunde der scheinbar nie eine Auftragsbetätigung von seinem Vermittler verlangt hat entsprechend glorifiziert.
Fakt ist doch, dass dieser Kunde seinem Vermittler einen Auftrag erteilt hat und sich diesen nicht hat quittieren lassen (Auftragsbestätigung). Und das als Selbsständiger. Freenet hat diesen Auftrag so ins System übermittelt bekommen und bearbeitet. Die Schuld liegt wohl beim Vermittler in Fulde und beim Kunden wegen seiner Unachtsamkeit.
Hallo zusammen,
klar, Story ist nett und überzogen.
Was aber bei allen Anbietern ein Problem darstellt:
Man hat an der Strippe immer jemanden anderen...der muss sich erst mal mit der Sache befassen und schickt dann zu x-ten Male die FAQs raus etc.
Erst der Second-Level-Support ist dann kompetenter...aber den muss man erst ereichen.
Ich rufe fast nie an, sondern schicke sofort ne Mail an den Support. Meist auch nicht über deren Portal-Ausfüllseite sondern direkt mit support@....de oder info@...de. Klappt meist besser...
Aber mal ehrlich. Hier wird wieder ein Provider verteufelt und der clevere Kunde der scheinbar nie eine Auftragsbetätigung von seinem Vermittler verlangt hat entsprechend glorifiziert.
Fakt ist doch, dass dieser Kunde seinem Vermittler einen Auftrag erteilt hat und sich diesen nicht hat quittieren lassen (Auftragsbestätigung). Und das als Selbsständiger. Freenet hat diesen Auftrag so ins System übermittelt bekommen und bearbeitet. Die Schuld liegt wohl beim Vermittler in Fulde und beim Kunden wegen seiner Unachtsamkeit.
Und woher willst Du das alles wissen?
Das ist weder aus dem Artikel der Fuldaer Zeitung, noch aus dem ZDF Video ersichtlich.
Deshalb kann es genauso gut möglich sein, daß dieser Schneider eine Kopie seiner Bestellung vorliegen hatte - feststellte, daß die Auftragsbestätigung (welche Tage später ankam) fehlerhaft war - und er dieses per Telefon und postalisch reklamierte.
Ein ganz normaler Vorgang.
Und ebenso normal, daß es mehr als genug Provider gibt - welche sich einen Dreck für Reklamationen interessieren. Unabhängig vom vorliegenden Fall.
Eine Auftragsbestätigung bzw. -zusammenfassung bekommst du bei 1und1 zum Einen noch vor dem Abschicken der Bestellung und zum Anderen sofort an deine hinterlegte E-Mailadresse (dauert max 2min). Spätestens da hätte er eine Übersicht über die falschen Posten gehabt. Also war er entweder Unachtsam oder sich seiner Bestellung sehr wohl bewusst und hat es sich im Nachhinein bloß anders überlegt.
Man tut immer gern so als wäre ein Dienstleister welcher Geld vom Kunden bekommt der Einzige der verschlagen und verlogen wäre....
Man tut immer gern so als wäre ein Dienstleister welcher Geld vom Kunden bekommt der Einzige der verschlagen und verlogen wäre....
Außerdem ist es doch so, wenn ich z.b. in den Baumarkt gehe und 100 Steine bestelle, bekomme aber 1000 geliefert, habe kein Wiederspruchsrecht, dann will ich dein Gesicht mal sehen.
...wenn ich z.b. in den Baumarkt gehe und 100 Steine bestelle, bekomme aber 1000 geliefert, habe kein Wiederspruchsrecht...
Solange ich dann nur 100 bezahlen muss, tät' ich nicht unbedingt widersprechen. Allerdings - was mache ich mit den 900 Steinen zuviel?
(Ein DSL-Vertrag und ein Einkauf im Baumarkt sind nicht vergleichbar; das eine ist ein Dauerschuldverhältnis, das andere nicht - es sei den, Du hast Dich verpflichtet, wöchentlich 100 Steine abzunehmen...)
Zum einem: Sry, ja richtig ist Freenet nicht 1und1. Allerdings läuft es dort genauso (alte Kollegschaft). Und wenn ich 100 Steine bestelle habe ich genauso so eine Quittung in welcher Form auch immer wie bei nem Autokauf, ner Jacke, dem letzen Dodo usw!
Derjenige, der den Auftrag für ein DSL Paket im Shop gibt, hat bestimmt auch eine Durchschrift seines Auftrages. Ist dann nur Dumm gelaufen, wenn ein anderes Paket geschaltet wird. In dem Zeitungsbericht sind wohl auch nicht alle Hindergründe beschrieben. Der Auftragsteller hat aber einen Fehler gemacht, nämlich er hat den Anschluss genutzt, das hätte er besser nicht tun sollen. Es sei denn, er hats nicht gemerkt, gewusst, oder was weiß ich. Eigentlich müsste es ja auch eine Auftragsbestätigung gegeben haben.
Ich habe zwar nicht behauptet, daß meine Variante der Möglichkeiten die Ausschlaggebende ist - aber
die Bestellung wurde im Shop getätigt.
Ob er da "per sofort" eine Bestell-Bestätigung im Postfach hatte - wage ich zu bezweifeln.
Und ja - mit Freenet kenne ich mich aus.
Deshalb hat er erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung festgestellt, daß diese nicht mit der Bestellung übereinstimmte.
Wie das mit der Nutzung aussieht weiß ich nicht. Klar ist für mich, dass es unzählige Möchtegern seriöse Magazine gibt die sich zur Bildzeitung auch nur im Namen unterscheiden. Öl ins Feuer, Hexenjagt oder auch Hetze machen sind die Umsatz- und Quotenbringer.
Erstellt euch aus Spaß auf der Seite von 1und1 mal n DSL-Vertrag ohne ihn abzuschicken und versucht mal zu überlesen das Norton360 für 6 Monate kostenlos dabei ist und dann 4,99 kostet. Wer das nämlich nicht mitbekommt und einfach nur abwählt ist selber Schuld. Dennoch schlagen täglich zig Leute auf das Program 1 1/2 Jahre genutzt und gezahlt zu haben und plötzlich nix davon wissen wollen
Erstellt euch aus Spaß auf der Seite von 1und1 mal n DSL-Vertrag ohne ihn abzuschicken und versucht mal zu überlesen das Norton360 für 6 Monate kostenlos dabei ist und dann 4,99 kostet. Wer das nämlich nicht mitbekommt und einfach nur abwählt ist selber Schuld. Dennoch schlagen täglich zig Leute auf das Program 1 1/2 Jahre genutzt und gezahlt zu haben und plötzlich nix davon wissen wollen
Ist zwar schon ein bißchen Off Topic, aber:
Ich weiß, das man es löschen kann, Du weiß es. Wer Neu bestellt, übersieht es leicht.
Frage: Was hat ein Norton Schutzpaket in einer DSL Bestellung zu suchen?
Finde gar icht das man das übersehen kann. Noch nichtmal wenn man schnell drüber liest. Und das Prinzip des Crossell oder Productplacement is doch schon ausreichend bekannt und angewandt.
Artverwandte Produkte schwimmen auf einer Trägerwelle mit. Gibts in jeder Branche... und wer Internet hat, brauch Schutz Obwohl ich da nicht auf Norton zurück greifen würde aber Pssscht!
Naja, irgendwelche Fallen gibts überall, da kann man sich nicht auf einen Anbieter beschränken. Aber mal ganz unter uns. Norton käme bei mir auch nicht auf den Rechner! Ist die Geschwindigkeitsbremse schlechthin. Deinstallieren kannst du auch vergessen, da bleiben Massig Registry Einträge über und Dienste. Oft hilft nur das Norton Removal Tool. Ansonsten kann man üble Probleme bekommen.
Ist zwar schon ein bißchen Off Topic, aber:
Ich weiß, das man es löschen kann, Du weiß es. Wer Neu bestellt, übersieht es leicht.
Frage: Was hat ein Norton Schutzpaket in einer DSL Bestellung zu suchen?
Ich habs bei Kabel Deutschland jetzt dann auch an der Backe, mit dem feinen, kleinen Unterschied, dass man es erst gar nicht abwählen kann wie bei 1&1. Nur da meckert keiner drüber.
Gut, war mir bekannt, ist auch erst mal kostenlos, muss aber explizit gekündigt werden, aber wie gesagt, gleich nciht haben wollen geht dort nicht, und nun lass mal jemanden dort abschließen, der nicht (wie in meinem Falle von Maria) vorgewarnt ist
Anscheinend haperts mit dem Lesen ein wenig - hmm - erklärt einiges.
Eine Bestellung im Shop ist nicht dasselbe wie eine Bestellung, die der Kunde selbst online getätigt hat.
Und auch ich frage mich, was das jetzt mit Norton zu tun hat.
@DarkShadow
Ja - unmöglich ist das. Nicht nur das Sicherheitspaket, sondern auch Homepage ist davon betroffen bei KD.
Egal, ob Schneider bei der Bestellung einen Fehler gemacht hat, oder nicht, Freenet hat er mit seiner Aktion jedenfalls plötzlich ganz schön kalte Füsse gemacht.
Das wäre bestimmt noch lustig geworden, wäre er bei seiner Forderung mit dem Holzschuppen-Kauf geblieben.