Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dennis12
    Dennis12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Guten Tag allerseits,

    derzeit habe ich einen vdsl 100 Anschluss von o2 welcher an sich prima läuft, jedoch habe ich einige nervige Latenz Probleme in einigen spielen, die mich arg stören und an o2 selber liegen und nicht an meinem Anschluss zuhause.
    Da o2 ja nur die Leitungen einkauft, würde es einen Unterschied bei den Latenzen machen wenn ich z.b. direkt zur Telekom / 1 und 1 etc wechsel? Das Netz/Routing dahinter ist ja dann ein anderes und könnte unter anderem zu geringeren Latenzen führen, oder liege ich hier auf dem Holzweg und es wird sich nichts für mich ändern beim Anbieter wechsel?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Könnte, muss aber nicht.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    711
    Danke
    82

    Standard AW: Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Guten Abend Dennis12,

    45grisu hat dich schon dahingehend korrekt informiert, dass das Routing ein anderes sein kann, aber nicht muss. Ich kann dazu im Vorfeld leider auch keine eindeutige Aussage treffen. Tut mir leid.
    Solltest du den Gedanken, zu uns zu wechseln, in die Realität umsetzen wollen, stehe ich dir gerne als feste Ansprechpartnerin von der Buchung bis zur Schaltung zu Seite. Solltest du mein Angebot annehmen wollen, fülle einfach mein Kontaktformular aus.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    stehe ich dir gerne als feste Ansprechpartnerin von der Buchung bis zur Schaltung zu Seite.
    Das muss ich so mal einfach bestätigen, letztlich durfte ich dies schon mehrmals erleben...

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 08:20
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:51
  3. Chaos auch bei anderen Anbietern

    Von vfr im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:06
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:46
  5. Freenet kann Verträge m. anderen Anbietern lösen???

    Von Jan2208 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz