kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

25Antworten
  1. #1
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    ich habe leider immer noch das Problem (vgl. "DSL nur mit T-COM-Anschluss möglich?"), dass ich seit Dezember versuche, in Berlin-Friedrichshain einen Telefon- und Internetanschluss zu bekommen.

    nachdem mich kein anderer anbieter aus "technischen gründen" (jetzt weiß ich: opal-gebiet) ans netz anschließen konnte (aber jeder hat mich 4 Wochen warten lassen, um mir das immer selbe ergebnis mitzuteilen!!!), habe ich am 26.1.09 bei congstar als Tochter der Telekom einen anschluss bestellt.

    am 10.02. kam ein techniker und legte erfolgreich den anschluss. seitdem funkstille von constar.

    nach mehreren telefonischen nachfragen sagte man mir, man wisse nicht, warum ich noch keine freischaltung bekommen habe - zuletzt hieß es, der auftrag wurde storniert (!!!) es müsse wohl ein systemfehler sein und ich sollte den auftrag einfach erneut auslösen.

    bis ich heute sehr wütend wurde und mir dann jemand bei congstar mitteilte, dass bei mir die bandbreite für das dsl-komplett-paket zu gering sei. eventuell sei aber auch einfach nur kein port der telekom mehr frei... dann hätte ich pech.

    Man habe wohl "vergessen", mich über die auftragsstornierung zu informieren (na toll.)

    Kann denn so etwas sein, dass man in Berlin Friedrichshain keinen Telefon-/ DSL-Anschluss bekommt, weil kein Port mehr frei ist???

    Miri (die Vezweifelte)

  2. #21
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    danke MariaR, das klingt logisch.
    Also volle pulle VDSL bestellen oder gaaaaanz langsam ins netz, dafür kostengünstig.

    im prinzip habe ich mich ja schon für ersteres entschieden. der verfügbarkeitscheck ist auch mit bloßer Adressangabe über die netzkarte möglich. da kann man an meiner adresse erkennen, dass vdsl, aber kein dsl16+ verfügbar ist.

    ich bin mittlerweile grundsätzlich bereit, auch den 10,- EUR VDSL-Zuschlag zu bezahlen. Aber nun ist das Problem, dass ich zum 25.3. einen Call Comfort-Anschluss für 30,- /Monat geschaltet bekommen habe und keine schriftliche Bestätigung über das gewünschte Entertain-Paket bekommen habe - also OB, WELCHES und vor allem WANN. Ich möchte natürlich nicht, dass die mir schon Gebühren abbuchen, bevor ich das Entertain bekommen habe. Außerdem habe ich Angst, dass ich pläötzlich einen 24-Monatsvertrag für CallComfort an der Backe habe - aber kein Entertain bekomme.

    Letztendlich funktioniert der Telefonanschluss nicht einmal! Trotz ca. 5maliger Anrufe im Störungsdiesnt bekomme ich seit 3 Tagen nur die Auskunft, dass es eigentlich gehen müsse und man noch am selben Tag einen Techniker rausschicken würde, der sich dann auch bei mir melden werde. Aber nichts ist bislang passiert!

    Insofern habe ich absolut kein Vertrauen in die Telekom und fürchte nun wirklich, dass es ein großer Fehler wäre, nicht vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen...

  3. #22
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    So jetzt habe ich den Salat. Aufgrund einer "Umschaltung" und eines aktuellen "Baustopps" von Seiten des Störungsdienstes an meinem Wohnstandort kann ich tatsächlich zur Zeit keinen funktionierenden Telefonanschluss bekommen. (offfiziell habe ich ja einen Anschluss mit Tel.-Nummer zum 25.3. bereitgestellt bekommen, aber der funktioniert leider trotz unzähliger Störungsmeldungen bis heute wegen dieser Umschaltungs-Geschichte bei der Telekom nicht).

    Darum habe ich gestern Widerruf für das bestellte Entertain-Paket geltend gemacht. Schließlich habe ich keine Lust, mich vertraglich zu binden, ohne zu wissen, wann und ob der Anschluss je funktionieren wird.

    Dafür hatte ich gestern Abend die Auftragsbestätigung für Call & Surf im Postkasten - als weiterer Pflicht-Zwischenschritt zum Entertain-Paket. Und das, obwohl der Telefonanschluss gar nicht funktoniert. Da weiß wirklich die eine Hand nicht, was die andere tut.

    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Telekom meinen Widerruf aus irgend welchen Gründen nicht anerkennt und mir lauter Rechnungen schickt für einen nicht funktionierenden Telefonanschluss und Call & Surf.

    Es ist wirklich zum Heulen! Das ist ja wie zu Ost-Zeiten, wo man Jahre auf einen Telefonanschluss warten musste (ich erst seit Dezember!)

  4. #23
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    Mal ne andere Frage:
    Habt ihr keinen "gescheiten" Kabelanbieter in Berlin ?
    Ok, wenns Kabel Deutschland ist, kommst vom Regen in die Traufe ^^

    Wenn ich "Entertain" haben will .... komm ich doch ueber Kabel die besseren Angebote ! Zumindest hier in Mü koennt ich ueber cablevista preisweitere und fuer mich ansprechendere packete bekommen, als über die T-Com.
    Und mittlerweile bietet doch da auch jeder Voip und Internet an oder ?

    Ciao ...

  5. #24
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    wenn es kabel deutschland wäre, wäre ich glücklich!

    aber mein kabelanbieter ist telecolumbus. teuer und unprofessionell. die paketangebote sind unattraktiv und man benötigt stets zusätzlich noch einen parallelen vertrag für das analoge tv (von wegen "paket").

    nicht einmal einen festplattenreceiver gibt es bei denen fürs fernsehen. die hinken einfach extrem hinterher im wettbewerbsvergleich.

    ich war schon einmal bei denen. zum dezember 09 wurde der vertrag wegen umstruktierungen von TC gekündigt. dann sollte ich ein noch schlechteres produkt für noch mehr geld bekommen. da wollte ich dann nicht mehr...

  6. #25
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    Ohje, das klingt ja auch ned lustig.

    Das es Gebiete in DL gibt, die Netzausbautechnisch arg am A.... sind, iss mir scho klar, das es das aber mitten in Berlin gibt ...

    Ciao ...

  7. #26
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    und der höhepunkt ist, dass seit vorgestern jetzt zwar mein telefonanschluss funktioniert (umschaltung auf eine andere leitung), aber nun kein entertain mehr verfpgbar ist. das habe ich zufällig per verfügbarkeits-check herausgefunden. dabei hieß es wochenlang, dass unter meiner nummer 100%ig entertain mit vdsl möglich sei.

    nachdem ich nun im callcenter nachfragte, sagte man mir, dass es nicht nachvollziehbar sei, dass angeblich ein (ea waren mindestens 6!) mitarbeiter mir die verfügbarkeit von entertain versprochen (es wurde "garantiert") habe, da das system ja (aber auch erst seit vorgestern!) etwas anderes sage. angeblich sei schon "im system" seit 14 tagen eine auftragsstornierung wegen nicht-verfügbarkeit vermerkt, wovon man mir aber nichts sagte - im gegenteil, vorgestern rief mich sogar noch einmitarbeiter an und fragte, ob ich ein dsl-modem haben wolle oder ob ich auf die hardware zum entertain-paket warten wolle, wo ein modem ja integriert sei...

    und nun geht plötzlich gar kein entertain!

    aber da ich ja jetzt so eine schönen deutschlandweite telefon-flatrate habe, könne ich sie doch auch behalten, sagte mir die t-online dame, die auch meinte, dass ich ja nicht nachweisen könne, dass man mir entertain zugesagt hat. wenn ich diesen anschluss nicht haben will, wird zwar mein entertain-auftrag storniert, aber ich müsse die anschlussgebühr von 59,95 bezahlen, da ich ja schon mit dem seit vorgestern neu gelegten anschluss telefoniert hätte!

    das ist doch betrug!!! wie kann man sich denn gegen diese abzocke wehren, wenn die call center-fuzzis einen systematisch falsche auskünfte geben, aber generell nichts schriftlich bescheinigen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 13:06
  2. Kein Telefonanschluss möglich

    Von walter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 11:40
  3. Telefonanschluss nach DSL schalten. Möglich?

    Von phpmysqlfreak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:09
  4. Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Von Tasskaff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz