0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Resale DSL und Umstieg auf ISDN

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ThomasH
    ThomasH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Resale DSL und Umstieg auf ISDN

    Hallo und guten Abend,

    ich habe momentan einen analogen Telefonanschluss bei der T-COM und einen 16.000er DSL bei 1und1.

    Wenn ich nun bei der T-COM von analog auf ISDN wechseln möchte, bleibt dann meine DSL-Leitung bei 1und1 erhalten oder muss dann von 1und1 wieder irgendwas geswitcht werden?

    Danke und einen schönen Abend

    Thomas

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Resale DSL und Umstieg auf ISDN

    Hallo

    Dürfte eigentlich keine Auswirkungen auf das 1 und 1 DSL haben, da es ja 2 verschiedene Anschlüsse sind.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Resale DSL und Umstieg auf ISDN

    ...so zumindest sollte es sein. Leider passiert es recht häufig das bei solchen Leitungsänderungen von analog zu isdn bzw. isdn zu analog das DSL mit runterfliegt. Dieses wirst du dann von 1und1 neu aufschalten lassen müssen.

  4. #4
    Avatar von ThomasH
    ThomasH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Resale DSL und Umstieg auf ISDN

    Hallo,

    erst einmal Danke schön.

    Ich habe Mitte April 2009 die Kündigungsbestätigung von 1und1, und will zur T-COM mit ISDN umziehen (von analog).

    Nun habe ich die Befürchtung, wenn die ISDN-Schaltung noch während der 1und1-Vertragslaufzeit erfolgt, dass dann 1und1 wegen des veränderten Anschlusses tätig wird, und mir vielleicht ein neues Produkt mit neuem Vertrag zwangsweise aufdrückt, ohne dass ich mich wehren kann. Ich bin nämlich heilfroh, dass das Ende mit 1und1 sooooo greifbar nahe ist, und möchte nichts auf's Spiel setzen.

    Wie seht ihr das?

    Danke schön
    Thomas

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Resale DSL und Umstieg auf ISDN

    Ohne selbst solche Erfahrung zu haben -
    würde ich aber genau das auch vermuten - und somit erst auf ISDN umstellen, wenn der Vertrag wegfällt.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von ISDN auf IP

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 21:07
  2. Umstieg von ISDN auf Entertain IP 16000+

    Von sgem im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 20:39
  3. Umstieg von alter DSL/ ISDN Anlage

    Von tatze78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 23:54
  4. Umstieg von isdn auf DSL

    Von Web0012 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 10:55
  5. umstieg von ISDN auf DSL mit Telefonanlage

    Von Marcel601 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz