0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 1600 aber nur 300KByte/s

3Antworten
  1. #1
    Avatar von XDTobi
    XDTobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 1600 aber nur 300KByte/s

    Hey ihr,

    ich hab von einem Freund gehört das er zufällig mit einem von der Telekom ins Gespräch kam, der ihm einen anderen Tarif verkaufen wollte. Aber da er schon 16000 hat, hat er ihn darauf hingewiesen das er nicht die vollen 16000 bekommt und der von der Telekom hat gesagt das es kein Problem wäre die Leitung "freizugeben" und das nur eine Einstellung von irgendwelchen Filtern wäre. Nun zu meiner Frage . Also ich habe Dsl 16000 von 1u1 aber habe nur eine Downrate von ca 360 KByte/s und eine Uprate von ca 46Kbyte/s und einen Ping von 50ms. Aber habe mich mal ein bisschen Informiert und meine Fritzbox sagt ich könnte um die 700kb/s und so 100kb/s bekommen und einen ping um die 20ms. Kann mir einer das bestätigen(Bild unten). Und kann ich es versuchen bei 1u1 anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben ob sie doch bitte die Übertragungsrate erhöhen?



    Lg Tobi und vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 1600 aber nur 300KByte/s

    Hallo Tobi
    Du hängst wahrscheinlich an eine Resale- DSL der Telekom.
    Mit den Dämpfungswerten ist bei der Telekom bei dir nicht mehr möglich.

    Ob dein Freund jetzt wirklich die vollen 16.000 bekommt ist abzuwarten.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 1600 aber nur 300KByte/s

    Ich habe feststellen müssen, dass die Jungs von der Telekom auch manchmal viel erzählen so lange der Tag ist, und bei weitem nicht alles entspricht der Wahrheit.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL 1600 aber nur 300KByte/s

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Tobi
    Du hängst wahrscheinlich an eine Resale- DSL der Telekom.
    Mit den Dämpfungswerten ist bei der Telekom bei dir nicht mehr möglich.
    Genau, das ist dir Rückfalloption auf 3072 kbit/s.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 15:40
  2. DSL 1600 jetzt doch ?

    Von DSLUser3000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:49
  3. dsl 1600 problem

    Von didika im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:31
  4. dsl 1600 Mogelpackung

    Von buzze im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:19
  5. dsl 1600 sehr langsam

    Von besic im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz