Probleme mit Downloads

14Antworten
  1. #1
    Avatar von anso_x92
    anso_x92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Frage Probleme mit Downloads

    So, Hallo!
    Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 von 1und1. Seit ca. einer Woche lade ich an meinem Notebook (Toshiba Satellite A100, XP SP2, 1024 mb ram) nur noch mit 140 kBit/s runter. Früher hab ich immer mit 1,5 mBit/s geladen und ich hab keine Ahnung woran das liegt! Der Notebook ist über ein LAN kabel mit der Fritz Box verbunden und WLAN ist Deaktiviert. Bei der Rubrik DSL-Informationen in der fritzbox wir folgendes angezeigt: https://witzclan.wi.ohost.de/dsl%20informationen.JPG
    Ich brauch Hilfe! Ich weiss das es nicht an der Fritz Box oder an 1und1 liegt. das muss was mit dem Notebook zu tun haben.
    Vielen Dank im Vorraus.

    ps: Ich hab Windows Heute neu installiert, aber es immer noch so langsam.

    lg Anso

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Hallo Anso,
    willkommen im Forum !
    Hier ein hoffentlich hilfreicher
    ansonsten googeln nach "DSL Downoad zu gering", gibt es noch mehr Tipps...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Hallo
    Probiere mal den TCP Optimizer.
    Einfach mal googlen danach, downloaden, installieren und Windows damit passend zu deiner Geschwindigkeit einstellen.
    Vielleicht hat sich irgendwas durch die Installation eines neuen Programms verstellt.

  4. #4
    Avatar von anso_x92
    anso_x92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Vielen Dank!
    Aber es scheit als ob es doch an etwas anderem liegt. Bin grad bei einem Kumpel, der auch 16000 kBit/s hat. Wenn ich hier einen Speed Test mache bekomm ich ein Ergebniss von ca. 15 000 kBit/s. Dann lieg es wohl doch an der Fritz Box, auch wenn bei ihr in den DSL-Informationen was anderes angezeigt wird. Wenn ich die Fritz Box auf Werkeinstellung zurück setzte, meint ihr das könnte was nützen?
    LG Anso

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Hallo Anso,
    Hardwarereset bringt kaum was...kannst höchstens mal für 10min den Netzstecker ziehen damit sie sich resettet und dann wieder einstecken.
    Was mir noch einfällt wäre die Firmware der 7240 zu updaten.
    Hier stehen die aktuellen Versionen.
    Was hat dein Kumpel für DSL-Hardware dran ?
    Hast du 1und1 Vollanschluss oder t-com Grundanschluss drunter ?

    viel Erfolg
    egon

  6. #6
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Versuch doch einfach mal die Einstellungen bei deinem G-Data zu korrigieren oder erstmal das Teil auszuschalten. Das hilft in 98% der Fälle.

  7. #7
    Avatar von anso_x92
    anso_x92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Woher weiss du das ich G-data benutze?
    Bevor ich zu 1und1 gewechselt bin hatte ich T-com. Mein Kumpel ist bei T-Com und hat einen netgear router, an den 4 Pcs angeschlossen sind. Bei Ihm lad ich mit 3mBit/s runter.... Achso nochmal zu dem G-Data, es ist konfiguriert. daran liegt es nicht.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Zitat Zitat von anso_x92
    Woher weiss du das ich G-data benutze?...
    Man sieht es auf Deinem Screenshot.

  9. #9
    Avatar von anso_x92
    anso_x92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    OK Ich weiss jetzt woran es liegt!! Bei und in der Straße werden neue Kabel verlegt! Also Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Hallo anso,
    danke fürs Feedback !

    @Anbei: kannst du mir bitte kurz erklären, Wo man das im Screenshot erkennen kann...

    Danke und noch schönen Sonntag
    egon

  11. #11
    Avatar von anso_x92
    anso_x92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Man kann es nicht erkenne. Ich hab grad mit einem netten Techniker von 1und1 telefoniert, er hat behauptet es liegt an meinen Notebook, da in der Fritzbox folgendes angezeigt wird: https://witzclan.wi.ohost.de/dsl.JPG.
    Man ich weiss nich was ich machen soll habs schon mit einem anderen Kabel versucht und über W-Lan. aber die Ergebnisse sind immer die selben: Ihr Anschluss etnspricht einer 1500 kBit/s Leitung. Das ist doch ein Witz oder? Achso mit dem toll : TCPOptimizer hab ich es auch schon probiert, hat auch nix geholfen! Ich probier jetzt noch aus, ob es mit einem anderen pc auch so langsam ist... wenn ja dann weiss ich auch nicht weiter! Doch! Ich schmeiss den ganzen Technik KRAM aus dem Fenster!!! Dann hab ich endlich meine Ruhe!!
    LG Anso

  12. #12
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Zitat Zitat von egonolsen68

    @Anbei: kannst du mir bitte kurz erklären, Wo man das im Screenshot erkennen kann...

    Danke und noch schönen Sonntag
    egon
    Unten in der Windows Taskzeile, hat er das fenster G-Data Internetsecure offen, daher sieht man, das er G-Data benutzt und bei seinem 2. Screenshot, ist das G-Data Zeichen rechts in der Symbolleiste.

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Hallo Anbei,
    na klar, da habe ich auch nicht hingesehen...dachte ist aus den Fritz-Daten ersichtlich...
    Ich schicke nie den ganzen Desktop sondern schneide mit Paint immer nur die Router-Infos raus.
    Man sieht ja auch noch jede Menge mehr...Skipe, GMX...usw. sollte man nicht so rausposten, finde ich...

    schönen Wochenendausklang
    egon

  14. #14
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Oder mit Alt+PrintScreen nur das aktuelle Fenster aufnehmen und dann in Paint einfügen...

  15. #15
    Avatar von anso_x92
    anso_x92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Downloads

    Gut jetzt weiss ich das auch!

Ähnliche Themen

  1. DSL-Geschwindigkeit bricht bei Downloads ein

    Von Chrissi2202 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 18:01
  2. Probleme mit Downloads

    Von Odatas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:02
  3. Laangsame Downloads?

    Von UNIVERSAL im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:58
  4. Probleme mit AT-AR215 Modem / Downloads

    Von Burli83 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 21:08
  5. Downloads zu laaangsam...

    Von Shinji im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 07:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz