Probleme mit AT-AR215 Modem / Downloads

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Burli83
    Burli83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit AT-AR215 Modem / Downloads

    Seitdem ich beim PC XP neu installiert hab , gibts bei mir Probleme mit dem Internet.

    Habe bei 1und1 eine DSL 1000 flat und das AT-AR215 ADSL Modem... dazu den Aldi PC mit 1 Ghz

    Ich gehe mit dem Profi Dialer ins Internet + Zonelabs Firewall + Antivir + cfos DSL Driver

    Ins internet kommen ist nicht das Problem , bloß wenn ich etwas downloaden will (zb Bilder , Videos ) oder auf youtube surfe , dann geht das Modem nach kurzer Zeit einfach aus ( nur noch die power - Leuchte blinkt). Um erneut eine Internetverbindung herzustellen muss ich den PC jedesmal neu starten , nur USB Kabel herausziehen und wieder hineinstecken bringt da nix...

    Im Gerätemanager wird das Modem erkannt , allerdings steht vor dem PCI - Kommunikationscontroller ein Fragezeichen!

    Die Treiber bzw. das Modem hab ich auch schon neu installiert.
    Für Hinweise wär ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Probleme mit AT-AR215 Modem / Downloads

    Zitat Zitat von Burli83

    Im Gerätemanager wird das Modem erkannt , allerdings steht vor dem PCI - Kommunikationscontroller ein Fragezeichen!
    der PCI - Kommunikationscontroller meint ein in Deinem PC eingebautes Analog Modem, für dieses ist kein Treiber installiert, daher das Fragezeichen. Hat also damit nicht zu tun.

    Profidialer und CFos brauchste eigentlich bei XP nicht, weil XP bereits einen PPPoE Treiber mitbringt, soviel am Rande dazu, ich halte es eher für ein Treiber Problem AT und XP, hier gibt es die aktuellste Treiberversion, würde ich mal versuchen:

    https://1und1.de/downloads/extra/AR215V2_1.EXE

    Dieser ist allerdings auch nur bis Win2K aber funktioniert vielleicht besser als der derzeit installierte. Was neueres gibt es wohl nicht mehr, Alternative wäre noch auf dem FTP Server des Herstellers zu suchen
    ftp.alliedtelesyn.com

    Wenn das alles nichts fruchtet, brauchst Du wohl unter XP eine neueres Gerät.. Bsp. Fritzbox, oder was es auch tun würde bei DSL 1000, ich habe noch ein funktionstüchtiges Telekom Modem liegen, die Siemens Version.. würde ich Dir gegen Porto auch schenken..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Downloads

    Von Odatas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:02
  2. Laangsame Downloads?

    Von UNIVERSAL im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:58
  3. Probleme mit Downloads

    Von anso_x92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:12
  4. Downloads zu laaangsam...

    Von Shinji im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 07:50
  5. Treiber für AT-AR215

    Von Eskimo im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz