DSL-Geschwindigkeit bricht bei Downloads ein

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Chrissi2202
    Chrissi2202 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich DSL-Geschwindigkeit bricht bei Downloads ein

    Halle liebe Forengemeinschaft!
    Ich habe folgendes Problem.
    Fritzbox 4790
    VDSL (50000) bei Vodafone
    Devolo DLan 650+

    Die Playstation ist über DLan verbunden und bis vor einigen Tagen funktionierte alles einwandfrei. Nun bricht die Geschwindigkeit z.B. bei großen Downloads ein auf ca 1MB pro 6 Sekunden ein, vorher ca 5 MB pro Sekunde.
    Da in letzter Zeit öfter Probleme auftreten habe ich folgendes probiert:
    Vor dem Start des Updates über WLAN eine App (20MB) am Handy runtergeladen. Diese war in wenigen Sekunden fertig. Dann den Download an der PS4 gestartet und den Download begonnen. EXAKT nach 4,300GB brach die Geschwindigkeit wie oben genannt ein und ist dann konstant bei dieser Geschwindigkeit. Nun habe ich erneut eine App am handy versucht zu laden, dies war nicht mehr möglich man konnte nicht mal sehen, dass die App beginnt zu laden.
    Währenddessen bei Downloads nichts mehr geht funktioniert surfen, zocken einwandfrei und auch Speedtests laufen mit ca 40Mbit durch.
    Bitte helft mir!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit bricht bei Downloads ein

    Ist die PS4 per LAN oder WLAN angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von Chrissi2202
    Chrissi2202 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Geschwindigkeit bricht bei Downloads ein

    Wie gesagt dlan. (Devolo dlan 650+)
    Allerdings funktioniert das seit Monaten und auch das Wlan, wie beschrieben, liefert dann bei Downloads keine Geschwindigkeit mehr.

Ähnliche Themen

  1. DSL Geschwindigkeit bricht ein

    Von Walter12a im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 14:07
  2. DSL Verbindung bricht ab / Geschwindigkeit viel zu langsam

    Von auster im Forum Technische Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 14:17
  3. Internet bricht bei längeren downloads zusammen

    Von dantenero im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 18:58
  4. Wlan verbindung bricht während des downloads ab

    Von Kamikaze_38 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:47
  5. DSL Geschwindigkeit bricht zusammen

    Von Spinni im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz