Teledat 331 lan - Verbindung einrichten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Shane
    Shane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Teledat 331 lan - Verbindung einrichten

    Also... ich hab hier mal ein Problem. Mein Onkel hat vor kurzem noch T-Online gehabt, und dazu das Teledat 331 lan Modem. Er benutze die T-Online Software, und konnte Problemlos im Internet surfen, da er dort die Zugangsdaten schon einfach eingeben konnte.

    Nun hat er aber zu Congster gewechselt. Er hat seine Zugangsdaten schon, hat aber keinen Blassen Schimmer wie man sich nun ins Internet einwählt, da es bei Congster ja keine Einwahlsoftware gibt.

    Leider wohne ich 6 Std. weit weg von ihm und kann es ihm nicht vor ort machen. Ich selber habe außerdem einen Router, wo man die Zugangsdaten einfach eingeben kann.

    Nun die eigentliche Frage. Meiner Meinung nach, muss er doch nun eine DFÜ-Verbindung bzw. eine Breitband-Verbindung einstellen oder? Er hat Windows ME ich Windows XP. Deshalb kann ich es auch nicht übers Telefon erklären, weil das alles zu kompliziert ist.

    Kann mir vielleicht einer helfen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Teledat 331 lan - Verbindung einrichten

    Zitat Zitat von Shane
    Nun die eigentliche Frage. Meiner Meinung nach, muss er doch nun eine DFÜ-Verbindung bzw. eine Breitband-Verbindung einstellen oder? Er hat Windows ME ich Windows XP. Deshalb kann ich es auch nicht übers Telefon erklären, weil das alles zu kompliziert ist.
    Ja er muss lediglich eine DFÜ-Verbindung erstellen.
    Der Benutzername wurde ihm von Congster mitgeteilt.
    Ist in der Regel "dsl/Kundennummer@congster.de"
    Das Passwort hat er ja selber vergeben.

    Bei allen Betriebssystemen kann man einfach über den Internetexplorer eine DFÜ-Verbindung erstellen.
    "Extras" - "Internetoptionen" - "Verbindungen" - "Hinzufügen"
    Bei XP nimmt man als Zugang den WAN-Miniport, bei ME wird es der "T-DSL Adapter Line 01" sein.

  3. #3
    Avatar von Shane
    Shane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Also doch eine DFÜ-Verbindung.

    Wenn man das eingestellt hat, und den Internet Explorer öffnet, geht dann das Fenster mit der DFÜ-Verbindung automatisch auf? Dann nur noch auf "Verbinden" klicken oder?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ja. natürlich nur, wenn du dort diese Verbindung "Als Standard" ausgewählt hast.
    Die Markierung muss im gleichen Fenster entweder auf "Nur wählen , wenn keine Netzwerkverbindung besteht" oder "Immer Standardverbindung wählen". Wobei ersteres zu bevorzugen ist.

  5. #5
    Avatar von Shane
    Shane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Gibts bei Windows ME auch einen Assistenen der die Verbindung einrichtet, oder muss man das anders machen? Kannst du vielleicht wenn möglich mal Screenshots reinstellen?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das erstellen einer DFÜ-Verbindung über den Internetexplorer ist bei jedem Betriebssystem gleich.
    Screenshots sind nicht möglich, da ich XP habe!

  7. #7
    Avatar von Shane
    Shane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    So, jetzt kann er ins Internet. Die DFÜ-Verbindung ist eingerichtet. Aber komischerweise wird nach ca. 1-2 Minuten die Internetverbindung immer wieder getrennt, und wählt sich dann gleich wieder ein. Weißt du vielleicht, an was das liegen könnte?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:02
  2. W-LAN-Verbindung einrichten

    Von Muschel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 00:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:53
  5. Teledat 301 bekomme keine verbindung

    Von SAschhaaa im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz