0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DFÜ Verbindung für Fritz Box 5050 einrichten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bekasa
    bekasa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DFÜ Verbindung für Fritz Box 5050 einrichten

    Hallo,

    habe bei einem Freund die Fritz Box 5050 installiert und über 1&1 aktiviert.
    Wie kann ich die Verbindung über DFÜ herstellen ? Es wird mir nämlich kein Adapter angeboten worüber die Verbindung hergestellt werden kann.
    Ich selbst habe DSL über T-Online und mußte zuerst einen DSL Treiber installieren den ich mir als DSL Adapter auswählen kann um eine DFÜ Verbindung herzustellen. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß bekasa

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    die Fritzbox ist ein Router, da braucht man keine DFÜ Verbindung mehr. Die Zugangsdaten werden in die Box eingetragen, und dann stellt sie dem PC die Verbindung zur Verfügung.

    Wie hast du denn die Box konfiguriert? Wenn du die Weboberfläche erreichen kannst, dann sollte nach Eintragung der Zugangsdaten der Internetzugang praktisch automatisch verfügbar sein.

    Das alles ist aber auch im Handbuch der Box ausführlich erläutert.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von bekasa
    bekasa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    die Internetverbindung läuft und die Box ist so konfiguriert das die Verbindung wegen der Telefonie stets aufrecht erhalten bleibt.
    Mir war nur das Icon Fritz Start unbekannt über den ich ins Internet geleange bzw. die Box konfiguriere usw.
    Also brauche ich mich um DFÜ nicht zu kümmern.
    Ist DFÜ nur bei einem ganz normalen Modem relevant ?

    Gruß Bernd

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    genau. DFÜ Verbindungen braucht man nur, wenn man ein reines Modem hat, keinen Router.

    Übrigens würde ich auch keine Zusatzsoftware, wie z.B. das AVM Startcenter, etc. installieren. Die machen unterm Strich nur Ärger und bringen nicht viel. Solche Router wie die Fritzbox kann man viel besser über ihre Weboberfläche konfigurieren (im Browser "https://fritz.box").

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box Fon 5050 Speedprobleme

    Von jogo im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:40
  3. fritz box 5050 kein dsl signal da

    Von hilde2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 15:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 03:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz