0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Verfügbarkeit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Matthias_MD
    Matthias_MD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Verfügbarkeit

    Hallo,

    wir sind anfang des Jahres zurück nach Magdeburg gezogen. Leider in eine Strasse wo es kein DSL gibt. Haben daraufhin unseren 1&1 Vertrag gekündigt(bekommen ja kein DSL), wo man uns für knapp 70€ Kulanz rausgelassen hat. Nun kam heute ein Anruf von 1&1 das es bei uns DSL geben soll. Hö????? Naja dan kam wiedermal meine nette Art zum vorschein und habe die nette Dame erstmal vertröstet. Ich habe bei 1&1 geschaut....ja da steht: "Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 DSL-HomeNet 6.000
    verfügbar!"

    WOW. Wie geht das? Hier liegt nur Glasfaserkabel. Wie geht das?

    Kennt sich jemand von euch aus? Will nicht wieder einen 1&1 Vertrag abschliessen wo ich nichtmal minimum ne 2000er Leitung bekomme.

    Gruss Matthias

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit

    Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig und würde mir das Versprechen schriftlich geben lassen, wobei ich jetzt nicht glaube, dass die das tun.

  3. #3
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit

    finger weg... !!!!

    selbst bei der internet verfügbarkeitsprüfung geht da alles überall.

    allerdings fällt denn die letztendliche prüfung für dein gewünschtes paket fast immer negativ aus....

  4. #4
    Avatar von Matthias_MD
    Matthias_MD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit

    Mit 1&1 bin ich eh vorsichtig. Aber die DSL Prüfung war als wir hierher gezogen sind negativ..............naja da war auch noch ned das homenet (wie die es ja so schön nennen) noch nicht. Naja wenn dann würde ich da erst nen vertrag abschliessen wenn die mir minimum ne 2000er DSL Leitung schriftlich zusichern.

    Gruss Matthias

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit

    Zitat Zitat von Matthias_MD
    Naja wenn dann würde ich da erst nen vertrag abschliessen wenn die mir minimum ne 2000er DSL Leitung schriftlich zusichern.
    Hallo Matthias
    Zugesichert bekommst du vieles, damit man dich als Kunden gewinnt. Ob das alles dann auch so wird, wie es auf dem Papier steht, ist etwas anderes.
    Da gibt es dann technische Probleme, die man vorher nicht feststellen konnte und schon hast du einen langsameren DSL.

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit

    Daß die ihre Dinge immer wieder mal umbenennen - jetzt HomeNet - hat aber doch nichts mit Verfügbarkeit zu tun.

  7. #7
    Avatar von Matthias_MD
    Matthias_MD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit

    Also der DSL Check bei der Telekom und anderen anbietern ist negativ Wie ich es ja schon gewusst hab.eine Strasse weiter bekommt man das 16000er DSL naja egal. Ist halt so wenn nur Glasfaserkabel liegt. Und ich glaube nicht das 1und1 mehrere tausend euro für solch einen wandler ausgegeben hat

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:05
  2. DSL-Verfügbarkeit

    Von kapesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:58
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 12:08
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 21:23
  5. DSL Verfügbarkeit?

    Von Bea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz