0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mitnahme-Rufnummern nachträglich aktivieren?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dirtyharry45
    dirtyharry45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mitnahme-Rufnummern nachträglich aktivieren?

    Hallo zusammen,
    Riesen-Malheur – meine Schuld!
    Im August 08 beantragte ich den Komplett-Umzug von Telekom zur 1&1, der jetzt erfolgte. Von Anfang an habe ich die 2. und 3. ISDN-Nummer bei der Rufnummern-Mitnahme unberücksichtigt gelassen, nur den Hauptanschluss habe ich angegeben. Heute erfolgte die Umschaltung, und die zusätzlichen Nummern sind weg. Der Hauptanschluss funktioniert einwandfrei als Festnetz und DSL-Telefonie.
    Das 1&1-Leitungsmanagement gab mir die Auskunft, dass mit erfolgter Umschaltung die alten Nummern weg seien und nicht mehr aktivieren werden könnten. Nun sagte mir ein freier Techniker, dass es doch noch möglich sei, diese zu reaktivieren, man müsse nur Druck machen. (Wie wohl?) Diese zwei Nummern sind für mich sehr, sehr wichtig.

    Gruß
    Harald

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Mitnahme-Rufnummern nachträglich aktivieren?

    Zitat Zitat von dirtyharry45
    Hallo zusammen,
    Riesen-Malheur – meine Schuld!
    Im August 08 beantragte ich den Komplett-Umzug von Telekom zur 1&1, der jetzt erfolgte. Von Anfang an habe ich die 2. und 3. ISDN-Nummer bei der Rufnummern-Mitnahme unberücksichtigt gelassen, nur den Hauptanschluss habe ich angegeben. Heute erfolgte die Umschaltung, und die zusätzlichen Nummern sind weg. Der Hauptanschluss funktioniert einwandfrei als Festnetz und DSL-Telefonie.
    Das 1&1-Leitungsmanagement gab mir die Auskunft, dass mit erfolgter Umschaltung die alten Nummern weg seien und nicht mehr aktivieren werden könnten. Nun sagte mir ein freier Techniker, dass es doch noch möglich sei, diese zu reaktivieren, man müsse nur Druck machen. (Wie wohl?) Diese zwei Nummern sind für mich sehr, sehr wichtig.

    Gruß
    Harald
    Ich liebe diese "freien" Techniker. Ernsthaft. Wenn die Rufnummern bislang Teil eines nun weggefallenen ISDN-Vertrags sind, dann sind die definitiv weg.

  3. #3
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Mitnahme-Rufnummern nachträglich aktivieren?

    Wenn die Rufnummern nicht mit auf dem Mitnahmeprotokoll standen, sind sie definitiv weg.

    Leider ist das so.

Ähnliche Themen

  1. Rufnummern Mitnahme / Portierung

    Von Cservice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 04:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:58
  3. Wechsel mit Rufnummern mitnahme noch möglich??

    Von Lausitzkater im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:09
  5. Geschwindigkeit nachträglich geändert

    Von matthias.a-v im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz