0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel mit Rufnummern mitnahme noch möglich??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Lausitzkater
    Lausitzkater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wechsel mit Rufnummern mitnahme noch möglich??

    Hallo zusammen,

    seit kurzem ist in unserem Dorf endlich DSL verfügbar. Da es schon seit 4 Monaten bekannt war, wollte ich meinen Vertrag (ISDN XXL Fulltime) 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Die nette Tante aus dem T-Com-Laden sagt mir aber, das dann sofort wieder ein neuer ISDN-Vertrag abgeschlossen wird. Also habe ich daraufhin meinen gesamten Anschluss gekündigt.

    Habe jetzt vor, bei 1&1 einen Vertrag abzuschließen (16000 Doppel-Flatrate). Ich möchte auch gern unsere 3 Rufnummern zu 1&1 mitnehmen.
    Unser Ort ist nur über Fernanbindung mit dem Komplettanschluss verfügbar.

    Jetzt die Frage an die Insider. Ist dies noch möglich? Soll ich bei der Telekom die Kündigung rückgängig machen, damit 1&1 die Kündigung vollziehen kann? Soll ich einen Analoganschluss bei der Telekom bestellen oder macht dies 1&1 für mich??

    Hoffe ihr könnt mir wieterhelfen.

    Viele Grüße aus der Lausitz

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also Kündigung rückgängig machen ist glaube ich keine gute Idee. Weil wenn dann 1&1 kündigen möchte, wird die Telekom sagen, dass die Frist überschritten ist...

    Ruf doch einfach mal bei 1&1 an und schildere denen die Lage, wie sie ist und dann werden die dir ja sagen, ob und wie sie deinen Komplett-Anschluss realisieren können. Sollte eigentlich möglich sein, warum auch nicht...!?!

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei vielen Anbietern ist keine Neuschaltung eines Telefon und DSL Anschluss möglich. Nur eine Portierung geht.

    Daher glaube ich nicht, dass das klappen wird.

    Kündigung rückgängig machen geht auf jeden Fall. Die Frage ist wie Schrippe schon sagte wie lange der Vertrag bei T-Home noch läuft. Ist die Kündigungsfrist abgelaufen ist eine Portierung nicht mehr möglich.

    ABER: Du hast den Tarif Fulltime. Gib mir mal die genaue Bezeichnung. Denn da gab es ein paar Änderungen bezüglich Laufzeit, automatische Verlängerung und Kündigungsfrist. Guck mal auf die Rechnung. Wenn dort noch eine "AL = Artikel Leistungsnummer" drauf stehen sollte gib sie mir mal bitte.

  4. #4
    Avatar von Lausitzkater
    Lausitzkater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    meine Artikel Leistungsnummer schicke ich dir heute nachmittag mal zu. Habe sie zur Zeit nicht bei der Hand.

    Meines Erachtens ist die Laufzeit von XXX Fulltime 12 Monate und die Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate. Diese habe ich ja eingehalten. Habe ja auch schon von der Telekom meinen Abschaltungstermin bekommen.

    Wenn ihr sagt, das eine Importierung der Nummern nur bei bestehendem Vertrag bei der Telekom möglich ist, sehe ich nur einen Weg. Ich ziehe meine Kündigung zurück und wechsele auf Call Plus/Universal (1 Monat Laufzeit). Einen Tag nach Schaltung bestelle ich bei 1&1 mein Komplettpaket. Damit kann 1&1 die Nummern importieren und gleichzeitig meinen Vertrag auf einen Call Plus/Standart zum nächstmöglichen Termin ändern. Wäre nach meiner Logik machbar.

    Was mir jetzt noch eingefallen ist: Wie bekomme ich heraus, wieviele Port 1&1 in unserem Ort noch frei hat bzw. wie viele Ports durch die Telekom an andere Anbieter noch verfügbar sind.

    Grüße aus der Lausitz

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich ziehe meine Kündigung zurück und wechsele auf Call Plus/Universal (1 Monat Laufzeit).
    WENN das geht...

    Wie bekomme ich heraus, wieviele Port 1&1 in unserem Ort noch frei hat bzw. wie viele Ports durch die Telekom an andere Anbieter noch verfügbar sind.
    Gar nicht. Das wird dir weder die Telekom noch 1&1 verraten. Wenn 1&1 keine Ports mehr hat, werden sie deinen Vertrag nicht annehmen oder dich irgendwie anders schalten. Aber das kann dir dann ja egal sein...

  6. #6
    Avatar von Lausitzkater
    Lausitzkater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    habe soeben mal auf meine Rechnung geschaut und leider keine Artikel Leistungsnummer gefunden.

    Grüße aus der Lausitz

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    wie heißt der Tarif genau?

    Call XXL Fulltime
    XXL Fulltime

  8. #8
    Avatar von Lausitzkater
    Lausitzkater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    Tarif heißt laut Telekom: XXL Fulltime 2/T-ISDN und kostet 37,95 Euro.

    Gruß aus der Lausitz

Ähnliche Themen

  1. Rufnummern Mitnahme / Portierung

    Von Cservice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 04:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:58
  3. Mitnahme-Rufnummern nachträglich aktivieren?

    Von dirtyharry45 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 21:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:09
  5. Umzug, Wechsel DSL Anbieter, Mitnahme Rufnummer...

    Von olfred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz