Rufnummern Mitnahme / Portierung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Rufnummern Mitnahme / Portierung

    Hallo,

    hat schon jemand mal 1&1 VoIP Rufnummern Festnetz zur Telekom Festnetz oder anderswo hin (VF etc.) portieren lassen? Und hat da geklappt ohne wochenlange Unerreichbarkeit?

    Danke!


    BG

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Rufnummern Mitnahme / Portierung

    Moin!

    Es kommt dabei ja nicht in erster Linie auf die Portierung an, sondern auf das Ab- bzw. Anschalten der Verträge.
    Wenn man davon ausgeht, dass mit Abschalten den alten Vertrages die Nummer nicht erreichbar ist und mit Anschalten des neuen Vertrages wieder erreichbar ist, beträgt die Ausfallzeit eben die Lücke zwischen Ab- und Anschaltung.

    Und die dauert mal 15 Minuten und mal ein paar Wochen, das kann man nicht vorher sehen.

    Wenn man das ganze Prozedere rechtzeitig (also 4-6 Wochen vor dem Umschalttermin) anleiert, sollte die Lücke allerdings minimal sein. Bei mir haben derartige Umstellungen immer am selben Tag stattgefunden, sodass höchstens ein paar Stunden Ausfallzeit waren...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Rufnummern Mitnahme / Portierung

    Zitat Zitat von Schrippe

    Wenn man das ganze Prozedere rechtzeitig (also 4-6 Wochen vor dem Umschalttermin) anleiert, sollte die Lücke allerdings minimal sein. Bei mir haben derartige Umstellungen immer am selben Tag stattgefunden, sodass höchstens ein paar Stunden Ausfallzeit waren
    jedoch bei dem Einsatz niemals die Kündigungsfrist außer acht lassen. Denn die beträgt minimal 4 Wochen und kann bis zu 3 Monaten lang sein.

    Wenn man das dann nur 4 Wochen vorher anleihert hat sich die beträgt ggf schon wieder um 12 Monate verlängert.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Rufnummern Mitnahme / Portierung

    OK, um es noch zu konkretisieren, es geht bei meiner Frage wirklich drum ob es jemand schonmal beauftragt hat, den Weg von 1&1 nach woanders hin, Kündigungsfristen mal ausser acht lassend -- gehen wir davon aus, der 1&1 Vertrag endet am 31.01.2011 somit sind die Nummern am 1.2.2011 frei und können einem ISDN Anschluß als MSN hinzugefügt werden, der vlt. schon vorher besteht, oder aber auch neu geschalten wird.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 20:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 19:58
  3. Mitnahme-Rufnummern nachträglich aktivieren?

    Von dirtyharry45 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:07
  4. Wechsel mit Rufnummern mitnahme noch möglich??

    Von Lausitzkater im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 09:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz