0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 ein unseriöser Anbieter

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard 1und1 ein unseriöser Anbieter

    Bin seit 3 Jahren bei 1und1 und war nach einigen Startschwierigkeiten auch ganz zufrieden, so dass ich den vertrag vorzeitig verlängerte. Man bot mir einen Tarif von 16000 KB an. Geliefert wurden aber nur rund 2000. Man arbeite dran, mehr sei nicht möglich, antwortete man bei 1und1.
    Ich habe gewartet und nach rund einem Jahr mal wieder nachgeguckt, was 1und1 nun anbietet. Und siehe da, es werden im Netz 16000 angeboten.
    Ich habe also angerufen und nach langen und auf meine Kosten geführten Telefonaten teilte man mir mit, es gingen nur 2000. Frage: Ist es statthaft, dauerhaft mit etwas zu werben, das man nicht bieten kann?
    Dann bot mir eine Mitarbeiterin einen Nachlass von 5€ an, weil man die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann. Man werde sich melden.
    Nichts geschah. Erneuter Anruf von mir und auf meine Kosten. Die Mitarbeiterin habe sich geirrt, der Nachlass gilt nur für Kunden, die NACH mir einen Vertrag abgeschlossen haben.
    Das ist für mich BETRUG!
    Weiß jemand, wie man hier vorgehen kann und ob ein Wechsel und wenn ja zu welchem Anbieter möglich ist. Ich hoffe, dass dies viele lesen und von der Firma 1und1 die Finger weg lassen. Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 ein unseriöser Anbieter

    Hallo
    Grundsätzlich ist ein Wechsel nur nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.

    Mehr Bandbreite wird dir nur ein Kabelnetzbetreiber bieten können.

    Ob du bei einem anderen Anbieter nicht belogen wirst,nur um dich als Kunden zu gewinnen möchte ich bezweifeln.

  3. #3
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: 1und1 ein unseriöser Anbieter

    Hallo, heißt das, dass z.B. die Telekom einen schnelleren Zugang bieten könnte? Und weiß jemand, was im Protokoll der Fritzbox bei "Leitungsdämpfung" die Zahl 45 bedeutet?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 ein unseriöser Anbieter

    Hallo Imacde
    Bei Kabelnetzbetreiber meine ich einen Kabelfernsehnetzbetreiber z. B. KabelBW.

    Der Dämpfungswert alleine sagt wenig aus. In der Fritzbox kann man 2 Dämpfungswerte ablesen (Upload und Download) Die Mitte zwischen diesen beiden Werten gibt in der Regel die wirkliche Dämpfung wieder.

    Bei allen Anbietern die dir DSL über die Telefonleitung anbieten wirst du nichts wirklich schnelleres bekommen.

  5. #5
    Avatar von Imacde
    Imacde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: 1und1 ein unseriöser Anbieter

    Danke, grisu45 für die informierenden Antworten. Obwohl mich da ja echt bedrückt, dass man bei den 2000 hängenbleiben soll. In einem Neubaugebiet direkt am Rande Berlins... Nicht zu fassen. Oder gibt da die zweite Zahl, die Dämpfung beim Upload (32) noch was anderes her?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 ein unseriöser Anbieter

    Bei der Dämpfung wird dir jeder andere Anbieter ausser der Telekom nicht mehr als DSL2000 schalten, die Telekom vielleicht noch 1000, wahrscheinlich aber nur light.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  2. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 08:49
  3. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 18:47
  5. freenet oder 1und1: wer ist der bessere anbieter

    Von speedy05 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz