0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

kann ich kündigen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von laura
    laura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard kann ich kündigen?

    Hallo zusammen,
    ich habe von 1und1 die Zusage erhalten, das mein DSL Neuanschluß am 15 Januar 2009 freigeschaltet wird. Da sich aber laut Telekomtechniker rausgestellt hat das irgend etwas mit der Zuleitung in unsere Wohnung nicht ok ist, konnte der Anschluß nicht freigeschaltet werden. Nach mehrmaligen Anrufen bei 1und1 wurde mir dann mitgeteilt, das es an der Telekom liegt. Die Störungsstelle der Telekom teilt mir mit das die Störung noch einige Wochen bzw. Monate anstehen könnte. Soweit so gut.
    Ich erhalte aber von 1und1 im Januar, Febuar und jetzt im März jeweils eine rechnung über 29,90 für meine DSL Anschluß den ich aber nicht besitze. Laut Auskunft von 1und1 kann das System keine Gutschrift erstellen. Ich sehe aber nicht ein, für eine leistung zu zahlen die ich immer noch nicht erhalte. Nachdem ich jetzt mit Kündigung gedroht habe, erhalte ich nur zur Antwort das ich die AGB's mal durchlesen soll. Ich wäre schließlich einen 2 jahresvertrag eingegange.
    Nun meine Frage:
    Habe ich keine Chance aus diesem vertrag raus zu kommen???

    Gruß
    Laura

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: kann ich kündigen?

    Frist setzen zur Nachbesserung (mindestens 10 Arbeitstage - gezählt sind dabei Werktage von Montag bis Freitag (damit es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt))mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung - sollte bis zu diesem Datum kein funktionierender Anschluß zur Verfügung stehen.

    Danach - wenn nichts passiert - außerordentliche Kündigung.

    Selbstverständlich alles per Einschreiben/Rückschein.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kann ich kündigen?

    Hallo Laura,
    willkommen im Forum
    Die Sachlage ist natürlich klar: Du hast wegen der Telekom-Umbauten kein DSL, also kann 1und1 dir die vereinbarte Leistung nicht erbringen.
    Du benötigst am besten was schriftliches von der t-com (auch Mail) das du dann an 1und1 weiterleitest. Oder die T-com klärt das mit 1und1 direkt....
    WICHTIG: mit Vertragskündigung kannst du so schnell nichts erreichen, da dem Anbieter die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben werden muss!
    Bitte auch bei Telefonaten und Schreiben immer sachlich und höflich bleiben, sonst erreichst du gar nichts. Aber den Namen der Person merken die beraten hat...auch Konto-sperren etc ist sinnlos.
    1und1 muss dir letzendlich die Monatsbeiträge rückerstatten, nur so eben raus aus dem Vertrag wird schwierig...
    Lies mal hier im Forum nach, steht viel zu drin...

    viel Erfolg und noch schönes Wochenende

    egon

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: kann ich kündigen?

    Mal wieder ein schlagender Beweis für die Kompetenz und den Leistungswillen der Telekom. Jede Wette, wenn die Dame T-Home nehmen würde wäre die Störung gleich morgen erledigt.

    Wie dem auch sei, das hilft Laura jetzt nichts. Die Vorgehensweise wurde bereits geklärt:
    - Eine Mängelrüge per Einschreiben/Rückschein an 1&1 mit einer angemessenen Fristsetzung (10 Arbeitstage/14 Tage) zur Behebuing des Mangels, danach eine vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314

    - Die unrechtmäßig eingezogenen Monatsbeträge zurückfordern unter billing@1und1.de

Ähnliche Themen

  1. Kann ich so den Vertrag Kündigen?

    Von Endgegner918 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:49
  2. kann ich noch kündigen bei Arcor?

    Von scirocco im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:28
  3. Wie kann ich Bestellung von FreenetKomplett kündigen!?

    Von darthschmetterling im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:41
  4. wie kann ich kündigen ????

    Von Loki im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:11
  5. Kann ich Kündigen?

    Von ich_mag_nimmer im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz