Freenet komplett 16000

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Freenet komplett 16000

    Wie der titel sagt besitze ich freenet komplett 16000. mein problem liegt bei der downloadrate...mein upload is genauso groß wie der download..
    wenn ich eine datei downloade komme ich auf max 20kb downloadrate.
    anfangs hatte ich locker 1mb-1,1mb download...hilfe, was kann ich tun?

    PS:irgendwie bin ich der einzige in meiner umgebung den das betrifft (muss wohl bei mir liegen das problem)

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    Hallo Mayzon,
    willkommen im Forum
    Geh mal hier die Links unter Speedproblemen durch, vielleicht ist was dabei für dich

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    Nichts dabei, es liegt nicht an der verkabelung oder so..alles richtig gemacht, das es an den leitungen hier liegt kann ich mir nicht vorstellen, da ich anfangs sogar noch minimum 12000er dsl durchbekam...mmhh ich bin ratlos

  4. #4
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    wenn ich auf fritz.box gehe steht da das ich 12200 von 16000 bekomm, von der DSL vermittlungstelle, warum habe ich dann eine downloadrate von etwa 10 kb/s

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    Du hast irgendwo ein Problem.

    Wenn die Fritzbox eine gute aktuelle Datenrate hat - liegt es an Deinem PC oder der Verbindung dorthin.

    Gewöhnlich verursachen Virenprogramme, Firewall oder andere Dinge, welche neu installiert werden manchmal solche Probleme.

    Auch solltest Du mal alles möglich leeren (Cache etc.).
    Habe gerade kürzlich bei von einem User gelesen, daß es wahrscheinlich am Cache lag, daß die Geschwindigkeit stark gebremst wurde.

  6. #6
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    Also, hab bei der störungshotline angerufen, am ende hatten wir alles durch, dann gabs nur noch 2 faktoren: entweder mein pc oder die fritzbox ist defekt, letztendlich stellte sich raus, die kleine böse fritz box war der verursacher, bekomm in 2-3 werktagen eine neue+neue kabel...trotzdem thx für die schnellen AWen

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    Hallo Mayzon,
    wenn die Fritz die oben erwähnte Datenrate anzeigt, dürfte sie nicht der Verursacher sein...es sei denn du hast eine instabile Leitung und die Gefahr von Synchronisationsabbrüchen und deshalb drosselt die Fritz die Verbindung...
    Na mal sehen, ob die neue was bringt...ehrlich gesagt glaube ich nicht dran...
    Du kannst ja mal das Verbindungsprotokoll posten...

    Viel Erfolg
    egon

  8. #8
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    tja man hat ja alles ausprobiert, das ist der letzte faktor der es seien könnte...also, ich glaub den support leuten da jetz einfach mal =P

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    Klar was bleibt dir anderes übrig...vielleicht kannste noch ne bessere Fritz rausholen...mit mehr Funktionen...

    viel Glück und Erfolg und bitte Rückinfo, wäre Klasse

    egon

  10. #10
    Avatar von Mayzon
    Mayzon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    also hab neuen router bekommen, den selben, aber is einer der neusten..also dl-rate hab ich jetz etwa 500-600 kb/s und über einen torrent etwa 800-900 kb/s .. sollte das nicht noch schneller sein? kann es daran liegn das ich keinen splitter benutze?

  11. #11
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet komplett 16000

    Zitat Zitat von Mayzon
    also hab neuen router bekommen, den selben, aber is einer der neusten..also dl-rate hab ich jetz etwa 500-600 kb/s und über einen torrent etwa 800-900 kb/s .. sollte das nicht noch schneller sein? kann es daran liegn das ich keinen splitter benutze?
    Ein Splitter würde die Dämpfung eher noch erhöhen und wäre somit eher eine Bremse.

    Außerdem ist der technisch gesehen völliger Unsinn da es ja bei deinem Anschluss nichts mehr zu splitten gibt.

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett 16000 langsame Geschwindigkeit

    Von FeuerGott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:29
  2. Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Von Trojaner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:54
  3. Freenet komplett 16000 nur mit 4000

    Von broesel24 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:06
  4. Freenet Komplett 16000 vorzeitig kündigen?

    Von Hennes8 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz