Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Trojaner
    Trojaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Hallo Zusammen!!!

    Bin von Freenet 2000 auf Freenet Komplett 16000 umgestiegen der Schalttermin war der 08.04.2009, in meinen Samsung SMT-G3010 Router steht als Downloadstream 3456 (kbps) was viel zu langsam für einen DSL 16000 Anschluss ist. Hab mal in einigen Foren nachgeschaut und habe heraus gefunden das eine zu hohe Dämpfung die Ursache sei, der Dämpfungswert liegt bei 32,4 dB was ja eigentlich viel zu hoch ist. So jetzt meine Frage was muß ich im Router einstellen um den Dämpfungswert zu verringern?

    Brauche dringend Hilfe

    Mfg
    Trojaner

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Zitat Zitat von Trojaner
    ...was muß ich im Router einstellen um den Dämpfungswert zu verringern?
    Da kannst Du garnichts einstellen, die Dämpfung ist eine Eigenschaft der Telefonleitung (TAL, "letzte Meile") von der Vermittlungsstelle bis zu Deinem Anschluss im Haus / in der Wohnung.
    Zitat Zitat von Trojaner
    ... auf Freenet Komplett 16000 umgestiegen ...
    Das beinhaltet einen Tarif, mit dem auch eine 16000er Bandbreite abgegolten wäre, keine zugesicherte Bandbreite. Die "3456 (kbps)" lassen darauf schließen, dass Dein DSL-Anschluss über die Telekom realisiert wird, und die lässt bezüglich maximaler Datenrate bei vorliegender Dämpfung überhaupt nicht mit sich reden.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Hallo Trojaner,
    an der Dämpung durch die Leitungslängen von der Vermittlungsstelle zu dir kannst du wenig machen...
    ...allerdings könntest du mal deine Hausverkabelung kontrollieren und ggf. anpassen (Leerdosen, Verbindungen etc...)

    viel Erfolg
    egon

  4. #4
    Avatar von Trojaner
    Trojaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Hi Egonolsen68

    Danke für den Tip

    Aber es gibt da ein Problem der Hauptkasten ist unten im Keller und ich bin unterm Dach, im Erdgeschoss meine Eltern die ham auch 2 Dosen und in der mitte wohnt meine Oma die hat auch ne Dose. So hab mir mal die Hausverkabelung durchgelesen, da steht das ich den Router gleich an die erste Dose die näher am Hauptkasten ist anschliessen muss.Toll das geht ja irgendwie schlecht wie soll ich das bitteschön machen das muß einer von der Telekom machen dass kostet ja auch wieder Geld.

    Mfg
    Trojaner

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Hallo Trojaner,
    wenn deine Telefonleitung über die unteren Geschossdosen "durchgeschleift" wurde, musst du Probleme bei höheren Bandbreiten bekommen. Jede unnötige Verbindung ist da hinderlich ! Bei DSL-2000 macht dies kaum was aus...
    Prüfe bitte ab, ob dein Telefonkabel nicht doch separat bis zu dir geht. Reicht ja bei deinen Eltern die aus der TAE weggehenden Anschlüsse kurz abzuklemmen und bei dir zu prüfen, ob noch Telefon geht.
    Dann kannst du ja mal versuchen, probeweise den Splitter mit Modem/Router direkt im Keller anzuschließen (dann haben aber die anderen u. U. kein Telefon)
    In der Box siehst du ja die Werte der Dämpfung etc. und kannst selbst entscheiden, ob du ein neues Kabel ziehen musst.
    kostet ja auch wieder Geld
    ja klar ist das so...richtig teuer wird es, wenn du die T-com kommen lässt und die ziehen die Hausverkabellung neu...
    Das neue Kabel legen würde ich aber in jedem Fall selbst machen...anschließen lassen kannst du es ja, wenn der Techniker kommen sollte (für paar Kaffees sicher kostenlos...)

    viel Erfolg
    egon

  6. #6
    Avatar von Trojaner
    Trojaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Reden AW: Freenet Komplett 16000 nur mit 3000

    Sorry aber ich habe keine Fritz Box mit Splitter mehr die hatte ich vorher gehabt als ich noch Freenet DSL 2000 hatte jetzt habe ich einen Samsung SMT-G3010 Router ohne Splitter. Das ich da selbst rummehre kannste glei vergessen weil ich noch nie ne TAE Dose abgeklemmt habe gibst da nicht Techniker die sowas kostenlos machen? Ich denke mir mal das mann da Glasfaserkabel braucht damit 16000 auch funzt.

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett 16000 langsame Geschwindigkeit

    Von FeuerGott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:29
  2. Freenet komplett 16000

    Von Mayzon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:05
  3. Freenet komplett 16000 nur mit 4000

    Von broesel24 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:06
  4. Freenet Komplett 16000 vorzeitig kündigen?

    Von Hennes8 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz