Internetverbindung geht nicht mehr

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Endos
    Endos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung geht nicht mehr

    Während ich mein USB-Stick eingesteckt habe ist mein PC abgestürzt. (Keine Ahnung wieso)
    Auf jeden Fall geht seitdem mein Internet nicht mehr (alles andere geht und vor dem Absturz ging das Internet auch noch).

    Auf dem PC meines Vaters geht das Internet noch und er ist am gleichen T-Com Gerät angesteckt wie ich.

    Hab bisher dieses T-Com gerät aus und eingeschaltet, Stecker aus und eingesteckt und auch versucht die Verbindung zu "Reparieren" aber das hat nicht geklappt...

    Achja, bevor ich die verbindung repariert habe, war die IP-Adresse auf 0.0.0.0, fand ich seltsam. (Nach dem Reparieren nicht mehr)

    Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte?

    gruß Endos

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    Hallo Endos,
    willkommen im Forum
    Geh' mal meine LAN-Checkliste durch, und stell' alles wieder so ein.

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von Endos
    Endos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    Hallo, sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber mien Internet geht ja nicht

    ehm, hab die Checkliste so gut es geht durchgemacht, Punkt 1 ist es sicher nicht.

    Beim 2. Punkt, steht da, dass ich richtige andere beim standartgateway steht, bei mir steht da gar nichts!!!

    Hab auch mal versucht "ping 192.168.2.1" (hat unserer anderer PC auch), hab keine antwort bekommen (beim anderen PC kamen schön die Antworten^^)

    hat irgendjemand ne Ahnung?

    lg Endos

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    ...erst wenn das LAN per Kabel mit deinem Läppi sicher läuft, solltest du den Stick einrichten !!! (wie in der Checkliste erwähnt).
    Dann n´bekommst du auch den Gateway angezeigt.
    Also nicht sofort WLAN und so...sondern eins nach dem anderen...Zwischenergebnisse bitte posten.

    viel Erfolg !
    Gruß egon

  5. #5
    Avatar von Endos
    Endos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    hab kein WLAN, hab n Kabel durchs Haus gezogen, das ist schon seit über 2 Jahren so, hat immer gut funktioniert.

    (der USB-Stick kann auch nur zufall gewesen sein, aber in dem moment, als ich den reinstecken wollte, ist mein PC abgestürzt und seit dem geht mein internet nicht mehr^^)

    bekomm auch mit dem Kabel (also LAN) kein verbindung, normal müsste doch der "ping 192.168.2.1" passen, wenn mein Vater am selben Gerät angeschlossen ist?!

    gruß Andreas

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    Hallo Endos,
    da ist mu etwas schwieriger. Es kann am Router DHCP ausgeschalten sein oder eine andere Adresse als 192.168.2.1. ist dort eingestellt. Oder du hast bei dir am PC eine feste Adresse eingestellt.

    Bitte eins nach dem anderen testen. Auch 192.168.2.1 mal in den Browser eingeben und versuchen in das Konfigurationsmenue des Routes zu kommen...

    viel Erfolg
    egon

  7. #7
    Avatar von Endos
    Endos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    Hallo,

    in das Kofigurationsmenü komm ich nicht rein!
    hab jetzt auch ein anderes LAN-Kabel ausprobiert, klappt auch nicht.

    Ich bin langsam am verzweifeln
    Könnte vllt meine Hardware kaputt sein?

    gruß Endos

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    Hallo Endos
    Hab auch mal versucht "ping 192.168.2.1" (hat unserer anderer PC auch), hab keine antwort bekommen (beim anderen PC kamen schön die Antworten^^)
    Kann es sein, das bei euch die IP- Adresse 192.168.2.1 2 mal vergeben ist?
    Dann wäre es klar warum das nicht funktioniert.

  9. #9
    Avatar von Endos
    Endos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    Wo sehe ich, ob die IP-Adresse 2 mal vergeben ist?

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    Wo sehe ich, ob die IP-Adresse 2 mal vergeben ist?
    ...da musst du systematisch vorgehen.
    Zuerst würde ich den Router mit LAN-Kabel mit dem Läppi verbinden.Der Stick ist nicht angesteckt.
    Dann unter Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben.
    Unter Gateway siehst du die Router-Adresse (192.168.2.1).
    Dann müsste auch alles funktionieren...
    Fange bitte nicht eher mit WLAN an bevor das LAN läuft...!!!

    Dann würde ich den Stick einstecken und ne Verbindung zu Router aufbauen lassen.
    Wieder wie oben Ipconfig /all und unter Drahtloser Verbindung steht die Adresse des Sticks im Netz.Diese darf nicht erneut 192.168.2.1 sein.
    Hast du am Router DHCP aktiviert ?
    Hast du lt. Checkliste im Läppi automatische Adresse unter WLAN eingestellt ?
    Prüf das mal bitte durch...
    Gruß
    egon

  11. #11
    Avatar von Endos
    Endos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung geht nicht mehr

    es funktioniert wieder

    man LAN-Modul ist kaputt

    hab mir ne Netzwerkkarte in der schule geschnorrt und jetzt läufts wie ne 1

    trotzdem danke an alle!! =)

    gruß Endos

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Internetverbindung geht nicht

    Von HifeHilfe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:40
  3. DSL geht nicht mehr?

    Von mecki80 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:44
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  5. w-lan geht nicht mehr

    Von olebohne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz