0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

9Antworten
  1. #1
    Avatar von RAFFES
    RAFFES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Unglücklich 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Hallo,
    angefangen hat alles vor ca.1 Jahr als ich den Vertrag bei 1&1 abgeschlossen habe. In meinem Ort war damals gerade mal 448er DSL verfügbar also musste ich noch einen Vertrag mit der Telekom abschließen (den Anschluss). Damals war aber schon bekannt das unsere Leitungen neu gelegt werden und dies bis November 2010 fertig ist. Habe mit 1&1 abgeklärt ,dass diese mich dann automatisch auf die maximale Anschlussleistung aufstocken. 16000er DSL ist seit November verfügbar und 1&1 meint das die Telekom die Anschlüsse reserviert hat und ich noch ein paar Monate warten sollte Also hab ich der Telekom geschrieben und: Keine Antwort erhalten.
    Jetzt stellt sich die verblüffende Frage warum hat meine Nachbar 16000er mit ALICE
    Bitte helft mir ich arbeite größtenteils von zu Hause aus und bin auf schnelles Internet angewiesen.

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Möglich ist es generell nur wenn 1&1 dich über einen Telekom RDSL oder BSA Anschluss geschaltet hat. Und selbst dann nur wenn die Telekom dem zustimmt UND noch Ports frei sind im Outdoor DSLAM.

    Sollte dein Anschluss über einen anderen Carrier geschaltet sein wird keine höhere Bandbreite möglich sein.

    Bei deiner Bandbreite sieht es allerdings ganz danach aus als ob du über die Telekom geschaltet bist.

    Hier hilft nur nochmal nachhaken und die Callcenter Mitarbeiter darum zu bitten den Sachverhalt ans Backoffice weiterzugeben damit dort geprüft wird ob bei der Telekom eine Leistungsänderung beantragt werden kann.

    Dies wird Wochen dauern - liegt nicht an 1&1 sondern der Schnittstelle der Telekom - und ob es klappt lässt sich nicht garantieren.

    Sagt die Telekom nein kann 1&1 leider nichts machen.

  3. #3
    Avatar von RAFFES
    RAFFES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Danke der schnellen Antwort. Ich werd mich wieder an 1&1 wenden und wenn garnichts mehr hilft zu T-online wechseln müssen..
    Weiß nicht über was und wen mein DSL läuft? Hier mal meine FritzBox Daten:




    Also wenn das alles stimmt ?? Das mit der Leitungskapazität kommt mir irgendwie seltsam vor.

  4. #4
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Zitat Zitat von RAFFES
    Danke der schnellen Antwort. Ich werd mich wieder an 1&1 wenden und wenn garnichts mehr hilft zu T-online wechseln müssen..
    Weiß nicht über was und wen mein DSL läuft? Hier mal meine FritzBox Daten:




    Also wenn das alles stimmt ?? Das mit der Leitungskapazität kommt mir irgendwie seltsam vor.
    Ist eben ein fixed Rate 384kb/s profil das hier eingestellt ist. Das gibts bei 1&1 nur dann wenn der Kunde über die Telekom geschaltet ist

    Laut Leitungswerten ist der Anschluss auch nicht auf den neuen Outdoor DSLAM umgeschaltet.

    Wie gesagt - frag einfach mal nach. Hier muss das Backoffice von 1&1 bei der Telekom nachfragen ob noch Ports frei sind.

    Wenn ja wird ein Antrag gestellt - und dann muss 1&1 Abwarten was die Telekom zurückmeldet.

  5. #5
    Avatar von RAFFES
    RAFFES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Daumen hoch AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    *Update*

    Wurde gerade von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen,
    er hat sich super um alles gekümmert und meine Hoffnung auf 16000er ist wieder aufgefüllt.
    Habe schon einen Tarifwechsel auf 16000er unternommen. Sieht gut aus!

    Bedanke mich bei dem Mitarbeiter und euch für die schnelle und freundliche Hilfe!

    Halte euch auf dem Laufenden wies weiter geht...

    Ein Post im 1&1 Kundenforum machts möglich.
    Da sitzt kompetentes Personal.

    Mit freundlichen Grüßen
    RAFFES

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Mach dir nicht zuviel Hoffung und sei mit dem frof, was Du hast.
    Du hast lt. deiner Daten aus der Fritzbox eine Leitungsdämpfung von 60dB

    ADSL-Anschlüsse nach ITU G.992.1 schaltet die Telekom dabei mit einer fest vorgegebenen Datenrate, wobei die am Anschluss max. buchbare Datenrate sich aus der berechneten Leitungsdämpfung bei 300 kHz ergibt:

    384 kbit/s DSL Light bis 55 dB <==
    768 kbit/s bis 46 dB
    1.024 kbit/s bis 43 dB
    1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    3.072 kbit/s bis 32 dB
    6.016 kbit/s bis 18 dB
    16.000 kbit/s ADSL2+ bis 18 dB


    Quelle: Digital Subscriber Line ? Wikipedia

    Das könnte sich natürlich ändern, wenn Du eine neue (bessere) Leitung bekommst!?

  7. #7
    Avatar von RAFFES
    RAFFES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Ich nehme an das wird schon klappen. Bekomm ja momentan noch über den Telekom anschluss DSL. Der Verteiler steht ca 50m von hier weg. Mein Nachbar hat natrlich keine 16000er das wäre auch zu viel verlangt aber mit ca. 4000er bin ich auch zufrieden. Nehm an dass ich eine neue bessere Leitung bekomme.
    Also schlechter als 384kb kanns net werden..

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Zitat Zitat von RAFFES
    Der Verteiler steht ca 50m von hier weg. Nehm an dass ich eine neue bessere Leitung bekomme.
    Also schlechter als 384kb kanns net werden..
    Der Kasten auf der Straße, den Du vermutlich meinst, ist meistens nicht der Ort, wo sich auch die Technik für deinen Anschluß befindet.
    An diesen Straßenverteilern werden i.d.R. lediglich die Kabel der angeschlossenen Häuser mit einem weiterführendes Kabel verbunden.

  9. #9
    Avatar von RAFFES
    RAFFES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    Da stand vorher ein kleiner Verteiler ca 1m breit 1,50m hoch .Seit der Umstellung ist dort ein 4m mal 1,50m Kasten. Ist der Einzige im ganzen Ort der ersetzt wurde. (Ist ziemlich Ortsmittig der Kasten)
    Kann mich aber natürlich auch teuchen.

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1&1 stockt meinen Anschluss nicht auf :(

    @ Raffes mach doch mal ein Foto von dem Kasten.. kann schon sein, aber das ganze bedingt auch, das Deine Teilnehmer-Leitung dorthin umgeschalten wird und das muss auch möglich sein.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 00:42
  2. Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Von Martina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:11
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:57
  4. Will jemand meinen freenet-Anschluss übernehmen?

    Von Hanzolo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:00
  5. Bei wem hab ich meinen DSl Anschluss???

    Von source im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz