Fritz!Box 7270 - Welche von dem Bild sind die besseren Einstellungen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von gokbay18
    gokbay18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Fritz!Box 7270 - Welche von dem Bild sind die besseren Einstellungen?

    Also benutze viele verschiedene Wlan Geräte hier und bei der PS3 bricht meistens die Verbindung ab, deshalb dachte ich mir ich spiel mal bei den DSL Einstellungen rum auf der Fritz!Box.

    Was meint ihr dazu welche die bessere Einstellung ist, man kann ja im Menü auf Max. Stabilität oder auf Max. Performance stellen, wenn ich diese verändere wird mein DSL langsamer oder schneller aber andere Werte steigen und sinken dann.

    https://www.pic-upload.de/05.04.09/98cxwy.jpg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Fritz!Box 7270 - Welche von dem Bild sind die besseren Einstellungen?

    WLAN und DSL sind zwei paar Stiefel, eins hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Welcher Wert der beste ist, hängt von deiner Leitung ab. Wenn die Leitungsdaten konstant sind, ist die "Max Performance" die beste Einstellung, wenn die Leitunsdaten über den Tag verteilt stark schwanken die "Max Stabilität".

  3. #3
    Avatar von gokbay18
    gokbay18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7270 - Welche von dem Bild sind die besseren Einstellungen?

    Ja des hab ich schon alles ausgetestet und die Firmware updates und bessere Einstellungen haben nichts geholfen.

    Am Wlan liegts nicht sondern Internetverbindung, weil dann das lichtet blinkt und versucht eine Verbindung zu bekommen.

    Also welche Einstellung sollte ich am besten lassen von dem Bild?

    Das PS3 spielen braucht ja ne schnelle Ping zeit oder sowas.

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Fritz!Box 7270 - Welche von dem Bild sind die besseren Einstellungen?

    Wenn deine Power LED blinkt dann ist die Leitung halt nicht stabil gewesen, also weiter in Richtung sicher stellen so oft bis das resyncfrei stabil läuft.
    Wenn du Lust u. Zeit zum Spielen hast dann kann man mit der aktuellen DSL-Labor Firmware nochmehr machen:

    -upload u. download Aushandlung manuell begrenzen so daß separat beides aufs Maximum eingestellt wird

    -Aushandlung auf "fast" stellen verringert die Latenzzeiten kostet aber 1 bis 2 Mbit Bandbreite. Klappt nicht an jedem DSLAM


    Wenn du mit sowas anfängst am besten vorher die Einstellungen sichern.
    Auch das vorherige downloaden der recover.exe der jeweiligen release-firmware ist sinnvoll falls was schiefgeht.

  5. #5
    Avatar von gokbay18
    gokbay18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7270 - Welche von dem Bild sind die besseren Einstellungen?

    Ja die Laborfirmware tu ich auch oft ausprobieren, des andere Problem ist dann bei der Auswahl, die stellen ca 4 verschiedene aktuelle Laborversionen raus die alle etwas anderes Vorteilhaftes können. Ich nehme meisten die am weitesten entwickelte Firmware, das sieht man ja hinten an den zahlen... Oder was meint ihr, wie ich mich entscheiden sollte?

  6. #6
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Fritz!Box 7270 - Welche von dem Bild sind die besseren Einstellungen?

    Ich würde "neueste DSL-Technologie" nehmen, da hast du auf jeden Fall diverse Einstellmöglichkeiten bezüglich dsl und darum geht es doch oder ?
    Ob die ganzen anderen Labors das auch bieten weiß ich nicht aber wenn ja dann würde man sich die spezielle dsl-labor ja sparen können...
    Soweit ich mich erinnere basiert die aber auf der .67er release und nicht auf der .70er . Mich stört das nicht weil die 70er nix besser kann was ich brauche aber das mußt du wissen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 12:50
  2. Welche Einstellungen am Rechner ?

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 18:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 20:02
  4. arcor dsl 2000! welche einstellungen?

    Von tostamistica im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:34
  5. Welche Einstellungen bez. MTU,RWIN TTL

    Von Gase im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 19:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz