Vertragskündigung Call & Surf Comfort

4Antworten
  1. #1
    Avatar von misery
    misery ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vertragskündigung Call & Surf Comfort

    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem mit der Kündigung unseres T-Com Produktes.

    Am 6. Januar 2007 hat meine Freundin einen Call & Surf Comfort/T-Net Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten abgeschlossen. Der Vertrag sollte ab 25.1.2007 beginnen.

    Da wir zusammengezogen sind hat sie im Oktober 2008 ihren Vertrag gekündigt. Es kam dann auch prompt eine Bestätigung der Kündigung allerdings zum 31.10.2009. Allerdings verstehe ich das nicht, denn meines Erachtens müsste es möglich sein früher zu kündigen.

    Im Vertrag steht dazu folgendes

    Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von Call & Surf Comfort/T-Net beträgt 12 Monate und beginnt mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Niederlassung der T-Com oder dem Kunden mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vetragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann jedezeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
    Kann mir das mal jemand erklären, wie sie dann erst zum 31.10.2009 aus dem Vertrag kommen soll?

    Ich verstehe den Vertrag so:
    Nach Ende der Mindestlaufzeit läuft der Vertrag einfach so lange weiter, bis sich eine der Parteien dazu entscheidet, den Vertrag zu kündigen. Wird gekündigt, dann läuft der Vertrag noch einen Monat.

    Eine andere Möglichkeit:
    Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Allerdings dürfte er dann nur bis zum 25.1.2009 laufen.

    Was die Telekom anscheinend darunter versteht:
    Sobald der Vertrag gekündigt wird, läuft er noch weitere 12 Monate. Aber das kanns ja wohl nicht sein.

    Weiß jemand zufällig Rat? Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vertragskündigung Call & Surf Comfort

    Ist vielleicht im Oktober 2007 der Tarif geaendert worden?? Dies passiert immer bei aenderungen in der Grundgebuehr

    Im Januar 07 fuer 50 € monatliche Grundgebuehr angeschlossen. Dann kam sicher kurz danach ein neuer Tarif mit 5 € geringerer Grundgebuehr raus. In den habt ihr vielleicht gewechselt. Mit dieser Aenderung wurde aus dem 12 Monatsvertrag einer mit 24 Monaten.

    Somit wuerde sich der Oktober 2009 erklaeren.
    Oktober 2007 bis Oktober 2009

    Wie heisst den der aktuelle Tarif anhand der Telefonrechnung??
    Call&Surf Comfort/T-Net oder Call&Surf Comfort (2)/T-Net ???

    Bei zweiterem hab ich mit meiner Vermutung recht

  3. #3
    Avatar von misery
    misery ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragskündigung Call & Surf Comfort

    Danke für die Antwort. Ich hab sie mal gefragt, sie meinte zumindest, dass sie bewusst nichts geändert hätte. Kosten sind auch gleich geblieben. Hätte sie aber am Telefon einer Veränderung des Vertrages zugestimmt, so hätte sie doch darüber schriftlich informiert werden müssen oder?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vertragskündigung Call & Surf Comfort

    Ja es geht eine Auftragsbestaetigung ueber eine solche Aenderungen raus.
    Vielleicht als Werbung in den Papierkorb gelegt??

  5. #5
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragskündigung Call & Surf Comfort

    also hierbei muss dann defintiv eine änderung des vertrages stattgefunden haben, wenn ihr keine auftragsbestätigung erhalten habt, dann ist dies auch meist auf der telefonrechnung ersichtlich.
    denke mal dass ihr auf den call & surf comfort 2 umgestellt worden seid mit 24 monaten vertragslaufzeit...
    es gibt die möglichkeit einer vorzeitigen kündigung wenn man mit seinem partner zusammenzieht, vorraussetzung hierfür ist allerdings ein anschluss der telekom mit einer mindestvertragslaufzeit von mindestens 12 monaten, kann also auch ein ganz normaler festnetz anschluss sein...
    wenn in der neuen whg allerdings ein anschluss eines anderen anbieters geschaltet ist, so greift dieses sonderkündigungsrecht allerdings nicht, dann kann der anschluss deiner freundin nur zum ende der vertragslaufzeit gekündigt werden...
    eine andere möglichkeit ist die übernahme von rechten und pflichten, also wenn sich der nachmieter ihrer wohnung dafür bereiterklären würde, ihren anschluss zu übernehmen...das ist ein formular, das müssen dann deine freundin und der nachmieter zusammen ausfüllen und unterschreiben und dann wird der nachmieter der neue anschlussinhaber...

Ähnliche Themen

  1. Call + Surf Comfort (5) bis 15.1.11 ??

    Von Dummy im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:14
  2. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  3. Call&Surf Comfort für 39,95€

    Von Bärchen im Forum Telekom
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:07
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz