Kündigung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von donald969
    donald969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung

    Hallo ich wollte nur mal fragen ob mir jemand helfen kann.
    Meine Mutter hat für mich einen vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
    Und nun möchte ich wieder zu ihr zurück ziehen da ich mich beruflich verändern möchte.
    Meine frage jetzt
    Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszukommen wenn in dierer wohnung schon ein weiterer Anschluss besteht?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kündigung

    Hallo
    Ich würde mich mal schriftlich an die Telekom wenden und dein Anliegen schildern.
    Evtl. wird dir dann ein Angebot (Abschlagszahlung) gemacht, wie du aus dem Vertrag kommst. Das sollte auf jeden Fall günstiger sein, als die restlichen Monate weiter zu bezahlen.

  3. #3
    Avatar von belabw
    belabw ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung

    Hallo Donald,

    musste mich zwansläufig bereits informieren:

    Wenn deine Mutter ein vergleichbares Paket wie du es hast, bei der Telekom abgeschlossen hat, so kommst du ohne Probleme sofort aus deinem Vertrag raus.

    Wenn deine Mutter z. B. nur einen einfachen Telefonanschluss hat, du aber ein Flatratepaket, dann musst du diesen Vetrag in der Wohnung deiner Mutter weiterführen, ihr alter Einfach-Billig-Vetrag fällt weg, aber ich gehe ja davon aus dass du weiterhin Internet möchtest.

    Ist deine Mutter bei einem anderen Provider (z. B. Acor oder Kabel) dann musst du trotzdem weiterzahlen bis Vertragsende, auch wenn du das gar nicht nutzen kannst.

    So hat es mir ein freundlicher Hotline- Mitarbeiter erklärt

    Gruss

  4. #4
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung

    also, deine mutter muss nicht unbedingt enen gleichwertigen tarif haben es reicht schon ein festnetz anschluss mit 12 monaten mvlz
    musst halt aufpassen: wenn du bei deiner mutter als erstwohnsitz gemeldet warst und in deiner whg als zweoitwohnsitz, dann greift dieses sonderkündigungsrecht nicht, dann kann dein vertrag nur zum ende der mvlz gekündigt werden...
    musst halt für die kündigung eine kopie der anmeldebestätigung des neuen wohnortes in deiner kündigung mitsenden plus angabe der kundennummer oder telefonnnummer deiner mutter, damit überprüft werden kann welchen anschluss deine mutter hat...

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  4. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
  5. 1&1 Kündigung wie ?

    Von Peppi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz