C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL

    Hallo!
    Ich habe momentan den Tarif C&S Comfort ISDN noch bis 04/2010.
    Da ich hier im Ort nur DSL Ultralight bekomme (384) würde ich gern auf RAM DSL von Alice vorzeitig aufspringen. Alice schaltet RAM-DSL hier im Ort mit ca. DSL 2000. Leider komme ich aus dem T-Com Vertrag nicht vorzeitig raus. Kann ich trotzdem NUR den DSL Anschluss kündigen/totlegen um entbündeltes Alice DSL zu buchen? Die Mehrkosten würde ich in Kauf nehmen!

  2. #2
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL

    du kannst die Telekom fragen ob sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen, wenn du die GG bis zum Ende der MVZ im Voraus bezahlst.
    Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln und auch ob Alice dir eine höhere Bandbreite bieten kann

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL

    Zitat Zitat von lackierpistole
    Kann ich trotzdem NUR den DSL Anschluss kündigen/totlegen um entbündeltes Alice DSL zu buchen? Die Mehrkosten würde ich in Kauf nehmen!
    Nein, du hast ein Vertrags- Bundle, d.h. alle Bestandteile müssen bis Vertragsende so erhalten bleiben.

    Allerdings wird dir Alice ebenfalls nicht mehr als max. 768 bieten können, ich würde mich da eher in Richtung Kabelanbieter umhören.

  4. #4
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL

    also eine sogenannte kulanzkündigung im sinne von einer ablösezahlung wird generell nicht durchgeführt, der vertrag kann nur ordentlich zum ende der vertragslaufzeit gekündigt werden.
    des weiteren wenn du nur das dsl kündigen willst, dann läuft das auf eine umstellung auf einen festnetztarif hinaus, geht aber auch erst zum ende deiner mindestvertragslaufzeit...
    wie mein vorredner schon sagte, auch der andere anbieter wird dir nicht mehr dsl zur verfügung stellen können, da diese die leitungen der telekom meist mieten wenn es sich nicht gerade um ein anschlussgebiet handelt, der rein von dem jeweiligen anbieter betrieben wird...

Ähnliche Themen

  1. Warten auf entbündeltes VDSL...

    Von klingeldraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:23
  2. Bietet Congstar bald Entbündeltes DSL an?

    Von fribous im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 14:42
  3. entbündeltes DSL ohne Telefonanschluss

    Von kathidsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 08:53
  4. AOL gekündigt und neu Alice beantragen! Neues Design etc??

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 21:25
  5. T-DSL bei Wechsel zu ALice Fun kündigen?

    Von Painkiller547 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz