0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigungsprobleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von corun
    corun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Kündigungsprobleme

    Versuche schon seit geraumer Zeit meinen Vertrag 1und1 Mail inkl. 2 Domains
    zu kündigen. Bequemerweise wollte ich das über vertrag.1und1.com machen, nur leider wird mir das Kästchen mit der Bezeichnung "Kompletten Vertrag kündigen" nicht angezeigt....

    Ein Anruf bei der Hotline hat mir auch nicht viel weitergeholfen. Der Supporter am anderen Ende der Leitung meinte nur "Einen Augenblick bitte ich informiere eben die Technik"
    dann hing ich gut under gerne 3 Minuten in der Leitung fest, bis er dann mit der Antwort kam, das ihm die Technik mitgeteilt hat das es ca. 1 Tag dauert bis die Funktion wieder verfügbar sei ich aber auch gerne per Fax kündigen könne. Dann folgte das was kommen musste - er ratterte ca. 5-7 Formulierungen runter die dem Fax noch beigefügt werden müssen damit der Vertrag auch ordnungsgemäß gekündigt werden könne xD

    Die wollen es einem wirklich so schwer wie möglich machen auszusteigen

    Und auf die Idee dem Kunden die benötigten Formulare per Mail zukommen zu lassen kommen die auch nicht von alleine.

    Gibt es evtl. so eine Art 1und1 Kündigungsguide wo man auch alle wichtigen
    Klauseln die zu einer kompletten Kündigung des Vertrages führen aufgeführt sind ?


    P.S. Die Funktion
    "Kompletten Vertrag kündigen" ist bis heute, wie nicht anders zu erwarten nicht vorhanden.




  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Kündigungsprobleme

    Hi Corun, hab mich gerade mit meinen Kundendaten bei vertrag.1und1.de eingeloggt. Bei mir scheint es zu gehen:

    Neue Kündigung
    Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im neuen 1&1 DSL-Tarif!*
    Informieren Sie sich jetzt in Ihrem Control-Center über die aktuellen Konditionen.
    Dort können Sie auch gleich den Tarifwechsel durchführen.
    Ich will wechseln!
    * Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Dieses Angebot gilt bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL.

    Details zu Ihrem Vertrag
    Vertragnummer : 1234567
    Tarifbeschreibung : 1&1 Doppel-FLAT 6000
    Vertragsinhaber : Max Mustermann (Max.Mustermann@online.de)

    Ihre Kündigungsoptionen:
    Gesamten Vertrag kündigen
    Einzelne Domains/maxdome Pakete/Zusatzartikel kündigen
    Möchten Sie Domains/maxdome Pakete/Zusatzartikel und den Vertrag kündigen, wählen Sie bitte den Punkt
    "Gesamten Vertrag kündigen".

  3. #3
    Avatar von lennox123
    lennox123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsprobleme

    Habe auch ein großes Problem mit 1und1.
    Bin Umgezogen und wollte so schnell wie möglich Internet wieder beantragen. Hatte mich dann für 1und1 entschieden und natürlich gesagt das ich den Anschluss schnellstmöglich haben möchte. Das Problem ist natürlich gewesen das es da ja eine Klausel gibt das ich jetzt nicht mehr von meinem 2 Wöchigen Wiederrufsrecht gebrauch nehmen kann und somit diesen 2Jahre Vertrag an der Backe habe. Obwohl ich ihn nun doch nicht will weil ich meinen bestehenden Vertrag doch mitnehmen kann und ich das auch will. (bei Kabeldeutschland) vor allem habe ich da eine schnellere Leitung.
    Als ich dann mit 1und1 gesprochen habe meinte der doch nette Mann das die ordentliche Kündigung 2 monate vor mindestvertragslaufzeit möglich ist und er nicht mehr sage´n darf.
    Umkehrschluss für mich es muss noch eine andere möglichkeit geben.

    Kann mir jemand so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Danke schonmal im voraus

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigungsprobleme

    Gerne helfe ich dir.
    Vorher überlegen was man will.
    Für den Rest viel Glück.
    Entweder du kommst raus oder nicht. Das musst du alleine durchstehen.
    Wir sind alles keine Hellseher.
    Freundliches Schreiben aufsetzen zu Händen an den Vorstand z.b. Henning Ahlert und den Sachverhalt in ausführlicher Form darstellen.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kündigungsprobleme

    Hallo Lennox,
    das war ja wohl voll ein Eigentor.
    Du kannst jetzt nur freundlich versuchen (wie Herbiereloaded schon dargelegt hat...), per nettes Schreiben an 1und1 darzulegen, das:
    - zum Umzugszeitpunkt noch nicht klar war, das dein Kabelanschluss jetzt doch am neuen Wohnort verfügbar ist und du ihn mitnehmen musst
    - um nicht doppelt zu bezahlen darum bittest, ganz aus dem Vertrag rauszukommen, oder ihn stunden zu lassen, bis dein Kabelvertrag ausläuft.

    Das 1und1 dich ganz rauslässt kann ich mir kaum vorstellen, Vertrag ist Vertrag.

    viel Glück
    egon

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsprobleme bei O2 DSL

    Von radiodjhh im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz