0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

fehlerhafte Rechnung nach Umzug

2Antworten
  1. #1
    Avatar von skynet
    skynet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard fehlerhafte Rechnung nach Umzug

    Hi,

    ich bin vor einigen Wochen umgezogen und habe dabei auch einen Umzug meines DSL Kompletanschlusses beauftragt.
    Der neue Anschluss wurde rechtzeitig geschaltet und auch der alte Anschluss wurde passend abgeschaltet. So weit so gut.

    Vor 1 1/2 Wochen bekam ich dann die normale Rechnung auf der dann plötzlich nochmal für einen weiteren Monat Grundgebühr für den alten Anschluss berechnet wurde (vom 25.4-25.5.). Die Abschaltungsbestätigung, die ich von 1&1 für den alten vertrag bekommen habe, bestätigt aber die Abschaltung zum 20.4.
    Den Fehler habe ich am 29.4. über das Controlcenter an 1&1 gemeldet.
    Seitdem Funkstille. Letzte Woche hatte ich die Telefon Hotline, die auf der Rechnung angegeben war angerufen um mal nachrufragen, wie denn nun der Stand ist. Ergebnis war nur ein "in Bearbeitung, bitte haben Sie noch etwas Geduld".
    Nun wurde mir der fehlerhafte Betrag vom Konto abgebucht, von 1&1 habe ich immernoch nichts gehört.
    Eine weitere Mail von mir blieb ebenfalls unbeantwortet.

    Was soll ich nun machen? Soll ich den abgebuchten Rechnungsbetrag von der Bank zurückbuchen lassen? Oder ist das normal, dass Rechnungsfragen bei 1&1 so ewig dauern? Vielleich hat auch jemand ne Kontaktadresse,auf die wenigstens geantwortet wird? Bin für jeden Tip dankbar

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: fehlerhafte Rechnung nach Umzug

    Leider entsteht bei 1&1 in solchen Fällen manchmal Chaos. Gib ihnen noch einen Monat Gelegenheit, diesen Fehler auszumerzen.
    Sollte die nächste Abbuchung wieder fehlerhaft sein, schreib an die Rechnungsstelle und schildere den Sachverhalt ausführlich und sachlich. Aber nimm keine Rückbuchung vor, damit ist der Ärger vorprogrammiert. Du bekommst garantiert jeden zuviel gezahlten Cent erstattet, und u. U. noch eine Gutschrift.

    Ich kenne 1&1 in dieser Beziehung als sehr großzügig.

  3. #3
    Avatar von skynet
    skynet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: fehlerhafte Rechnung nach Umzug

    ok, dann werde ich mal noch ne Weile abwarten.

    Es ist schon ziemlich nervig, vor allem, wenn man dann von 1&1 Anrufe bekommt zum Thema "sie haben gekündigt, was können wir tun um sie als Kunden zu behalten"
    Muss echt nen ziemlicher Chaosladen sein

Ähnliche Themen

  1. o2 weitere Rechnung nach Kündigung

    Von rolf37 im Forum o2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 18:55
  2. o2 - Rechnung nach fast 6 Monaten

    Von Kandaules im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 10:42
  3. nach Sonderkündigung Rechnung erhalten

    Von Grandezza im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:29
  4. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  5. Nach einem Jahr Rechnung wegen vorzeitiger Vertragsauflösung

    Von voltino im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz