Welchen Provider würdet Ihr Empehlen ??

10Antworten
  1. #1
    Avatar von funny
    funny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welchen Provider würdet Ihr Empehlen ??

    Hallo,

    Ich habe (leider ) noch DSL 1000 mit ner 1000er Flatrate von T-Online, und möchte gern schneller surfen.

    Nun gibt es ja seit 01.07.2005 die 6000er Varianten von den verschiedenen Provider`n mit den verschiedenen Preisen.

    Welchen Provider soll ich nehmen bzw. Welchen würdet Ihr mir Empehlen

    Da ich ja wieder eine Flatrate haben möchte, und das Angebot derzeit ziehmlich groß ist, kann ich mich einfach nicht etscheiden.
    Und dazu kommt auch noch, das man überall ließt:

    * Provider ... trosselt die Leitung,
    * Provider ... macht Power-Usern Probleme,
    * Provider ... ist billig aber nicht so gut usw.

    etc.

    Bitte Helft mir

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du keine Probleme haben willst, dann bleib bei T-Online.

    T-DSL 6000 = 24,95 €
    T-Online dsl flat max für 29,95 €

    Also für 55 € flat mit dsl 6000.

    Alternativ kannst auch die Summerflat von Congster für den DSL 6000er nehmen. Kostet dort nur 6,99 €.
    (Congster ist ne Tochterfirma von T-Online)

    Wenn dir die 2000er Geschwindigkeit ausreicht, dann nimmst T-DSL 2000 für 19,95 und die T-Online DSL flat classic für 9,95€

  3. #3
    Avatar von funny
    funny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welchen Provider würdet Ihr Empehlen ??

    .
    Sonicwave, Danke erstmal für deine so schnelle Antw.

    Aber ich wollte eigentlich nicht bei T-Online bleiben, da man ja woanders etwas Geld Sparen könnte.
    Klar wäre / ist T-Online die erste wahl. Nur welcher Anbieter wäre an zweiter stelle (wenn man den Preis & Service usw. beachtet)

    Ich dachte da eher an 1und1, oder freenet, oder so.
    Weil die sind doch so die bekanntesten, und bestimmt nicht unbedingt schlechter als T-Online, ODER ?

    bei 1und1:

    DSL 6000 = 24,99 €
    dsl flat = 9,99 €..........zusammen: 34,98 €...............(also 19,92 € gespart)

    bei freenet:

    DSL 6000 = 24,90 €
    dsl flat = 8,90 €..........zusammen: 33,80 €...............(also 21,10 € gespart)

    Nur ich weiß nicht welcher besser ist, oder mit welchen man evtl mehr probleme haben könnte, etc.

    Was meint Ihr
    .

  4. #4
    Avatar von ShiningKnight
    ShiningKnight ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Bei Sonicwave's Beispiel nehmen sich T-Online und 1&1 aber nicht viel: Flat + DSL 2000 ca. 30 EUR, und mal ehrlich: die wenigsten brauchen DSL 6000...

    Wie gesagt, wenn du keine Probleme haben willst, folge Sonicwave's Rat und bleibe bei T-Online und ändere nur deinen Tarif/Anschlussgeschwindigkeit, soll im Moment sogar kostenlos sein, wenn ich mich nicht irre.

    Gerade 1&1 ist dafür bekannt, PowerUsern den Ausstieg für 100 EUR anzubieten bei wiederholtem Überschreiten einer nicht fest definierten Datenmenge (man munkelt so ca. 20 GB/Monat). Falls man das nicht annimmt, wird 1&1 dir wohl nach Ende der Mindestlaufzeit kündigen oder anbieten für ca. 40 EUR/Monat weiter Kunde zu bleiben.

    Falls man den Deal annimmt, verpflichtet man sich allerdings, bei keinem Unternehmen der United Internet-Gruppe (also z.B. auch GMX) mehr so unangenehm aufzufallen... (steht aber alles in den AGBs).

    Das Gute an 1&1: Die haben den meiner Meinung nach zzt. besten Router für 29,99... Fritzbox fon WLAN 7050. Allerdings kostet der Support, wenn du ihn benötigen solltest, happige 99 ct./Min. Da gibt's allerdings auch ne günstigere 01805-Nummer für 12 ct./Min.

  5. #5
    Avatar von ShiningKnight
    ShiningKnight ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    (Entschuldigung für den Doppelpost, sehe ich erst jetzt - kannSonicwave gerne löschen... )

  6. #6
    Avatar von funny
    funny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    .
    danke für deine Antw.

    das mit 1und1, das die dafür bekannt sind PowerUsern den Ausstieg für 100 EUR anzubieten hab ich auch schon gelesen/gehört.

    Aber wie sieht es mit freenet aus ? Redet man über die auch so schlecht ??

    .

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Welchen Provider würdet Ihr Empehlen ??

    Zitat Zitat von funny
    .
    bei 1und1:

    DSL 6000 = 24,99 €
    dsl flat = 9,99 €..........zusammen: 34,98 €...............(also 19,92 € gespart)

    bei freenet:

    DSL 6000 = 24,90 €
    dsl flat = 8,90 €..........zusammen: 33,80 €...............(also 21,10 € gespart)
    Dann rechnen wir nochmal anders, wenn du nicht bei T-Online bleiben willst:
    Lass deinen DSL-Anschluss bei T-Com. Mach einen Wechsel in 6 MBit/s (über www.t-com.de kostenfrei)

    und beantrage dir die Summerflat von Congster für 6,99 €

    So kommst du auf eine Summe rund 32 €

    Congster hat den Vorteil, dass die eine Tochtergesellschaft von T-Online sind. Bei Congster gibt es allerdings nur den reinen Internetzugang. Keine Hardware, keine emailAdresse, kein VoIP, keine Zusatzdienste.
    Dies ist in der Regel aber kein Problem.

  8. #8
    Avatar von funny
    funny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    .
    Dieses Angebot von Congster hört sich wirklich nicht schlecht an.
    Werde ich bestimmt nehmen, habe aber vorerst mir einige Info`s darüb geholt.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Das mit dem DSL (von 1000er auf 6000er) wechseln, das mach ich ja über der Telekom, Oder ??
    Aber wie sieht es mit meiner jetzigen Flatrate aus (bei T-Online) ??

    muss ich da jetzt noch eine Kündigungsfrist einhalten ?? oder oder wie läuft das da ? (weil ich will nicht übergangsweise beides zahlen)
    Oder erledigt das Congster für mich (meldet mich bei T-Online ab) ?
    .

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von funny
    Aber wie sieht es mit meiner jetzigen Flatrate aus (bei T-Online) ??
    muss ich da jetzt noch eine Kündigungsfrist einhalten ?? oder oder wie läuft das da ? (weil ich will nicht übergangsweise beides zahlen)
    Oder erledigt das Congster für mich (meldet mich bei T-Online ab) ?
    Einfach nach dem Erhalt der neuen Daten (Congster etc.) eine email an den Kundenservice@t-online.de schicken.
    Dort um eine Umstellung in "by call" bitten. Der Tarif wird umgestellt, die Grundgebühr fällt weg, aber die emailAdresse bleibt erhalten.

    Nein Congster etc. übernimmt keine Kündiung des alten Tarifes bei einem anderen Provider.

  10. #10
    Avatar von funny
    funny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    .
    Danke für Deine Antw. !

    Aber was ist "by call" ??

    Ich wollte bei T-online ganz und gar weg. die email adresse und sonstiges benötige ich nicht !!
    Ich will sozusagen nur zu Congster wechseln, und danach nix mehr mit T-Online zu tun haben.

    Ich möchte nur meinen Telefonanschluss bei der T-com haben/behalten (da brauch ich nix tun),
    meine DSL leitung läuft ja auch über T-com (da muss ich nur von 1000er auf 6000er wechseln),
    und den internetzugang dann über Congster (muss doch aber erst T-Online kündigen ??).

    Wie stelle ich das dann ?? was mach ich zuertst (erst auf die 6000er leitung über T-com wechseln, und dann zu Congster wechsel, oder wie ) ??

    Sorry, das ich so viel Frage, aber ich kenn mich eben nicht aus

    PS: über eine sogenannte "Bedienungsanleitung" (z.B. Welchen Schritt mache ich beim Providerwechsel & Leitungswechsel zuerst, und was danach) von Euch würd ich mich echt freuen. (wenn es keine umstände macht)

    Danke
    .

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von funny
    .
    Danke für Deine Antw. !

    Aber was ist "by call" ??
    Ein Tarif ohne Grundgebühr, bei eventueller Einwahl werden dann 2ct./Min berechnet.


    Zitat Zitat von funny
    Ich wollte bei T-online ganz und gar weg. die email adresse und sonstiges benötige ich nicht !!
    Ich will sozusagen nur zu Congster wechseln, und danach nix mehr mit T-Online zu tun haben.
    Ein Tarifwechsel auf den T-Online bycall Tarif dauert max. 24 Stunden.
    Eine komplette Kündigung dagegen muss schriftlich an:
    T-Online International AG
    T-Online-Allee 1
    64306 Darmstadt

    erfolgen. Kündigungsfrist 20 Arbeitstage.


    Zitat Zitat von funny
    Ich möchte nur meinen Telefonanschluss bei der T-com haben/behalten (da brauch ich nix tun),
    richtig

    Zitat Zitat von funny
    meine DSL leitung läuft ja auch über T-com (da muss ich nur von 1000er auf 6000er wechseln),
    Einfach hier Online kostenfrei wechseln
    Hier klicken

    Zitat Zitat von funny
    und den internetzugang dann über Congster (muss doch aber erst T-Online kündigen ??).
    Der Internetzugang von Congster ist innerhalb von Minuten aktiviert und kann sofort genutzt werden (Zugangsdaten werden per email versendet)
    Man muss T-Online nicht zwingend vorher kündigen. Ein Parallelbetrieb - sprich von beiden Providern einen Zugangsmöglichkeit zu haben - ist im Übergang, oder auch Dauerhaft möglich.


    Wenn du zu Congster wechseln willst, dann mach es folgendermaßen:
    • Ameldung zur summerFLAT bei Congster. Ab sofort nur noch mit Congster Online gehen.
    • Upgrade über T-Com Homepage auf T-DSL 6000. LINK
    • Nach 1-2 Tagen eine email an T-Online: kundenservice@t-online.de
      Und mit einem ausgeschmückten Text um Umstellung auf "T-Online by call" bitten. Nach erfolgter Umstellung erhälst du eine email auf die T-Online emailAdresse. (Wichtig, bitte unbedingt 1-2 Tage warten und sich dann auch nicht wieder über T-Online einwählen, da am Tag der Umstellung jede Einwahl zum neuen Tarif berechnet wird)
      Und dann ggf. eine Schriftliche Kündigung an T-Online absenden (Adresse oben)
    • Auf die Umstellung auf T-DSL 6000 warten
    • Wenn Upgegraded: Enjoy surfing with 6 MBit/s für rund 32 €/mtl.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Anbieter würdet ihr Empfehlen ?

    Von m0eX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:11
  2. Welchen WLan-Router würdet ihr empfehlen???

    Von boerdstarr im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:05
  3. Welchen DSL Wlan Router würdet Ihr empfehlen?

    Von eyjay im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:39
  4. Welchen der 3 Anbieter würdet Ihr empfehlen...

    Von bmg2705 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:46
  5. Welchen Router würdet Ihr empfehlen?

    Von MGismo im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz