Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

20Antworten
  1. #1
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo Zusammen,

    bei der großen Vielfalt fällt es mir schwer, einen DSL-Anbieter zu finden, bei dem man noch einen Analog-Anschluss bekommt und trotzdem mehrere Telefone nutzen kann.

    Kennt vielleicht von Euch jemand Anbieter mit Analog-Anschluss ?

    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

    Andreas

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo clanhermann,
    DSL kannst du auch über einen analogen Anschluss bekommen. Ich verstehe die Frage so, das du deine analogen Telefone weiter nutzen willst.
    Das geht eigentlich auch bei allen Anbietern, solange du VoIP mit nutzt. Dann kannst du an den VoIP-fähigen Router (wichtig!) an den Analoganschlüssen deine alten Telefone weiter benutzen.

    viel Erfolg und noch sonnige Ostern
    ergon

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    @clanhermann
    Oder möchtest du einen "echten" Analoganschluss? Damit wird die Qual der Anbieterwahl schon deutlich kleiner, bei vielen nur als "Zusatz" zu einem Telekom-Anschluss.
    Um mehrere Telefone nutzen zu können, ist - wie egon schon geschrieben hat - ein passener Router erforderlich. Bei einem "echten" Analoganschluss laufen die Telefone dann aber über eine Rufnummer.

  4. #4
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Es ist so:

    Ich möchte mehrere Telefone anschliessen können, habe aber Angst, das VOIP von der Qualität her sehr miserabel ist. Ich möchte ja auch noch Telefonate in guter Qualität führen können.

    Bisher habe ich Tele2. Da läuft das Telefon über einen Analoganschluss.

    Als Anbieter habe ich mir übrigens Arcor vorgestellt, da in meinem Wohngebiet nicht alle einen Komplettanschluss anbieten.

    Gruß

    Andreas

    PS: GEHT EIN VOIP-FÄHIGER ROUTER EIGENTLICH NUR ÜBER W-LAN ? VOR W-LAN HABE ICH AUCH EIN WENIG ANGST, DA ES NICHT SO SICHER SEIN SOLL.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo clanhermann,
    PS: GEHT EIN VOIP-FÄHIGER ROUTER EIGENTLICH NUR ÜBER W-LAN ? VOR W-LAN HABE ICH AUCH EIN WENIG ANGST, DA ES NICHT SO SICHER SEIN SOLL.
    ...Entwarnung: VoIP funktioniert unabhängig von WLAN !

    VoIP ist o.k. solange nicht parallel gesurft und ev. hohe Datenraten gedownloadet werden...
    Ich empfehle da weigstens DSL6000, um die Qualität nicht zu gefährden...

    viel Erfolg
    egon

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo clanhermann,

    ...Entwarnung: VoIP funktioniert unabhängig von WLAN !

    VoIP ist o.k. solange nicht parallel gesurft und ev. hohe Datenraten gedownloadet werden...
    Ich empfehle da weigstens DSL6000, um die Qualität nicht zu gefährden...

    viel Erfolg
    egon
    Nun ja, kommt auch auf den Router an. Die Fritzbox bekommt das beispielsweise recht gut hin und priorisiert im Zweifelsfall die Bandbreite, die für das Telefon genutzt wird. Kann man aber sicher in fast jedem Router so einstallen.

  7. #7
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo clanhermann,

    ...Entwarnung: VoIP funktioniert unabhängig von WLAN !

    VoIP ist o.k. solange nicht parallel gesurft und ev. hohe Datenraten gedownloadet werden...
    Ich empfehle da weigstens DSL6000, um die Qualität nicht zu gefährden...

    viel Erfolg
    egon
    Hallo Egon,

    danke für Deine antwort. Das wusste ich nicht, dass man mindestens DSL 6000 haben sollte bei VOIP.

    Aber eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht, wenn man mehrere Telefone haben will, oder ?

    Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

    Gruß

    Andreas

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo clanhermann,
    das mit dem mindestestens 6000 bei VoIP ist ein Erfahrungswert und nur eine Empfehlung. Bei mir lief es mit DSL2000 und ner 7050Fritz teilweise mit etwas "abgehackten" Ton. Jetzt bei 16000 habe ich keine Probleme mehr. Man kann bei VoIP auch mehrere VoIP-Nummern freischalten lassen, die Abrechnung läuft allerdings über die übergeordnete Standard-Nummer (obwohl das bei den i.A angebotenen Flats keine große Rolle mehr spielt...)
    Manche Anbieter haben auch ne Festnetz-Flat...
    Wichtig ist, das du die richtige Hardware mit bestellst, eine die auch für VoIP vorgesehen ist und an die mehrere Telefone angeschlossen werden können.

    noch schöne Ostern
    egon olsen
    (der soeben im RBB "über die Planken flog")

  9. #9
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo Egon,

    bin Dir wieder mal sehr dankbar für Deine Antwort. Weil ich hier totaler Laie bin, haben mir Deine Aussagen sehr weiter geholfen.

    Gruß

    Andreas

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo Andreas,
    danke für deine Rückinfo und das Danke !
    Wenn noch was sein sollte, einfach melden...
    Macht mir auch Spaß anderen zu helfen...

    schöne Woche
    egon

  11. #11
    Avatar von TelCo
    TelCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Zitat Zitat von clanhermann
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Es ist so:

    Ich möchte mehrere Telefone anschliessen können, habe aber Angst, das VOIP von der Qualität her sehr miserabel ist. Ich möchte ja auch noch Telefonate in guter Qualität führen können.

    Bisher habe ich Tele2. Da läuft das Telefon über einen Analoganschluss.

    Als Anbieter habe ich mir übrigens Arcor vorgestellt, da in meinem Wohngebiet nicht alle einen Komplettanschluss anbieten.

    Gruß

    Andreas

    PS: GEHT EIN VOIP-FÄHIGER ROUTER EIGENTLICH NUR ÜBER W-LAN ? VOR W-LAN HABE ICH AUCH EIN WENIG ANGST, DA ES NICHT SO SICHER SEIN SOLL.
    Und wieder antworte ich Dir einmal :

    Bei TELE2, wenns denn an Deinem Anschluss verfügbar ist, wird bei der VoIP-Technik automatisch eine gewisse Bandbreite - ich glaube so zwischen 100 bis 120 kbit/s - reserviert. Diese Bandbreite wird vor der Datenübertragung priorisiert und steht somit immer zur Verfügung. Die Übertragungstechnik entspricht der ISDN-Qualität, sodass bei TELE2 zumindest keine Qualitätseinbusen vorhanden sind - siehe auch meine eigenen Erfahrungen als TELE2 Kunde. (bei TELE2 bekommst Du auch einen Router mit 2 Fon-Ports, sodass dann 2 Telefone gleichzeitig genutzt werden können.

    Und wie schon egon sagte, VoIP läuft auch ohne W-Lan.

    Beste Grüße

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    @TelCo
    irgendwie fällt es schon auf, wie du Tele2 favorisierst

    Ok, ich bin bei 1und1 und bin auch sehr zufrieden. Aber ich erwähne es auch nicht in jedem Thread.

  13. #13
    Avatar von TelCo
    TelCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    @ stadtindianer

    Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, aber ich würde nie jemandem unbedingt und allem voran Tele2 als Anbieter empfehlen, wenn ich so davon ausgehe, was die Erfahrungen anderer Leute mit der Firma betrifft.

    In den meisten der Threats, in denen ich mich als zufriedener Kunde geoutet habe, war ja auch die Frage nach persönlichen Meinungen zu Anbietern. also, warum da dann nicht erwähnen...

    In den anderen Threads, in denen ich mich ebenfalls geoutet habe, war der Ersteller (clanhermann) ein und derselbe und ich habe ihm in jedem Thread lediglich vermitteln wollen, dass, wenn er mit Tele2 zufrieden ist, er da auch die Möglichkeit hat zu bleiben. Wenn er nicht zufrieden ist - auch gut, dann kann ich ihm nur wärmstens Congstar mit einer Grundgebühr von 21,36 € für Vollanschluss mit 2000er Leitung und DSL+Telefonie-Flat empfehlen,allerdings hab ich keine Ahnung, wie der Service da ist. Allerdings ist das meines Wissens zur Zeit der günstigste Preis am Markt.

    Das Ding ist, ich habe mich lange Zeit mit einigen verschiedenen Anbietern auseinander gesetzt. Bei Tele2 hatte ich erst so meine Probleme, die sich auch nicht so ohne weiteres ausräumen ließen. Erst mein nervendes immer wieder Nachfragen und wissen wollen hat letztlich dazu geführt, dass ich so einige Infos rausbekommen habe und selbst auch vieles miterlebt habe.
    Und diese Infos teile ich gern mit anderen, die es wissen wollen.

    So, ich denke, dass war genug "Rechenschaft"

    Beste Grüße

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Zitat Zitat von TelCo
    So, ich denke, dass war genug "Rechenschaft"
    Hi TelCo, danke für die "Rechenschaft", war halt neugierig, warum du immer so zu Tele2 hin tendierst.

  15. #15
    Avatar von TelCo
    TelCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Fühle mich geehrt Deine Neugier befriedigt zu haben

    VG

  16. #16
    Avatar von mir faellt nix ein
    mir faellt nix ein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo,

    bei mir ist Tele2 komplett nicht möglich.

    Es wird nur DSL&Fon 2000 angeboten, wofür aber wohl der T-Com Anschluss behalten werden muss. Sehe ich das richtig?

  17. #17
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    zu allererst gilt es, eine Grundsatzfrage zu entscheiden: Willst du VoIP oder nicht?

    Sicherlich gibt es Anbieter, bei denen das relativ reibungslos funktioniert, ich bin aber immer noch der Meinung, daß "echte" Telefonleitungen von der Sprachqualität und auch von der Zuverlässigkeit her besser sind. Vor Allem, wenn du in irgend einer Art und Weise erreichbar sein MUSST (für Verwandte, für den Chef, selbst beruflich etc.) würde ich immer eine echte Leitung vorziehen.

    Es muß einem folgendes bewußt sein: Fällt DSL aus und du telefonierst über die Leitung, dann geht gar nichts mehr. Hast du hingegen einen Analog- oder ISDN-Anschluß, dann geht wenigstens das Telefon noch. Der Ausfall von "normalen" Telefonleitungen ist um einiges geringer als der Ausfall von DSL. Außerdem kosten echte Telefonleitungen im Normalfall einfach ein Paar Euro mehr als VoIP, aber das ist es meines Erachtens nach auch wert.

    Wenn du wirklich eine echte Telefonleitung willst (oder auch mehrere, daß hieße dann ISDN-, Komfort- oder Universalanschluß), dann grenzt sich prinzipiell das Angebot schon ein: Telekom, ARCOR und meines Wissens auch Alice. Außerdem solltest du auch regionale Anbieter prüfen, die haben so etwas auch oft im Programm.

    Achte bitte auch auf die Vertragsbedingungen (kostet zum Beispiel die Hotline was? ist der angegebene Preis nur die ersten Monate oder durchgängig?)

  18. #18
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Hallo wagnerd,
    kann dir da nur vorbehaltlos zustimmen (siehe auch meinen Post Nr. 8 oben).
    Hat man ein Festnetz noch drunter (oder eine Festnetz-Flat) kann man der DSL-Box auch mal über Nacht oder im Urlaub ne Auszeit gönnen, da das Telefon ja trotzdem funktioniert (Anrufe gehen immer rein, raus auch, nur kosten sie beim Anrufen was, deswegen erst Box wieder rein).
    Aber das jetzt nicht jemand denkt, ich mache das mit der Box laufend, nur eben wenn wir paar Tage wegfahren etc....
    Setzt halt auch die Box mal zurück, kann nicht schaden...

    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    in dem Sinne
    beste Grüße ...
    egon

  19. #19
    Avatar von mir faellt nix ein
    mir faellt nix ein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    danke euch beiden,

    ja bin auch dafür, ne richtige Telefonleitung zu haben.

    Aber dann ist Tele2 etc. zu teuer. Will aber die Kosten meines T-Com C&S Comfort reduzieren.

    Bei Vodafone bin ich noch nicht ganz sicher, dass das über eine echte Tel-Leitung läuft....

  20. #20
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Man beachte dazu meine Signatur...

    Auf den ersten Blick scheinen dann doch einige massiv werbenden großen Anbieter billiger als die Telekom, aber in meinen Augen ist das Fisch mit Fleisch vergleichen. Eine echte Telefonleitung kostet nun mal mehr als ein VoIP Account über einen entbündelten Anschluß. Und ist meines Erachtens auch mehr wert, weil sie einfach besser ist. Aber letzten Endes mußt du wissen, was DIR die Leistung wert ist.

    Schau dir mal die Kalkulationsgrundlagen an:

    Bei einem 6000er Anschluß mit Doppelflat bekommt beispielsweise 1und1 von Dir innerhalb 2 Jahren ca. 585 €. (aktuelles Angebot!)

    Abziehen mußt du dann erst noch mal 252 € für die Letzte Meile, die ja von der Telekom gemietet wird.

    Dann wird dir noch ein Router subventioniert, das würde ich mal mit 80 € veranschlagen.

    Dann werden natürlich an die Auftragsvermittler noch Provisionen gezahlt, das sind in diesem Fall max. 75 € (und viele Verträge werden nun mal inzwischen im Internet über Vermittler geschlossen!)

    Dann bleiben von deinen "Grundgebühren" nur noch lächerliche 178 € übrig, um Dir kostenlose Telefonie ins Festnetz, unbegrenzten Zugang zum Internet, Den Superservice schlechthin etc. zu bieten. Das sind gerade mal 7,42 € im Monat.

    Auch, wenn die Beträge nicht hunderprozentig stimmen: Was ich damit sagen wollte: Irgendwo wird logischerweise gespart. Und: Geiz ist nicht immer geil.

    Wenn es Dir natürlich auf die Kosten ankommt, dann wirst du an VoIP mit allen Vor- und Nachteilen nicht vorbeikommen, weils einfach billiger ist. Das kann sich dann allerdings rächen, aus schon genannten Gründen.

    Man beachte bitte auch meine Signatur...

Ähnliche Themen

  1. DSL Anbieter Suche - Hilfe!

    Von xNEROx im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 14:14
  2. Suche DSL-Anbieter

    Von dslsucher im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:15
  3. Suche nur W-Lan Anbieter

    Von Shareef im Forum Marktplatz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:39
  4. Suche passenden Anbieter

    Von Thalia im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:58
  5. Suche guten DSL Anbieter

    Von DSL-Wechsler im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz