DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von trethupe
    trethupe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Hallo!

    ich habe mich vor 3 Tagen an der Hotline über Bildstörungen beschwert. Leider kam ich vorher bei einer Dame aus, die direkt fragte, ob ich nicht nur 44 statt 59 Euro zahlen würde, dann würde sich der Vertrag verlängern...blablabla..
    Ich sagte NEIN, da ich evtl. bei der langsamen Geschwindigkeit eh nicht vernünftig Entertain nutzen könne etc...

    Die Dame stellte mich weiter und natürlich musste ich am nächsten Platz wieder meine Kundennummer, Unterhosengröße und Geburtsdatum meiner Urgroßmutter angeben etc...die nächste Call Center Stelle fragte mich, wieso ich den Vertrag denn gerade verlängert hätte, wenn ich Störungen etc hätte,..

    Ich sagte, dass ich das auch nicht veranlasst habe und bat sie, dies zu stornieren.

    Nun ist mein DSL lt. "Wieistmeineip" zu langsam, aber am Router wird mir 15.0000 angezeigt, per W......... wird 9800 gemeldet...Die Telekom Fuzzis beziehen sich immer auf die Router Geschwindkeit.

    Was machen? Kann man aufgrund der nicht vorhandenen Leistung kündigen? Oder die Rechnung kürzen?

    Was gibts für Alternativen? Den eigentlichen Telefon Flatrate Anschluß brauche ich nicht, da ich evtl. mal Pizza so bestelle, aber DSL 16000 hätte ich gerne weiterhin. Habe Kabelfernsehen, als Alternative...

    Habt Ihr Tips?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Speedtests sind eigentlich alle für den Popo, egal op auf wieistmeineIP oder sonstwoh. Entscheidend ist, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router synchronisisiert, und das sind 15mBit/s, das sind deine technischen Gegebenheiten.
    Wenn ich es richtig verstanden habe gehst du per WLAN ins Netz? Dann würde ich dort zu suchen anfangen, eine Funkverbindung beeinflusst mitunter masiv die Datenraten die an den Endgeräten zur Verfügung stehen. Une nun in aller Deutlichkeit:
    Dier steht DSL 15000 zur Verfügung, und somit hast du keinerlei Recht den Vertrag vorzeitig aufzulösen.Und mit 15000 kann an Entertain durchaus vernünftig nutzen.
    Mein Ratschlag:
    Hinterfrage und kontrolliere genau deine Hausinstallation, also Verkabelung, Stecker, Router, WLAN.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Hallo trethupe,
    ich kann dark in allen Punkten nur zustimmen.
    Speedtests sind sehr ungenau...und mit WLAN kannst diese eh vergessen !!!
    Mein Router zeigt mit 16,5Mbit/s an. Bei Speedtests per LAN erreiche ich so um die 13,8Mbis/s, mit WLAN allerdings nur max. 11,5Mbit, manchmal noch weniger...
    Entscheidend ist der Wert im Router !
    Von diesem Standpunkt aus ist dein Vertrag erfüllt. Hier noch paar Tipps zur Hausverkabelung.
    Wichtig sind so wenig wie möglich unnötige Verbindungen und Dosen...
    Im Übrigen ein kleiner Tipp zu Umgangston mit den Servicestellen der Provider:
    Mit Druck und Drohungen kommst du nicht weit, versuche immer sachlich zu bleiben, auch wenn es leider oft als "chick" dargestellt wird, die Mitarbeiter dort so richtig "abzusauen"

    sonnige Osterfeiertage
    egon

  4. #4
    Avatar von trethupe
    trethupe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Hallo!

    Das Problem wurde seitens der Telekomiker schon versucht zu beseitigen, man fand im Haus ( 6 Parteien/ Eigentümer ) noch einen Arcor Anschuß, der meinen Hausanschluß gestört hatte.

    Ich habe seinerzeit ( Ende 2007 ) auch zu dem Entertain Paket eine W-Lan Bridge für 199 Euro gekauft, da ich überall Marmor und Granit liegen habe und keine Kabel durch die Wohnung ziehen will ( kein Teppichsockel etc ). Bevor ich auf dem Marmorsockel noch hässliche Leitungsschächte etc klebe, habe ich diese Variante gewählt.

    Also ist meine Messung per W Lan nicht ganz falsch, oder? Was mich wundert ist, dass die Messungen ( auch wenn diese für den Popo sind ) schwanken und ich auch Bildstörungen und Tonaussetzer / Hänger habe.

    Technisch ist bei mir alles okay, der W Lan Router hat die aktuellste SW, der Router funzt, mein Apple Notebook ist richtig eingestellt etc . All das wurde im Dezember von den Telekomikern gecheckt und ich musste nichts zahlen.

    Jetzt hatte ich mich wieder geäussert und einen Techniker bzw eine Leitungsmessung beauftragt und schon will man mir eine Vertragsverlängerung aufzwingen. In meinen alten Unterlagen steht nicht "BIS ZU 16.000" sondern nur "16.000", habe einen alten Vertrag seit 2006/2007 mit DSL 16000

    Gruß

    Frank

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Hallo Frank,
    zugegeben, das mit den "Vertragsverlängerungen" ist schon ätzend, kenne ich auch von einigen Providern. Meiner Mutter hatten sie von der T-com auch mal nen ungeeigneten Telefonvertag am Telefon aufgeschwatzt. Auch man nicht ausdrücklich ablehnt, wird dieser oft "auf Probe" geschaltet und man hat dann die Rennerei, diesen wieder loszuwerden...

    Zu deinem Anschluss: Was noch ginge, wäre statt WLAN das Streckdosen-LAN auch "Powerline" zu testen. Haste dann volle LAN-Geschwindigkeit von 100Mbit/sek.
    Würde online oder beim Händler mit Rückgaberecht kaufen (kosten so um die 80EUR).

    viel Erfolg und noch schöne Osterfeiertage
    egon

  6. #6
    Avatar von trethupe
    trethupe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Das Problem ist ja, dass Entertain ja auch die Bridge mitverkauft und es so funktionieren muß. Wenn nicht, ist es das Problem von Entertain und nicht meins. Ich zahle brav meine 60 Euro jeden Monat

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Hast du nicht die Möglickeit den kanal zu ändern auf dem dein WLAN sendet? Oftmals sind in den unterschiedlichen Geräten die gleichen Kanäle voreingestellt und stören sich gegenseitig, was eben zu Unterbrechungen im Funkbetrieb führt. so kann es eben zu Hängern kommen, Bildstörungen und Probleme mit dem Ton. Einer der Gründe, warum ich trotz allem gerne die Fritzbox nutze, hier kann an die Kanäle des WLAN kontrollieren und gegebenenfalls wechseln.
    Hintergrund:
    Die Telekom liefert dir ein Entertain-taugliches DSL. Sowohl Datenrate als auch Kontinuität deier DSL-Leitung ist ausreichend für alle Arten Anwendungen. Was danach kommt ist dein Problem, nicht das der Telekom. Sie tauschen dir gerne die Geräte aus sofern noch Garantie besteht, aber funktioniert die Leitung innerhalb der vorgegebenen Parameter könne und werden die gar nichts tun, und das scheint ja der Fall zu sein.
    Das mit der Vertragsverlängerung ist natürlich untragbar, hier bitte unter allen Umständen nochmals schriftlich per Einschreiben widersprechen, damit du einen Beweis hast, sollte sich die telekom quer stellen (und glaube mir, das kann die Firma auch ganz vorzüglich).
    Vielleicht solltest du auch einmal einen Wechsel in Betracht ziehen, gibt es vielleicht Kabelanschluss bei dir?

  8. #8
    Avatar von trethupe
    trethupe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Ich denke, ich kündige Entertain,etc.

    Vielelicht findet sich ein anderer Anbieter für DSL .

    Habe Kabel und hier ist Unitymedia am Start.

    Kann man darüber auch telefonieren?

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 16000 mit Entertain, aber nur 9000, Hotline verlängert Vertrag selbsst.?

    Zitat Zitat von trethupe
    Ich denke, ich kündige Entertain,etc.

    Vielelicht findet sich ein anderer Anbieter für DSL .

    Habe Kabel und hier ist Unitymedia am Start.

    Kann man darüber auch telefonieren?
    Ja, kann man. Unitymedia bietet auch hier eine Festnetzflat an, wie jeder andere auch, allerdings funktionieren keine Call by Call - Nummern mehr mit diesem Anschluss. Vertragslaufzeit ist ein Jahr, bist du bereits Unitymediakunde bekommst du zur Zeit DigitalTV ohne Aufperis mitgeliefert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 11:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 23:26
  5. Vertrag hat sich automatisch verlängert

    Von DJ Set im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz