Verlängert sich der C&S Vertrag bei Zubuchung?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von micki70
    micki70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Verlängert sich der C&S Vertrag bei Zubuchung?

    Mein C&S+/2 laeuft noch mindestens bis 10/09 (dann erst kann mir ein anderer Vertrag mit hoffentlich dann besseren Konditionen von der TCom angeboten werden).
    Jetzt beabsichtige ich einen kostenpflichtigen Dienst (homepage) dazuzubuchen. Der hat eine Vertragslaufzeit von 365 Tagen.
    Ist das kontraproduktiv fuer mein Vorhaben den Vertrag im Oktober naechsten Jahres umstellen zu lassen oder handelt es sich um einen eigenen Vertrag, der unabhaengig von meinem C&S laeuft?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: Verlängert sich der C&S Vertrag bei Zubuchung?

    Hallo,

    ob sich der Vertrag verlängern würde, kannst du bei der Telekom erfragen (0800-3301000).
    Für die Einrichtung einer Homepage wäre es überlegenswert, einen Anbieter (WEB-Hoster) zu wählen, der die Homepage unabhängig vom DSL-Anschluss anbietet.
    Ich will keine Werbung für Strato machen, aber dort gibt es verschiedene Webhosting-Pakete zu einem günstigen Preis. Der Vorteil dabei ist, dass du bei einem Wechsel des DSL-Anbieters deine Homepage unverändert weiterbetreiben kannst. Wenn DSL-Anschluss und Homepage gekoppelt sind, ist der Aufwand bei einem Anbieterwechsel relativ groß, da sind Schwierigekeiten fast vorprogrammiert.

  3. #3
    Avatar von Sam152
    Sam152 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Verlängert sich der C&S Vertrag bei Zubuchung?

    Der Vertrag verlängert sich nicht, da es genaugenommen 2 verschiedene Verträge sind, unabhängig voneinander.
    Was z.B. auch dazu führt das, wenn du kündigen solltest, du weiterhin eine Telekomrechnung bekommen wirst.. eben mit diesem Homepagepaket.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Verlängert sich der C&S Vertrag bei Zubuchung?

    Ein Wechsel in ein günstigeres Paket geht immer 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Sprich wenn dein Paket bis 10/09 läuft kannst du bereits in 06/09 den Vertrag auf die günstigere Kondition ändern.

    Wie mein Vorredner schon sagte verlängert sich die Laufzeit nicht wenn eine Zusatzoption mit einer anderen Laufzeit gebucht wird.

  5. #5
    Avatar von micki70
    micki70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Verlängert sich der C&S Vertrag bei Zubuchung?

    Ich habe mich jetzt fuer ein kleines Paket homepage bei T-Home entschieden und diesen Dienst gebucht.

    Wenn ich mir die Produkte von anderen Hostern genauer anschaue und durchlese (vor allem im Kleingedruckten), so sind diese nicht wesentlich guenstiger oder im Leistungsumfang besser.

    Man muss natuerlich auch immer den persoenlichen Bedarf sehen und was man mit der page machen moechte.

    Ich bedanke mich fuer die konstruktiven Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 18:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 22:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 23:26
  5. Vertrag hat sich automatisch verlängert

    Von DJ Set im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz