Sky-DSL Routerprobleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von scype
    scype ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Sky-DSL Routerprobleme

    Hallo,

    da es bei mir kein DSL gibt überlege ich, mir das neue Sky-DSL von T-Home anzuschaffen.
    Dabei möchte ich einen Router mit W-Lan einsetzen. Leider habe ich jedoch keinen Plan von dem ganzen Zeug

    Also
    Das Signal von der Schüssel wird ja an ein IP-Modem weitergegeben.
    (siehe: T-Home: DSL Testsieger – Flatrate – Telefonieren Surfen Fernsehen Link DSL via Satellit)
    Auf meine Anfrage an T-Home, ob ich das IP-Modem mit einem Router verbinden kann, antwortete man mir, dass dies mit jedem handelsüblichen Router, der einen Wan seitigen DHCP-Client besitzt möglich sei.

    Nun zu meiner Frage:
    Was ist ein Wan seitiger DHCP-Client und welche Router kann ich dafür verwenden bzw. welche sind geeignet. Wie ich das sehe benötige ich ja einen reinen Router ohne integriertes Modem.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte. Danke

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Sky-DSL Routerprobleme

    Hallo scype,
    willkommen im Forum !
    Wan seitiger DHCP-Client
    ...
    Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ermöglicht die Zuweisung der Netzwerkkonfiguration an Geräte durch einen Server.
    ...hat jeder Router eigentlich
    Wie ich das sehe benötige ich ja einen reinen Router ohne integriertes Modem
    ...
    oder einen mit abschaltbaren Modem (Fritzbox, Speedport). Als WAN-Eingang dient dann ein LAN-Port (siehe hier).
    Um sicher zu gehen, aber immer beim Anbieter nachfragen...

    viel Erflog
    egon

  3. #3
    Avatar von scype
    scype ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Sky-DSL Routerprobleme

    Hallo egonolsen68,

    danke für die hilfreiche Antwort.
    Werde mal schauen was ich für einen Router erwerbe.

    Ich denke damit ist mein Problem gelöst, sonst melde ich mich halt wieder!!

    mfg
    scype

Ähnliche Themen

  1. Routerprobleme nach Umstellung

    Von Joerg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:31
  2. Routerprobleme

    Von Slayer im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz