2 Rufnummern ohne ISDN

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Kaya
    Kaya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 2 Rufnummern ohne ISDN

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe das mit den 2 Rufnummern bisher so gehandhabt, das ich über ISDN 3 Rufnummern bekommen habe und diese an die Anschlüsse verteilen konnte. Seit längerer Zeit bieten ja die ganzen DSL Anbieter gängige Tarife an, wo man gleich mehrere Nummern nutzen kann, da ich mir technisch zunächst unsicher bin wollte ich mal hier nachfragen, ob das realisierbar ist und ich den ISDN Vertrag kündigen könnte?

    Ich habe bei 1&1 eine 16.000 Flat und eine kabelgebundene Fritzbox und 2 analog Telefone, die an die Box angeschlossen sind.
    Könnte man jetzt auch ohne ISDN über die Box das ganze so einstellen, das jeweils eine Nummer einem Telefonaparat zugeordnet ist, das andere darf dabei aber nicht auch gleichzeitig klingeln, pro Nummer soll auch immer ein Anschluss erreichbar sein?
    Kann man dabei auch gleichzeitig mit beiden Aparaten telefonieren und erreichbar sein? Auch wenn man noch nebenbei surft?

    Danke fürs lesen,
    LG
    Kaya

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Hallo Kaya willkommen im Forum

    ja das ist doch mal eine leichte Frage
    auf der Oberfläche der FritzBox wählst du Telefoniegeräte aus. Dort werden deine eingerichteten Telefone angezeigt. Rechts ist ein Symbol für "bearbeiten", da drauf klicken auf der nächsten Seite kriegst du angezeigt auf welche Rufnummern das Telefon reagiert, bzw. mit welcher Nummer du raustelefonierst. Dort kannst du alles einstellen. Dabei ist wichtig, dass du in der unteren Dropdown liste die Nummer noch mal eingibst. Sonst geht das net

  3. #3
    Avatar von Kaya
    Kaya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Hallo stadtindianer und lieben Dank fürs Willkommen und die schnelle Antwort

    Also kann ich das ISDN beruhigt kündigen und in der Fritzbox entsprechend einstellen, welches Telefon auf welche Nummer reagiert? Wäre natürlich genial, wenn man das so einfach trennen könnte.

    LG

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Edit 20.04.09: Hoffentlich liest du das noch, bevor du irgendetwas kündigst!

    Halt!
    Vorher musst du die Rufnummern zu 1&1 portieren. Sonst ist mindestens die 2. Nummer weg. Wenn das nicht wichtig ist, kannst du dir aber jederzeit bei 1&1 in deinem Control Center eine zusätzliche VoIP Nummer dazuholen.

    Und aufpassen: Nicht den Anschluss kündigen, sondern nur deinen bisherigen Anschluss in einen analogen umwandeln lassen.

    Welchen Tarift - steht in deinem Control Center oben rechts - hast du denn bei 1&1?

  5. #5
    Avatar von Kaya
    Kaya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Hy stadtindianer,

    keine Angst, bin ja schon alt und so schnell auch nicht mit dem kündigen

    Also ich habe das Paket 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic.

    Jup, das mit der ISDN Kündigung war mir schon klar, der analog Anschluss darf natürlich nicht mitgekündigt werden.

    Die 3 vorhandenen Rufnummern würde ich schon noch gerne behalten, danke für den Tipp, das man das durch 1&1 portieren lassen kann, war mir nicht bekannt.

    Liebe Grüsse,
    Kaya

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Danke für das Danke

    Mit welcher Bandbreite synct denn deine Fritz Box?

    Bekommst du mehr als 10.000 kBit/sec? Wenn ja, kannst du im 16.000er Paket bleiben. Wenn nein, kannst du über einen Tarifwechsel in das 6.000er Komplettpaket nachdenken.

    Wenn du einen Tarifwechsel machst, dann wird das Portierungsformular automatisch ausgefüllt. Ausdrucken, unterschreiben und an die 0800er Nummer faxen. Dann übernimmt 1&1 die Kündigung deines Anschlusses und portiert die Rufnummern.

  7. #7
    Avatar von Kaya
    Kaya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Bitte für das Danke

    Ich hab mal wegen dem Datendurchsatz Screenshots gemacht, kannst du damit etwas anfangen?





    Liebe Grüsse

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Also so wie ich das sehe, hast du eine suuuuuuuper Leitung, die bei 15.376 KBits/sec noch einen Signal Rauschabstand von 11 und 9 db hat. Minimum für eine solide Leitung ist 6 db.
    Du kannst also problemlos in das 16.000er Paket wechseln. Jetzt ist nur noch die Frage, wie lange deine MVLZ noch ist, und ob komplett bei dir verfügbar ist. Das ist abhängig von deinem Wohnort, heißt ob du im Ausbaugebiet wohnst. Dann kannst du weg von der Telekom und hast nur noch 1&1. Telefonieren und surfen gleichzeitig ist da kein Problem. VoIP wirst bei dir mit einer prima Qualität möglich sein. Guck mal in dein Control Center, dort steht wie lange dein Vertrag noch läuft. Innerhalb der letzten sechs Monate kannst du einen Tarifwechsel durchführen und bekommst, sofern erforderlich auch neue Hardware.

  9. #9
    Avatar von Kaya
    Kaya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Nabend stadtindianer,

    das sind ja schonmal gute Nachrichten

    Ich habe nur nicht ganz verstanden, wie du das mit dem Wechsel zur 16.000 Leitung meinst Ich habe ja schon die 16.000 Leitung bei 1&1, sprich DSL und Flat über 1&1, nur den Grundanschluss + ISDN bei der Telekom.

    Habe leider den Vertrag bei 1&1 auch erst Anfang dieses Jahres verlängert und muss da auch insgesamt 2 Jahre bleiben.

    Wünsche noch einen schönen Abend! LG

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 Rufnummern ohne ISDN

    Zitat Zitat von Kaya
    Habe leider den Vertrag bei 1&1 auch erst Anfang dieses Jahres verlängert und muss da auch insgesamt 2 Jahre bleiben.
    Ja, dann hast du eine neu MVLZ bis Anfang des Jahres 2011
    Mitte 2010 (6 Monate vor Ende der MVLZ) kannst du wieder einen Tarifwechsel durchführen.

    Ich würde jetzt den ISDN-Anschluss kündigen. Du kannst dann zwar die Rufnummern nicht alle mitnehmen, aber du hast dann nur noch den analogen Anschluss der Telekom (18,95 €/Monat) aber das ist billiger als ein ISDN Anschluss aber ich würde mir einfach noch die Anzahl von VoIP Nummern die ich brauche bei 1&1 holen, und gut.

    Bestehe bei der Telekom auf den CallPlus! Der ist zwar 1 ganzen Euro teurer pro Monat aber hat nur eine MVLZ von 4 Wochen!!

Ähnliche Themen

  1. ISDN zu DSL mit 2 Rufnummern

    Von tobii_2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 14:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:54
  3. 2 Rufnummern in ISDN portieren ?

    Von mellor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 22:58
  5. dsl mit isdn ohne tae dose

    Von sir123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz