2 Rufnummern in ISDN portieren ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von mellor
    mellor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Rufnummern in ISDN portieren ?

    Hallo, vielleicht was ja jemand Rat. Ich werde demnächst mit meinem Freund zusammenziehen. Wir haben beide bei der Telekom einen analogen Anschluß (ich mit DSL von GMX) und wohnen in derselben Stadt.

    Wir überlegen, ob wir meinen Anschluß in einen ISDN Anschluß umwandeln (auch weil ich DSL den DSL-Vertrag noch laufen habe) und die Rufnummer meines Freundes reinportieren als 2 Nummer. Wir haben beide einen großen Bekanntenkreis und ein Nummernwechsel bei einem von uns wäre schon recht blöd.

    Geht das ? Oder werden die ISDN Zweitnummern "zwangsvergeben".

    Was wäre, wenn wir den Anbieter wechseln z.B. Arcor und dort eine Portierung beauftragen ? Müssten dann vorher (wenn es denn geht) die Nummern erst zusammengelegt werden ?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    technisch machbar ist es, man muss nur jemanden finden der 1. das Vorhaben versteht, und 2. auch in der Lage ist das Ganze fehlerfrei in einen Auftrag zu bringen. Ruck zuck ist "aus Versehen" eine der Nummern gelöscht.

    Wenn die Rufnummern zu einem anderen Netzbetreiber portiert werden sollen, ist es natürlich besser wenn sie gleich schon zusammen auf einem Anschluss sind.

  3. #3
    Avatar von mellor
    mellor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo snowman,

    hast Du da einen Vorschlag ? Ich habe nämlich die Befürchtung, daß über die tollen "Hotlines" genau so etwas passiert<. klar es klappt und hinterher ist die Nummer dann doch weg.

    In den T-Punktläden dürfte es auch nicht besser sein

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von mellor
    In den T-Punktläden dürfte es auch nicht besser sein
    Dort kannste Dir aber den Namen desjenigen geben lassen (und natürlich merken), und dann haste immer den selben Ansprechpartner. So etwas ist sehr wichtig geworden bei Telekom, leider.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Na wenn es die Hotline nicht kann, der T-Punkt nicht, dann musst du das ganze schriftlich verfassen und hoffen, dass es derjenige der es liest auch wirklich besser kann....

    Ich find es schon merkwürdig von vorn herein die Hotline oder den T-Punkt auszuschließen... Naja gut, kenn ja die Leute aus deinem T-Punkt nicht

Ähnliche Themen

  1. ISDN zu DSL mit 2 Rufnummern

    Von tobii_2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 14:34
  2. VoIP-Rufnummern portieren

    Von Andi0105 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:44
  3. 2 Rufnummern ohne ISDN

    Von Kaya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 22:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz