0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

GMX-Vertrag bei 1&1 verlängern? 3 ISDN-Rufnummern.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kanga
    Kanga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard GMX-Vertrag bei 1&1 verlängern? 3 ISDN-Rufnummern.

    Hallo Board,

    nachdem ich das ganze Internet abgesucht habe und keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden habe muss ich mich hier mal zu Wort melden.

    Zunächst ein paar Daten zu meiner Konfiguration:

    Ich habe im Juli 2006 bei GMX den Vertrag GMX DSL_FreeFlat DL abgeschlossen. Die MVL läuft nun folglich am Juli 08 aus. Ich nutze die Fritz Box Fon 7170 (mit der ich übrigens sehr zufrieden bin), habe drei analoge Telefone dran hängen und telefoniere über VoIP. Der ISDN-Telefonanschluss läuft noch über die gute alte T-Com. Bei mir ist leider nur DSL 2000 verfügbar, telefonieren über VoIP klappt damit aber trotzdem ganz gut, selbst bei 2 gleichzeitigen Verbindungen. Eine Fon-Flat brauche ich nicht unbedingt. Bisher zahle ich monatlich im Schnitt 4-8 € an GMX fürs Voipen + Handy und Sondernummern.

    Zwecks evtl. Kündigung bei GMX habe ich mich nun nach neuen Tarifen umgesehen. Sorry, aber bei dem Tarifwirrwarr verliere ich langsam den Überblick und muss euch Experten um Rat fragen.

    GMX bietet ja nun anscheinend nur noch die 1&1-Tarife an. Das Problem ist aber jetzt, dass ich um meine 3 Leitungen übernehmen zu können den Surf&Phone 16000er-Tarif abschliessen müsste, weil die niedrigeren Tarife nur 2 Rufnummern zulassen. Außerdem ist bei mir nur der Regio-Tarif verfügbar. Unklar ist mir hier wie die Festnetztelefonate technisch abgewickelt werden (Festnetz oder VoIP).

    Als kostengünstigste Variante habe ich mir jetzt überlegt von ISDN zu Analog zu welchseln, weiss nun aber nicht ob ich damit nicht meine Rufnummern verliere und auch weiterhin parallele Telefonate führen kann.

    Ansonsten möchte ich noch fragen, ob ihr es für eine gute Idee haltet den Telefon-Anschluss zu 1&1 nehmen, sprich das 1&1Komplett-Paket.

    Oder gibt es alternative Anbieter die meine Anforderungen besser abdecken als 1&1? Wäre nett, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

    Kanga

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Willkommen im Forum

    vor einem Tarifwechsel zu oder bei 1&1 kann ich Heute nur sagen: Abwarten bis zum 01. 04. Die Neuigkeiten, die durchgesickert sind, sind vielversprechend.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    hallo Stadtindianer,

    was ist denn schon bekannt an Neuigkeiten?

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Von marcel_ac im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 20:30
  2. ISDN zu DSL mit 2 Rufnummern

    Von tobii_2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 14:34
  3. Vertrag verlängern oder neu abschließen?

    Von Ironstorm im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:23
  4. 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Von Frittenbude im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:53
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz