Arcor All inclusive Regio

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Gerry
    Gerry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor All inclusive Regio

    Hallo liebe Forumler,
    ich wohne in einem Glasfasergebiet und habe seit über einem Jahr am T-Com Anschluss (16,36 Euro/Monat) von Arcor das DSL 6000 (Flatrate für Internet+Telefonie VoIP),habe die Arcor-Easy-Box A600 WLAN.
    Habe im November das Arcor All inclusive Regio-Paket bestellt,um die T-Com-Grundgebühr zu sparen. Anfang Januar teilte mir Arcor mit,dass ich noch einen Laufzeitvertrag bei der T-Com hätte,was in meinem Fall jedoch nicht richtig ist und ich Arcor dann auch so mitteilte. Wieder etwa 10 Tage später teilte mir Arcor mit, dass bei mir das All inclusive Regio-Paket technisch nicht möglich sei. Daraufhin habe ich vor gut zwei Wochen nochmals dieses Regio-Paket beauftragt,wobei bisher im Online-Kundencenter von Arcor nur der Auftragseingang und noch nicht die weitere Bearbeitung ersichtlich ist.
    Mal sehn,was bei diesem zweiten Versuch passiert!
    Laut Verfügbarkeitscheck im Internet ist bei mir das Regio-Paket verfügbar!!! Wohlgemerkt habe ich schon Arcor-DSL über ein Jahr,aber am T-Com -Anschluss,von dem ich weg möchte.
    Könnte es sein,dass beim Glasfasernetz generell kein All inclusive Regio-Paket möglich ist,was mir unlogisch erscheint,weil es ja nur um die Übernahme der T-Com -Grundgebühr durch Arcor geht??
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen?
    Ich danke euch im voraus!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor All inclusive Regio

    Hallo Gerry
    Was bedeutet Glasfasergebiet?

    So wie ich das sehe, gibt es in deinem Anschlussbereich von Arcor keine eigene Technik. Deshalb geht dort nur Resell- DSL.

    Und an Resell- DSL geht kein All- Inklusiv- Regio- Paket.

  3. #3
    Avatar von Gerry
    Gerry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor All inclusive Regio

    Hallo 45grisu,
    vielen Dank für deine Antwort.Ich nahm an,dass das Regio-Paket gerade dort funktionieren müsste,wo Arcor,wie bei uns,keine eigene Technik hat (Glasfasernetz der T-Com!) und überall sonst das ganz normale All inclusive Paket verfügbar wäre???
    Wäre schön,wenn auch noch andere von euch nähere Erfahrungen haben oder Infos wissen.
    Nochmals Danke an 45grisu und viele Grüße euch allen!!!

  4. #4
    Avatar von doetschm
    doetschm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor All inclusive Regio

    Hallo zusammen,

    ist zwar mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich waage es trotzdem einmal.

    Ich bin ebenfalls Arcor Kunde und habe auch bei meinen Eltern einen Arcoranschluss "All inklusiv Regio" installiert. Der Wohnort meiner Eltern ist nicht von Arcor erschlossen, also werden hier die Dienste ueber die Telekom realisiert und an mindestens 74 Standorten der Arcor uebergeben. Zu Deutsch Resell DSL

    Das Arcor Regio Produkt basiert ebenfalls auf Resell DSL bzw auf dem neuen IP Bitstromzugang, was durch die RegTP in 2008 beschlossen/reguliert wurde.

    Somit ist die Aussage : "Und an Resell- DSL geht kein All- Inklusiv- Regio- Paket." nicht ganz korrekt.

    Hier noch ein Link zum Thema Bitstrom : https://de.wikipedia.org/wiki/Bitstromzugang

    Gruss
    Marco

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7270 mit Arcor All inclusive 6000

    Von FrankB im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:19
  2. Verfügbarkeit von Arcor All inclusive Regio

    Von Gerry im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:41
  3. Arcor Regio

    Von TheBad im Forum Vodafone
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:48
  4. Bei Arcor All-Inclusive-Paket 2000 bestellen?

    Von Hans 34 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:31
  5. Fragen zu Arcor all inclusive Paket

    Von Fixi im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz