Exakt. Warum sucht jemand wohl dieses Forum auf? Entweder, weil er sich über Provider informieren will oder ein Problem mit Selbigem hat.
Es liegt einfach nicht in der Natur des Menschen etwas uneigennützig zu loben. ^^
Du wirst hier über jeden Anbieter 2-5... tausend Schreckensberichte lesen.
Vllt wäre Kabelinternet eine Alternative für dich. Da teilst du dir oft einen sehr stabilen 500 mbit stream mit mehreren Leuten, sprich solange es noch halbwegs unbekannt bzw unbenutzt bleibt, kannst du in Ruhe surfen.
Die einzigen User, die hier einen Provider loben würden, sind schon länger angemeldet und beurteilen Alles ein wenig objektiver oder haben einen erfolgreichen Wechsel (der natürlich auch negativ ausfallen kann) hinter sich und somit mehr Vergleichsmöglichkeiten.
Außerdem.... sei mal nicht so pessimistisch.
Erinner dich zurück an die guten alten 56k Zeiten und freu dich über deinen aktuellen DSL Speed. ^^
Auch wenn er vermutlich ein paar mal abbricht, nicht das Maximum deines Tarifes erreicht und du durch deiner Meinung nach schlechten Support beraten wirst.
Wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, in denen die Probleme geschildert werden, muß ich mich manchmal schon wundern.
Neukunden bekommen eine Fritzbox 7270 (ich noch 7170) für nullkommanix aufgedrängt!
Müssen dann noch 25 Eur zahlen für DSL flat 160000, voip-flat und handy-flat.
Und dann diese Probleme, hauptsächlich durch Leseschwäche hervorgerufen. (Vertragsverlängerung bei Vertragsänderung, Umzug, usw.)
Ich war auch schon bei freenet und T-Online. Wenn man sich als kommender Kunde ankündigt, wird der rote Teppich ausgelegt, wenn man gehen will, gar kein Teppich.
Das ist aber überall so.
Vertragsverlängerungen z.B. bei Handy-Verträgen sind längst nicht so lunkrativ wie Neuverträge. Das muß man wissen.
hallo erstmal, bin neu hier und habe noch gar kein dsl,
deshalb nach lesen vieler einträge hier erstmal eine grundsätzliche frage:
Gibt es überhapt Jemanden der kein Probleme mit dem Zugang über 1&1 hat?
mfg
f-J m. wilder
Der Bruchteil dessen die Probleme haben, sind sehr maginal, gerade einmal 1 %. Die, die auch nichts zu melden haben, schlagen ja nicht in Foren wie hier oder woanders auf. Von daher kann ich dich nur beruhigen das es zu 99 % zufriedene Kunden gibt. Und um den Rest der 1 % Kunden kümmern wir uns im Kundensupport. Die Mehrheit teilen uns mit, das der Support gut ist und wir uns daran messen, uns stetig zu steigern. Denn gut ist nicht gut genug. Es wird in baldiger Zukunft auch spürbare Verbesserungen im Prozessablauf geben.
Der Bruchteil dessen die Probleme haben, sind sehr maginal, gerade einmal 1 %. Die, die auch nichts zu melden haben, schlagen ja nicht in Foren wie hier oder woanders auf. Von daher kann ich dich nur beruhigen das es zu 99 % zufriedene Kunden gibt. Und um den Rest der 1 % Kunden kümmern wir uns im Kundensupport. Die Mehrheit teilen uns mit, das der Support gut ist und wir uns daran messen, uns stetig zu steigern. Denn gut ist nicht gut genug. Es wird in baldiger Zukunft auch spürbare Verbesserungen im Prozessablauf geben.
Gibt es überhapt Jemanden der kein Probleme mit dem Zugang über 1&1 hat?
Hier! Mehrere Jahre 1&1 DSL Kunde. Als letzter Tarif 1&1 4DSL mit Telefonflatrate, Handy Flatrate, maxdome, etc. pp. Das alles an einem nicht ganz 16k fähigen Telekom DSL Anschluss (15.000 kbit/s). Auch nach der Kündigung hat sich 1&1 prinzipiell sauber verhalten. Gut, die Kündigungsbestätigung kam etwas verzögert und natürlich hat mir Angebote zum bleiben unterbreitet. Aber, so fair muss man sein, 1&1 hat sich immer Vertragsgemäß verhalten.
Jetzt, bzw. ab dem 06.05.2009 bin ich wieder beim Rosaroten Riesen (Telekom / T-Online / T-Home). Warum? In der Summe ist die Telekom (in meinem Fall (ISDN, Handyflatrate wird nicht benötigt)) günstiger. Ich hätte aber aus heutiger Sicht keine Bauschmerzen, nach 24 Monaten wieder nach Montabaur zu wechseln.
auch ich gebe mal meinen Senf (Erfahrungsbericht) dazu:
vor 4 jahren von T-Online (6.000) zu 1&1 (16.000) gewechselt, Wechsel war problemlos, Telefonanschluss war weiterhin bei T-Com.
Danach hatte ich leider häufigen Probleme mit Sync und wurde nach mehreren Technikerbesuchen der T-Com auf 6.000 "heruntergeschraubt".
(Wäre ich schon früher hier Mitglied gewesen, hätte ich die Einträge gelesen und meine FritzBox gegen ein stabiles Modem getauscht)
Seitdem läuft es total stabil mit einer ollen ausgreiften Fritz7141.
Mittlerweile habe ich auch das Komplettpaket 6.000 bei 1&1 für 29,99/Monat, Handy-Karte ist dabei.
hab noch nen klitzekleinen Heimvorteil: kostenlose Hotline bei 1&1
Ich habe meine ersten Interneterfahrungen mit einem 36K- Modem über AOL gemacht. Soweit keine Probleme, nur im Vergleich zu Heute echter Luxus da man Verbindungspreise und Nutzungspreise zahlen musste.
Dann wechselte ich auf DSL von Versatel. Da bin ich dann aufgrund des Preises, der schlechten Erreichbarkeit und des technisch rückständigen Emailsystems zu 1&1 DSL mit Telekom gewechselt.
Bei 1&1 nur wenig Probleme, die einzige Störung wurde innerhalb von 4 Stunden behoben.
Seit Juli 2008 nun 1&1 Komplett- Kunde. Am Anfang öfter mal PPOE- Fehler obwohl mein HVT auf der anderen Straßenseite steht.
Inzwischen habe ich keine nennenswerten Probleme, vor allem seitdem 1&1 für den Support keine 0900- Nummer mehr hat.
Allerdings überlege ich wieder einen Wechsel zurück zur Telekom, da ich doch sehr häufig schlechte Telefonverbindungen habe. VoIP ist eben doch nicht so ausgereift wie getan wird.
An VoIP kommt man aber eben nur bei der Telekom oder Versatel vorbei...
Ich war auch 4 Jahre lang 1und1 Kunde. die Internetleitung lief sehr zuverlässig und auch dem Anschluss entsprechend schnell. Keine Probleme. Was mir 1und1 madig gemacht hat, war die absolut unzuverlässige VoIP-Telefonie incl. Phantomanrufen und häufigen Ausfällen. Der Service war mittelmäßig, es kommt wie immer darauf an, wen du am Telefon hast und; Wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück. Außerdem hast du bei Anbietern mit eigener Infrastruktur einfach die kürzeren Supportwege als bei 1und1, die beispielsweise bei einem Leitungsfehler die Telekom beauftragen, die das Ganze dann wieder an Subunternehmer verhibt etc.
Mir war aber ein ordentlicher ISDN-Anschluß und erstklassige Telefonie wichtig, insofern war mein Wechsel zurück zur Telekom obligatorisch.
Ich war jahrelang 1&1-Kunde und hatte nur einmal Probleme, welche aber innerhalb weniger Stunden gelöst wurden und das ohne Servicecenter, einfach per Kontaktformular im Contolcenter. Phantomklingeln hatte ich zwar auch ab und zu, ansonsten war auch die VoIP-Telefonie von erstklassiger Qualität, das Equipment (Fritzbox) lief im 24/7 Betrieb störungsfrei und ausser der Zwangstrennung gab keine Ausfälle wenn man von den oben erwähnten Problemen absieht.
Ich bin zu Kabel Deutschland gewechselt weil ich hier eben mehr Leistung für mein Geld bekomme und bisher bin ich zufrieden, der Speed passt, der Service auch, Termine wurden gemacht, bestätigt (von der Zentrale UND dem Techniker) und auch eingehalten.
Natürlich muss auch ich hier meinen Senf dazugeben
Ich bin eigentlich schon immer Kunde von 1&1. Habe vor der Deutschland Flat schon DSL gehabt, keine Ahnung mehr wie das Paket hieß. Ich habe noch nie ein Problem gehabt. Meine Verbindung stand immer wie eine 1, es gab nie Ausfälle oder sonstige Probleme.
Mein jetziges Paket: siehe Signatur
1&1 kann ich jedem ohne wenn und aber empfehlen, deshalb bin ich auch 1&1 Kundenberater geworden.
Der Bruchteil dessen die Probleme haben, sind sehr maginal, gerade einmal 1 %. Die, die auch nichts zu melden haben, schlagen ja nicht in Foren wie hier oder woanders auf. Von daher kann ich dich nur beruhigen das es zu 99 % zufriedene Kunden gibt. Und um den Rest der 1 % Kunden kümmern wir uns im Kundensupport. Die Mehrheit teilen uns mit, das der Support gut ist und wir uns daran messen, uns stetig zu steigern. Denn gut ist nicht gut genug. Es wird in baldiger Zukunft auch spürbare Verbesserungen im Prozessablauf geben.
Also von daher 1&1
ehrlich gesagt....ich hab noch nie soviel müll in so wenig worten gelesen....den scheiß glaubst du doch selber nicht...oder warum hat *&1 die goldene kröte kassiert......wahrscheinlich wurde es als belohnung verstanden für den guten support... und 99% zufriedene kunden hört sich ja toll an...aber von 10000 kunden sind 100 richtig sauer....dann hören sich die 99% nich mehr so gut an...
ehrlich gesagt....ich hab noch nie soviel müll in so wenig worten gelesen....den scheiß glaubst du doch selber nicht...oder warum hat *&1 die goldene kröte kassiert......wahrscheinlich wurde es als belohnung verstanden für den guten support... und 99% zufriedene kunden hört sich ja toll an...aber von 10000 kunden sind 100 richtig sauer....dann hören sich die 99% nich mehr so gut an...
na klar glaub ich das und weiss ich das. das läßt sich an den zahlen belegen die im support aufschlagen. und wir reden hier nicht von 10000 sondern von 2,9 millionen in bezug auf den schnitt im alltäglichen forecast.
und das die kröte von einem sagen wir es mal so, magazin kommt, das nur einseitig und ungenau recherchiert, wundert mich nicht. die haben noch nicht mal ahnung über die internen prozessabläufe. worum ich nicht den provider in schutz nehmen will. aber soviele ungenauere erkenntnisse wie das ct magazin, hab ich auch noch nicht erlebt. ich sage nur der verschwundene telefonanschluss. eine grütze an wichtigen infos die im beitrag garnicht erwähnt werden macht das ct unglaubwürdig.
erwähnen wir z.b. auch das große stern tv thema in zusammenarbeit mit der computerbild.
das hier von einseitigen vertragsbruch bei der zu geringfügigen geschwindigkeit berichtet wird, kann es wohl nicht sein.
die provider werben in verträgen mit bis zu 16000. das dabei bei gemessenen werten diese ungenau sind , sind ja wohl klar, was nicht zuletzt auf den gemessenen server und der pc konfig zurückzuführen ist.
aber provider an den pranger zu stellen über das fernsehen ohne dem kunden zu erklären das leitungslänge und leitungsdämpfung wichtige bestandteile sind, wird dem kunde nicht gesagt. und das hasse ich an der berichterstattung allgemein im tv.
wie würdest du es denn verstehen, wenn ein kunde bevor er zu einsundeins kommt, ein vertragsverhältnis mit o2 und deren verbundenen wlan hardware auf einen ordungsgemäßen datensatz per speedtest kommt.
nun kommt er zu einsundeins, bekommt eine konstant anliegende bandbreite von 16123 kbit und moniert den datendurchsatz per wlan. er kommt nur auf 400 kbits per speedtest. mehrfach haben wir diesen daraufhin gewiesen das es kein problem unsererseits gibt.
dann gings an den anwalt. nur komisch das der anwalt schreibt, sein mandant kriegt nicht mal einen bruchteil dessen an deren was vertraglich vereinbart wurde. unten steht dann im anwaltsschreiben das er per lan 11000 kriegt
wie blöd muss man sein eh, das sind fälle die bei mir ein schmunzeln auf der stirn auslösen.
also fehler machen alle aber manchmal auch von der anderen seite
ehrlich gesagt....ich hab noch nie soviel müll in so wenig worten gelesen....den scheiß glaubst du doch selber nicht...oder warum hat *&1 die goldene kröte kassiert......wahrscheinlich wurde es als belohnung verstanden für den guten support... und 99% zufriedene kunden hört sich ja toll an...aber von 10000 kunden sind 100 richtig sauer....dann hören sich die 99% nich mehr so gut an...
Naja, wenn du von den 100 mal nur die nimmst die zu recht sauer sind. Wenn man sich vor Vertragsabschluss nicht richtig informiert, nicht richtig liest was man bestellt und dann auch noch für einen Anschluss für 19,90 einen Service erwartet als würde man das Dreifache zahlen...
Die Statistiken aller Anbieter zeigen dass die Anzahl der wirklich unzufriedenen Kunden eher gering ist. Allerdings ist ein Internetanschluss Heutzutage sehr existenziell, da macht man bei Problemen schneller und lauter Stress beim Anbieter.
Letztlich kann jeder selbst entscheiden wohin er geht, und so lange es immer nur über den Preis geht sind wir als Kunden doch selbst schuld.
Naja, wenn du von den 100 mal nur die nimmst die zu recht sauer sind. Wenn man sich vor Vertragsabschluss nicht richtig informiert, nicht richtig liest was man bestellt und dann auch noch für einen Anschluss für 19,90 einen Service erwartet als würde man das Dreifache zahlen...
Die Statistiken aller Anbieter zeigen dass die Anzahl der wirklich unzufriedenen Kunden eher gering ist. Allerdings ist ein Internetanschluss Heutzutage sehr existenziell, da macht man bei Problemen schneller und lauter Stress beim Anbieter.
Letztlich kann jeder selbst entscheiden wohin er geht, und so lange es immer nur über den Preis geht sind wir als Kunden doch selbst schuld.
So kann man das sehen. Für den Preis letzlich alles unter einem Hut, ist in Bezug auf den Kunden, der zweifelsfrei keine Probleme hat, ein sehr gutes Argument bei 1&1 zu bleiben. Letztendlich wird es nun auch in den nächsten Wochen und Monaten darauf ankommen, Bestandskunden die Probleme mit 1&1 haben, davon zu überzeugen. Daher wird einiges umgestellt, sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. In spätestens 2 Monaten wird man sagen, für den Preis und deren Qualität ist 1&1 wieder eine Option. Dazu möchte ich aber noch nicht allzuviel verraten. Nur soviel, Tanz in den Mai ..
@ Herbiereloaded,
dass da was im Gange ist, das haben wir ja schon auf dem KB-Event im Februar gehört. Und ich habe es selbst schon gemerkt. Gestern habe ich mit dem Outbound gesprochen, war übrigens überhaupt kein Problem durchgestellt zu werden (im Gegensatz zu früher, wo der KBI schon mal gemeint hat, er stellt nicht durch), ein Kunde wollte die vom Outbound offerierte Variante ändern. Kein Problem war die Antwort, ich komme im Moment zwar nicht an die Daten dran, aber in 24 Std. werde ich das ändern.
Punkt aus Ende. Früher wäre das eine endlose Diskussion geworden, bei der ich dem Outbound ein ganzes Kilo Zucker in den .... geblasen hätte und u. U. hätte es nichts genutzt.
Also an alle, es tut sich was in Punkto Kundenzufriedenheit bei 1&1. Der Mai wird wirklich einiges bringen. Schau mer mal.
Und "goldener Handschlag" und was da sonst alles war, das ist ja mal knapp 2 Jahre oder noch länger her. Den Rückzieher hat 1&1 ganz schnell gemacht.
Naja, wenn du von den 100 mal nur die nimmst die zu recht sauer sind. Wenn man sich vor Vertragsabschluss nicht richtig informiert, nicht richtig liest was man bestellt und dann auch noch für einen Anschluss für 19,90 einen Service erwartet als würde man das Dreifache zahlen...
Die Statistiken aller Anbieter zeigen dass die Anzahl der wirklich unzufriedenen Kunden eher gering ist. Allerdings ist ein Internetanschluss Heutzutage sehr existenziell, da macht man bei Problemen schneller und lauter Stress beim Anbieter.
Letztlich kann jeder selbst entscheiden wohin er geht, und so lange es immer nur über den Preis geht sind wir als Kunden doch selbst schuld.
eben.nimmst du von den 100 mal 20 die zurecht sauer sind,gerade was das popup zum widerrufsrecht betrifft,glaub ich kaum das das noch lange aufrechterhalten bleibt wenn die 20 ne sammelklage einreichen,falls sie nen guten anwalt finden bei dem geringen streitwert.....bezogen auf alle provider.andererseits war ich auch 2.5 jahre kunde bei *&1,lief einwandfrei,gab nixs zu meckern.das is nunmal so der preis macht denk ich das meiste aus,und bei den preisen,wo 1&1 ja nun mal fast der günstigste is kann man nicht erwarten das in jeder kleinen stadt ne 1&1 kundenpunkt niedergelassen is,ob die hotline allerdings so teuer und so schwierig sein muß bezweifel ich
eben.nimmst du von den 100 mal 20 die zurecht sauer sind,gerade was das popup zum widerrufsrecht betrifft,glaub ich kaum das das noch lange aufrechterhalten bleibt wenn die 20 ne sammelklage einreichen,falls sie nen guten anwalt finden bei dem geringen streitwert.....bezogen auf alle provider.andererseits war ich auch 2.5 jahre kunde bei *&1,lief einwandfrei,gab nixs zu meckern.das is nunmal so der preis macht denk ich das meiste aus,und bei den preisen,wo 1&1 ja nun mal fast der günstigste is kann man nicht erwarten das in jeder kleinen stadt ne 1&1 kundenpunkt niedergelassen is,ob die hotline allerdings so teuer und so schwierig sein muß bezweifel ich
best regarts
Das wären dann 20% Unzufriedene und die gibt es nicht mal bei Freenet.
Also bitte bei allem Hass 1&1 gegenüber sachlich bleiben