Speedport W 701V kappt ständig die verbindung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Falke
    Falke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W 701V kappt ständig die verbindung

    ich benutze nicht die t-online einwahlsoftware, sondern nur den router um eine verbindung ins inet aufzubauen.
    allerdings habe ich das problem das der rooter sich rebootet wenn ich zu viele offene verbindungen am laufen habe, was z.B. beim gebrauch von bittorrent der fall ist.
    so wie es aussieht ist das kein fehler, sondern so gewollt.
    das will ich aber so nicht hinnehmen, da es mir meiner meinung nach frei steht was ich mit der inet verbindung, die ich schließlich bezahle, mache.

    kennt jemand ne möglichkeit dieses problem zu beheben?
    eventuell ne veränderte firmware, wenns sein muss?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Du bist sicher, dass Dein Router selbständig ein Restet durchführt, weil Du zu viele offene Verbindungen hast?
    Und das soll kein Fehler sein?
    Wo ist denn diese Information her?

  3. #3
    Avatar von Falke
    Falke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    habe jetzt einige versuche gemacht und es scheint wirklich die anzahl der verbindungen zu sein die dem router nicht gefällt.

    bei 8 offenen verbindungen läuft noch alles normal. bei ~30 verbindungen macht der router nur etwa 30 sekunden lang mit und rebootet dann.
    an der geschwindigkeit an sich kann es nicht liegen, da ich schon problemlos einzelne dateien mit maximaler geschwindigkeit geladen habe.

    das das kein fehler ist sagte man mir im t-online forum...

  4. #4
    Avatar von WirelessHero
    WirelessHero ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    genau das selbe passiert mir seit ein paar tagen auch immer wieder mal!
    ich nutze den online tv recorder und lade mir in der früh, wenn die server schön leer sind, meine aufnahmen runter. normalerweiße immer 2 sachen gleichzeitig und da ich mit flashget lade entspricht das 2x10 verbindungen. meine 16mbit nutzt er soweit ich sehe voll aus. während den downloads muss sich der router irgendwie neustarten: auf einmal leuchten alle lampen grün auf, nach ein paar sekunden bleiben dann noch power, status und lan1 übrig. dann fängt er wieder an sich zu synchronisieren und von selbst einzuwählen. kurz gesagt, genau das selbe verfahren, dass der speedport direkt nach dem einschalten macht.
    im ereignisprotokoll sieht man davon allerdings nichts. weder, dass er nen neustart hatte, noch dass er sich neu sysnchronisiert hat.
    ich habs allerdings eher auf die geschwindigkeit geschoben, weil ich bei emule teilweise auch über 20 verbindungen habe, der speedport aber nicht ausfällt. so wie ich des sehe kommt das teil mit den 16mbit nicht ganz klar.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    habt ihr beide denn die Möglichkeit den W701V gegen einen W700V auszutauschen ? Oder vielleicht eine Möglichkeit, irgendwie beim W701V upnp auszuschalten ? Denn mit einer fritzbox (und der W701V ist ja von AVM) passiert sowas auch gerne mal, Abbrüche + Neustart des Routers bei voller Ausnutzung der DSL16000 Bandbreite.

  6. #6
    Avatar von WirelessHero
    WirelessHero ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    also wenn du mir erklären könntest wie man dieses upnp beim w701v abschaltet kann ichs versuchen.
    austauschen wird schwierig, da ich niemanden kenne der einen w700v hat und ein fall für die garantie wirds ja wahrscheinlich auch nicht sein.

    wenns die geschwindigkeit ist könnte ich die bandbreite im downloadmanager manuel runterregeln. wäre immernoch besser als diese ständigen abbrüche.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich hab im Menü des W701V leider nix gefunden um upnp auszuschalten. Helpdesk sucht ja auch danach.

  8. #8
    Avatar von WirelessHero
    WirelessHero ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    so ich habs heute mit dem runterregeln der geschwindigkeit versucht. so lange ich unter 15.500 kbit/s bleibe scheint er keine probleme zu machen. damit kann ich auch leben, es gibt genug leute, die nichtmal so hoch kommen.

Ähnliche Themen

  1. Router kappt DSL-Verbindung

    Von X81locke im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 10:45
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:34
  3. verbindung bricht ständig ab

    Von E46-G-Power im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:11
  4. Speedport W701V Verbindung bricht ständig ab

    Von pinky im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:18
  5. speedport 701v schaltet Verbindung LAN-PC ab

    Von roderich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz