Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pfitze
    Pfitze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

    auf der Suche nach aussagekräftigen Informationen bin ich "aus Versehen" in dieses Forum gestolpert. Bei den vielen Problemen bei Kündigungen wird einem ganz schwummrig. Vor allem dann, wenn man selbst eines hat. Folgender Sachverhalt bei dem ich Eure Hilfe erhoffe:

    Im Januar diesen Jahres schlossen wir einen 2-Jahres-Vertrag mir Filiago (Sat-DSL) ab da wir wohl zu den unerforschten Gebieten Deutschland gehörten und Highspeed-Internet irgendwas aus Frankreich war. Im Juli werden wir (Ich habe eine anderen Arbeitsort bekommen) in ein erschlossenes Gebiet, bei denen aber striktes Verbot besteht, externe Empfangstechniken an die Häuserfassaden zu nageln, umziehen. Da dies erst in den letzten Tagen Spruchreif wurde, habe ich erstmal, in liebenswürdigster Weise, bei diesem Provider mein Problen angemeldet und um Benennung von Optionen gebeten.

    Frage: Was kann dieser nun, böserweis, tun. Und wie kann ich dem vorbeugen

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

    Hallo Pfitze,
    willkommen im Forum !
    habe ich erstmal, in liebenswürdigster Weise, bei diesem Provider mein Problen angemeldet und um Benennung von Optionen gebeten.
    ...war genau richtig so...warte doch jetzt erst mal ab, was der Provider antwortet...
    Was kann dieser nun, böserweis, tun.
    ist genau der falsche Weg...sachlich, freundlich ist immer zielführender

    sonnige Ostern
    egon

  3. #3
    Avatar von Pfitze
    Pfitze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Pfitze,
    willkommen im Forum !

    ...war genau richtig so...warte doch jetzt erst mal ab, was der Provider antwortet...
    ist genau der falsche Weg...sachlich, freundlich ist immer zielführender

    sonnige Ostern
    egon

    Die AW dieser Firma lautete wie folgt:

    eine Außerordentliche Kündigung können wir Ihnen nicht bestätigen, da der Umzug kein Kündigungsgrund ist.

    Es tut uns leid, Ihnen nichts anderes sagen zu können.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gern jederzeit zur Verfügung.

    Freundliche Grüße aus Bad Segeberg


    Was nun?

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

    Das wird schwierig. Der Anbieter ist im Recht, schon alleine weil DSL via Satellit nunmal überall in Deutschland zu empfangen ist. Nun hast du das Problem, dass in deinem neuen Domizil das Anbringen eines Satellitenempfangsanlage untersagt ist, aus welchen Gründen auch immer. Nun würde ich mich mal bei meinem Vermieter (oder wer dir auch immer die Wohnung zur Verfügung stellt) anfragen wie er sich das eigentlich denkt, schließlich trägt er mit seinem Verbot mit Schuld an deiner Misere.

    Ansonsten könntest du versuchen einen Konsens mit dem DSL-Anbieter zu bekommen damit er dich vielleicht gegen Zahlung eines gewissen Betrags aus dem Vertrag entlässt. Aber nicht vergessen, das wäre dann eine KANN-Regelung, keine MUß.

  5. #5
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ansonsten könntest du versuchen einen Konsens mit dem DSL-Anbieter zu bekommen damit er dich vielleicht gegen Zahlung eines gewissen Betrags aus dem Vertrag entlässt. Aber nicht vergessen, das wäre dann eine KANN-Regelung, keine MUß.

    Und nicht vergessen, immer schön freundlich sein...damit erreichst Du viel mehr als wenn Du Deinen Ärger ( mir nachvollziehbaren ) Luft machst.

    Viel Glück

    Nonick

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Umzug

    Von frosti0912 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:03
  2. kündigung wegen umzug

    Von mrvertriebspartner im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:12
  3. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:57
  4. Kündigung von 1&1 wegen zuviel....?

    Von somebody im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 16:26
  5. Kündigung wegen Nichterfüllung?

    Von Laxy im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 10:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz