Hallo,

momentan habe ich eine kleine Denkblockade und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte ein Netzwerk aufbauen da wir nun endlich dsl bekommen haben! vom Router gehe ich mit patchkabel auf eine netzwerkdose und von dort aus mit verlegekabel ein stockwerk höher zur nächsten dose. so weit so gut. Adern mit Auflegewerkzeug und nach dem T568B Farbcode auflegen ist mir alles bekannt. Nun zu meinem Problem:
Das Cat5e Kabel muss ich ja an der Zugentlastung anschließen (auch wegen dem Massegeflecht was ja Kontakt mit der Dose haben soll) Nun hätte ich so gut wie gar kein Spiel mehr mit dem Kabel. Ich kann es also kaum aus der Dose ziehen. Wie kann ich es da noch gut anschließen? Oder soll ich eine Reserve bei jeder Dose liegen lassen? Dann hätte ich natürlich immer irgendwo ein Buckel im Kabel. (das auch aufputz verlegt werden soll)
Ich hoffe ich konnte mein Problem so halbwegs gut erklären.

Mfg, Speedbuster