0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

fehlerhafte Leitung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Nexeltum
    Nexeltum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard fehlerhafte Leitung

    Hmm, heute hat ein Techniker meinen Anschluss kontrolliert und scheinbar ist die Leitung vom Verteilerkasten des Hauses bis zu meiner Wohnung irgendwo unterbrochen.
    Seiner Aussage nach müsste ich mich an meinen Provider, in dem Fall 1und1 wenden, damit die Störungsstelle behoben bzw eine neue Leitung gelegt wird.
    Das dürfte doch ggf mit erheblichen Kosten verbunden sein. Wer trägt die?

    Edit: Sry, falsches Unterforum.

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: fehlerhafte Leitung

    Die Kosten trägt die normalerweise Telekom. Dein Vermieter muss dir aber sagen, wie die Telekom das neue KAbel verlegen darf, z.B. durch stillgelegte Kaminschächte und muss auch schriftlich erlauben, das gebohrt werden darf. (z.B. nach draußen falls das neue Kabel über die FAssade verlegt wird. )

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: fehlerhafte Leitung

    Verteilerkasten ist dein APL.
    Alles was bis zum APL ins Haus kommt ist Sache von 1&1. Alles was nach dem APL anliegt, Sache des Eigentümers/Vermieters.
    Wenn vom APL die End/Steigleitung defekt ist, wird ein Technikermehraufwand erforderlich. Die Kosten trägt der Eigentümer.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: fehlerhafte Leitung

    Evtl. ist die Leitung vom APL zur Telefondose lediglich unterbrochen - oder hast Du keine Telefondose und Adern, welche dort ankommen?

    In diesem Zusammenhang (unterbrochen) verweise ich mal auf dieses Thema:
    https://www.dsl-forum.de/defekte_haus...us_t13517.html

  5. #5
    Avatar von DSL-User09
    DSL-User09 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: fehlerhafte Leitung

    Hallo @ all

    Hier ist der Fall so:

    Die Verkabelung ab ÜVT/HVT bis APL ist Sache der T-Com.
    Alles was In-Hause Verkabelung ist , ist Sache des Eigentümers/Vermieter/Wohnungsgesellschaft.
    Ist diese Steigleitung defekt muss der jeweilige Eigentümer dies auf seine Kosten instand setzen

    Gruß

    DSL-User09

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: fehlerhafte Leitung

    @DSL-User09
    Richtig! Habe diese Durcheinander ebenfalls bei einer Kundin hinter mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  2. fehlerhafte Rechnung nach Umzug

    Von skynet im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:36
  3. Fehlerhafte Bilddarstellung seit dem neuen Router

    Von mrmumpitz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 23:52
  4. ARCOR + fehlerhafte VPN Verbindung

    Von dutch im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 12:41
  5. fehlerhafte Abrechnungen

    Von Asgaard im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 10:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz