0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Lioane
    Lioane ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?

    Ich bin bis ca. Mai 2010 Vertraglich an meinen 1&1 Vertrag gebunden der dann insgesamt über 24 Monate festgelegt war.
    Jetzt bin ich allerdings beruflich gekündigt worden, kann mir diesen Anschluß also nicht mehr leisten, und ziehe zudem auch noch um.
    Ich bin mit meinem Sohn allein lebend und hoffe evtl. auf die Möglichkeit einer Kündigung aus Kolanz. Oder habe ich auch andere in diesem Fall rechtliche Möglichkeiten?

    Finde es klasse das es dieses Forum gibt, und Leute die sich die Mühe machen hier zu Antworten. Vorab schon mal danke dafür!*

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?

    Hallo Lioane
    willkommen im Forum und danke für die netten Worte zum Forum !!!
    Ja das ist schon ne blöde Sache mit deiner Situation.
    Ich würde 1und1 freundlich schriftlich mitteilen,
    - das du wegen Jobverlust finanzielle Probleme hast
    - desweiteren umziehst
    - und an einer einvernehmlichen Lösung interessiert bist...
    Ob du ganz raus kommst, glaube ich nicht. Wohl eher mit einer billigeren, kleineren Variante mit geringerer Bandbreite. Telefon-Flat macht immer Sinn.
    Außerdem prüfe schon mal über die neue Adresse, ob 1und1 dort verfügbar ist.

    Viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?

    Rechtliche Möglichkeiten hast du keine, es gibt in deinem Fall keinen Anspruch auf vorzeitige Vertragsauflösung aus wichtigem Grund.
    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin mir der Schwierigkeiten deiner momentanen Lebenssituation vollauf bewusst und du hast mein Mitgefühl, aber es liegt nicht im Verschulden des Providers wenn du dir den Vertrag nicht mehr leisten kannst und somit hast du auch keine Berechtigung zur Kündigung.

    Mein Tip:
    Wende dich direkt an den Vorstand von 1&1 (emailadressen findest du hier im Forum, musst nur mal suchen gehen) und erläutere denen die Situation, ich denke, dann wird dir eine vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz gewährt.

  4. #4
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?

    Hi..den Link habe ich im Netz gefunden, der aber im Grunde dass hier gesagte nur bestätigt.

    DSL-Vertrag vorzeitig kündigen: Schwierig - PC-WELT

    sonniges Wochenende

    H

  5. #5
    Avatar von DSL-User09
    DSL-User09 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?

    Hallo

    Auch ich bedauere deine Situation, jedoch ist eine KG aus diesem Grund nicht gerechtfertigt.
    Solltest du jedoch NACHWEISLICH nicht mehr in der Lage sein diesen Vertrag aufrecht zu erhalten, bitte die Rechnungsabteilung um einen Freikauf.
    Kann stellenweise möglich sein.

    Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:13
  4. Kündigung aus wichtigem Grund 1&1 möglich ?

    Von Scotty1205 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 14:35
  5. Kündigung aus wichtigem Grund

    Von derto im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 04:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz