0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

fehlerhafte Abrechnungen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Asgaard
    Asgaard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard fehlerhafte Abrechnungen

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass die Abrechnungen von 1und1 jenseits der Realität liegen. Auf Anrufe hin wird mir mitgeteilt, dass die Beweislast bei mir liegt ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich habe einen 50 std. Tarif und eine Fritz Box. Ich schalte via Schaltersteckdose die gesamte Hardware ein, also auch die Fritz Box.
    Es kann also nicht sein, dass sich die Box selbst einwählt.
    Trotzdem habe ich an mehreren Tagen 24 std. onlinezeit berechnet bekommen obwohl ich nicht im Netz war.
    Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei 1und1 und hatte noch niemals 24 std. onlinezeit.

    Was kann man hier tun? Bleibt da nur der Weg der Strafanzeige?

    Danke für eure Anregungen

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Eine Strafanzeige wird Dir nicht viel nützen...

    Aber mal langsam: Ich würde vor einer Eskalation erstmal versuchen, dort mit einem Mitarbeiter vom Support zu sprechen (ggf. auch nochmal) und alles zu besprechen. Nützt das nichts, würde ich den Provider auffordern, Dir ein schriftliches Nutzungsprotokoll vorzulegen. Anhand des Protokolls kannst Du dann vergleichen, wann und wo es Fehler bei der Abrechnung gibt.

    Das ganze kannst Du natürlich auch anwaltlich begleiten lassen, wovon ich persönlich kein Freund bin.

  3. #3
    Avatar von Asgaard
    Asgaard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Eine Strafanzeige wird Dir nicht viel nützen...

    >>Aber mal langsam: Ich würde vor einer Eskalation erstmal versuchen, >>dort mit einem Mitarbeiter vom Support zu sprechen (ggf. auch >>nochmal) und alles zu besprechen.
    Das habe ich bereits mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg.

    >>Nützt das nichts, würde ich den Provider auffordern, Dir ein schriftliches >>Nutzungsprotokoll vorzulegen. Anhand des Protokolls kannst Du dann >>vergleichen, wann und wo es Fehler bei der Abrechnung gibt.

    Es gibt ja Kostenkontrolle online. Alles andere unterliege dem Datenschutz und könnte erst nach Strafanzeige Veröffentlicht werden.
    Ich habe mich aber zu den gegeben Zeiten nicht in der Form angemeldet und schon gar nicht für 24h bzw mehr (automatische Trennung, dann Wiederanwahl) Ich vermutete einen Fehler in der Technik seitens 1und1. Auf diese Aussage kam dann ich solle doch erstmal einen Screenshot vom Protokoll der Fritz.box machen. Aber nach Abschaltung des Netzanschlusses geht dies verloren.

    >>Das ganze kannst Du natürlich auch anwaltlich begleiten lassen, wovon >>ich persönlich kein Freund bin.
    Ich bin auch kein Freund davon und auch nicht von Strafanzeige. Aber ich lasse die auch nicht gewähren.

    Danke dir

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Komm, probier es erstmal mit etwas weniger Bohnenkaffee...

    Kleiner Spass.

    Ich kann das schon verstehen- aber eine Strafanzeige ist sinnlos, die haben Dir ja nicht die Handtasche geklaut oder sowas.

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Abrechnungen: Betrug bei der Telekom?

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 10:12
  2. fehlerhafte Leitung

    Von Nexeltum im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:45
  3. fehlerhafte Rechnung nach Umzug

    Von skynet im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:36
  4. Fehlerhafte Bilddarstellung seit dem neuen Router

    Von mrmumpitz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 00:52
  5. ARCOR + fehlerhafte VPN Verbindung

    Von dutch im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz